Beiträge von MaRe

    Sorry,hab nicht dran gedacht dass das ja ein EW I und kein EW III ist habe aber noch zwei EW III einmal statt LE Buffet SUISSE steht nur RESTAURANT und der andere hat ein weisses Band mit MITROPA SUISSE.Morgen mach ich mal Bilder davon.Übrigens von dem EW IV Mit MITROPA Schriftzug habe ich noch einen zum Verkaufen ,falls Jemand intresse hat
    Gruss Markus

    Hallo Neubahner,
    wenn Du mit einem Computer und zB.mit dem TrainController Programm arbeiten willst brauchst Du kein ESU Schaltpult da beim TrainController Fahrpulte für Loksteuerung etc. alles auf dem Bilschirm vorhanden ist und Du jede gewünschte Lok mit der Maus Steuern kannst,Fahrstrassen etc. wird alles mit der Maus angesteuert,die möglichkeiten sind enorm.Das Programm unterstützt so gut wie alle Digital-Systeme.Schau mal bei http://www.rautenhaus.de rein und dort gibt es das neue RMX dann kannst Du zb. DCC Fahren und mit dem zuverlässigen Selectrix Daten Bus schalten und Überwachen.Es gibt auch Handregler mit Kabel oder über Funk mit denen Du Fahren,Schalten etc. kannst.Ab Herbst 2009 werde ich offizieller Vertriebspartner für Rautenhaus Produkte in der Schweiz.Ich kann Dir auch bei Intresse mal das System Handbuch zukommen lassen allerdings erst wenn RMX Integriert ist.Ich werde auch bis im Herbst eine Demo Anlage haben die ich Dir dann vieleicht mal irgendwo zeigen kann.
    Gruss Markus

    Hallo Willi,
    da Dieter meint es handelt sich um die alte Kupplungsaufnahme habe ich bei meinen Roco BLS Wagen die auch einen alten Kupplungschacht haben eine FL Kurzkupplung einegebaut aber der Wagenabstand gegenüber der normalen Kupplung ist kaum geringer,man müsste warscheinlich eine KK-Kulisse einbauen was aber sehr aufwendig ist
    Gruss Markus

    Hallo Willi,
    hast Du an den Wagen einen Normschacht wo die Kupplungen nur eingesteckt werden dann brauchst Du FL Kupplungen Nr. 9545,hast Du aber einen Schacht wo Du zuerst ein Abdeckplättli entfernen musst und dann eine Feder mit Kupplung vorh. ist dann brauchst Du warscheinlich FL Kupplungen Nr.9540..Wenn Du kannst mach mal ein Bild von der Unterseite eines Wagens,dann kann man es genau sagen welche Kupplung Du brauchst
    Gruss Markus

    Hallo Neubahner,
    Die neueren Produktionen von Re4/4 Fleischmann haben eine Schnittstelle,Minitrix hat jetzt glaube ich auch eine in der Re 4/4 und für die Loks die keine haben kann ich Dir weiterhelfen und diese Digitalisieren,bei Intresse schreib mir mal eine PN
    Gruss Markus

    Hallo Willi,
    Habe meine zwei Fulgurex Digitalisiert und bei den Radschleifer dünne Drähte angelötet und nach oben gezogen und direkt mit dem Decoder verbunden,seither ist die Stromabnahme einwandfrei und ich fahre sogar Doppeltraktion,vieleicht geht das ja auch bei der Hag Lok.
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    Ich kann aus beruflichen Gründen nicht an das Zürcher Treffen kommen,aber es würde mich schon mal intressieren,denn ich war noch nie an so einem Treffen (getraue mich als Basler nicht so recht nach Zürich :D )aber zu den Weichenantriebe habe ich mal eine Frage:ich benutze seit Jahren die Feather Motorantriebe Mit nur 10 mA Dauerstrom für meine Anlage und für mich gibt es kein besseren,zuverlässigeren Antrieb.Ist es den die Grösse des Anriebs oder der Preis oder was anderes dass dieser so wenig eingesetzt wird.Zum Schluss noch ein Bild von einigen Motoren wie ich sie in der noch im Bau befindlichen Anlage eingebaut habe,im ganzen arbeiten zuverlässig 37 Stück.
    Gruss an Alle Markus

    Hallo zusammen,
    es ist soweit,die Sattelzüge Die Post werden in der Woche vom 4-8.Mai.09
    verschickt,es steht aber im Moment nur 1.Serie mit einer Seite (von A-Z ) und anderer Seite (vielseitig ) zur Verfügung.Sollte die 2.Serie noch kommen ( ist noch unsicher)bekommen diejenigen die 2 Bestellt haben den zweiten Portofrei nachgeliefert.
    Peter Hürz.wird dann seinen Komentar zu diesem Modell abgeben (vieleicht auch die anderen die einen besitzen ) und es wären dann noch 10 Stk. zu haben
    Gruss Markus

    Hallo Mikado 141R,
    Habe an meiner Am 840 einen Decoder eingebaut,weiss aber im Moment nicht mehr so genau wie ich das Gehaüse abgenommen habe es ist aber mit zimmlich viel Gewalt verbunden hatte aber das Glück das nichts kaputt gegangen ist,sobald es mir wieder klarer wird wie ich es gemacht habe gebe ich Dir Bescheid :gruebel wegen der Stromabnahme konnte ich eigentlich nichts negatives feststellen (Fahre Digital ) ew Räder gut reinigen( Fett,Oel),habe nämlich Heute eine neue Minitrix Lok fahren wollen,es ging aber so gut wie nichts,Lok auseinander genommen (es tropfte nur so von Oel)
    alles gereinigt,zusammen gesetzt jetzt läuft sie einwandfrei
    Gruss Markus

    Hallo zusammen,
    mal eine Frage: Wird der VW Bus als einzel-Modell auch gewünscht ???
    war dieser nur gelb und mit PTT Logo ,oder hatte der auch schwarze Kotflügel??? auf Antworten und ew.Bilder freut sich Markus

    Hallo Eisbär,
    Schau mal auf http://www.thomann-modelleisenbahnen.ch ,er ist der offizielle
    TrainController-Consultant der Schweiz und ich habe meinen mei Ihm gekauft,er kann Dir auch viele Tipps geben und er unterstützt Dich auch nach dem kauf,er kann Dir auch den Unterschied von Bronce,Silber und Gold erklären.Ich hatte früher glaube ich 5.7 und musste nur einen Aufpreis zu Gold bezahlen.Im Moment arbeite ich auf Stufe Silber.
    Samstag 18.04.2009 von 9:30 - 16:00 findet in Niedergösgen,Schachenstr.3 ein Anwedertreffen Rail Road&Co statt wo auch der TrainController dabei ist.
    Ich Wohne in Basel-Stadt und würde Dir nach Absprache mit mir meine Anlage mit Digital-System und TrainController gerne zeigen

    Hallo Georges,
    Es ist ein Muster und ich werde dieses nun begutachten zusammen mit Roland mann kann jetzt noch änderungen dem Hersteller mitteilen und dann kann ich den Preis angeben.Nach Bestelleingang dauert es ca.8 Wochen bis er bei mir eintrifft. : :)
    Gruss Markus