Beiträge von MaRe

    Hallo zusammen,


    möchte nur Mitteilen dass am 13/14 November 2010 Tag der offenen Tür im N-Bahnclub Beider Basel ist und im gleichen Lokal eine Treppe höher die IG-Digital (wo ich auch dabei bin)ebenfalls Tag der offenen Tür hat.
    Es Grüsst Euch Markus

    Hallo zusammen ,Hallo Otmar,
    Ich hatte ausser dem diegitalisieren der Ee3/3 Arnold seit Okt.09 bis jetzt einige andere Probleme und Arbeit um die Ohren so dass ich mich erst wieder im April um die Lok kümmern kann,ein Grosses Problem ist die Umschaltung der Beleuchtung vorne /hinten resp.das auftrennen auf der Platine,was bei der alten Ausführung mit den Glühlämpchen wesentlich einfacher war und der Platz für den Decoder ist ebenfalls etwas kleiner geworden.Ich denke aber dass ich so im Mai mal was presentieren kann,in Arbeit habe ich 5 Stk. die dann bei Interesse bei mir zu erwerben sind.Der Decoder ist ein Multi für DCC und Selectrix sowie Analog
    es Grüsst Euch Markus

    Hallo Ivo,
    Habe für einen Sound-Baustein einen Packwagen (Modell müsste ich nachschauen ob ich noch was finde ) mit diesen Buchsen und ganz dünnem Draht und Silberleitlack ausgerüstet aber die Stromabnahme war eher schlecht als recht,habe dann das ganze wieder weggelegt.Falls Du das aber selber testen möchtest habe ich noch solche Buchsen inkl.den spezial (Bohrer) die ich Dir gerne zur Verfügung stelle.Falls Interesse bitte PN
    Gruss Markus

    Hallo Zusammen und e Guts neus an alle,
    mein 8-teiliger habe ich auf mein Peco Code 55 Gleis gestellt,Re 460 Kato (Digital) angehängt und er fährt absolut Problemlos alle Radien und Steigungen,Weichen sowohl gezogen als auch geschoben
    Gruss Markus

    Hallo Jürg,
    Ich weiss nicht wie Du deine Sachen zB.in Deutschland einkaufen kannst,ich weiss nur dass ich letztes mal nur für einen etwas dickeren Briefumschlag bei KUSWA Euro 3.90 bezahlen musste und das Porto um Thomas die Bremsscheiben zu schicken ist im genannten Preis auch dabei,ausserdem war der Kurs sehr hoch als ich diese einkaufte.Aber Thomas kann sowie so diese einkaufen wo er will wenn Ihm meine zu teuer sind.
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    Ich werde in den nächsten Tagen meine neben Berufliche tätigkeit im Modellbahn-Sektor etwas näher vorstellen.Was ich aber nicht so gut finde und sogar der Meinung bin dass es niemand in diesem Forum etwas angeht wie und wo ich meine Artikel einkaufe und wie ich das meiner Steuerbehörde angebe (denn ich mache das absolut legal und erlich),denn dieses Forum ist Öffentlich und solche Ausserungen könnten Ruf schädigend sein.
    Gruss Markus,MaRe,Modellbah-Creativ

    Ihr habt recht wenn ich diesen Wagen mit den von WABU vergleiche ist die Lackierung und die Bedruckung ganz anders,sprich viel besser,kann es sein dass ich diesen Speisewagen vor einigen Jahren mal in einem Original-Vorbildwagen gekauft habe ,es gab doch mal so eine Aktion von der SBB oder Speisewagengesellschaft und der Hersteller ist JSM?
    Gruss Markus

    Hallo Willi,
    ist eigentlich kein Problem zum Digitalisieren,meiner fährt schon mehrere Jahre,muss mal schauen ob ich den einigermassen ansehnlich verdrahtet habe ,so dass ich Dir ein/zwei Bilder senden kann.
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    in Arlesheim bei Basel gibt es eine Firma die für Architekten etc.Modellhäuser und andere Sache mit so einem 3 D Drucker herstellt.Ich glaube in Brugg wurde in einem Museum eine ganze Römersiedlung so erstellt von dieser Firma. Habe Anfangs September Ferien und werde dann diese Firma mal besuchen( wenn die mich reinlassen ) :]
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    wenn man bei einem Grossserien Hersteller solche Wagen kritisiert wo dann 1000 Stück nicht richtig Beschriftet oder lackiert sind und erst noch einen haufen Geld kosten kann ich das ja verstehen,aber Horst Klappauf macht das aus Persönlicher Freude dass Modellbahner auch Modelle die nicht im Fachhandel erscheinen oder längst vergriffen sind zu einem fähren Preis erhalten und diesen Leuten ist es egal ob der gelbe 1 Klasse-Streifen über einem 2 Klasse-Wagen gemalt ist sondern er hat Freude an einem Zug der einigermassen Vorbildlich ist und sich Toll auf der Anlage presentiert und das noch zu einem guten Preis.Auch meine Hbis" die Post"zusammen mit den Creanorm Containerwagen sieht Super aus auch wenn sie nicht Vorbildlich sind.
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    Horst Klappauf zeigt fast alle Fahrzeuge die er für Kunden oder Club´s oder für sich selber oder sonst wer fertigt auf seiner Hompepage aber man kann diese Fahrzeuge nicht einfach bei Ihm bestellen ohne das der Kunde oder Club oder er selber das O:K dazu gibt und dann kommt es auch noch darauf an ob er das entspr.Fahrzeug überhaupt noch produzieren kann,Basismodell noch vorhanden,Farbe etc.Natürlich kann jeder bei Ihm Anfragen oder für sich ein eigenes Modell fertigen lassen.Die Sattelschlepper Serie 1+2 hat er für mich hergestellt und können durch mich bestellt werden.Die 5 Post Güterwagen (leider nicht ganz dem Original entsprechen,aber trotzdem finde ich sie für mich gut)"" siehe auch Thema Post Güterwagen"" wurden nur für mich hergestellt.Ich kann Euch Horst Klappauf nur empfehlen wenn Ihr mal was besoderes (nur für Euch selber)haben möchtet und das zu einem erschwinglichen Preis.
    Gruss Markus