Hoi Georg,
Wie steht es eigentlich mit ihren Ge 4/4 III? Haben Sie noch weiter gebaut an die lok oder steht dieses projekt momentan staub zu sammelen?
Nur aus interesse....
MfG,
Robert
Hoi Georg,
Wie steht es eigentlich mit ihren Ge 4/4 III? Haben Sie noch weiter gebaut an die lok oder steht dieses projekt momentan staub zu sammelen?
Nur aus interesse....
MfG,
Robert
:thumbsup
Zwar im Niederlandisch aber vielleicht auch brauchbar zum bau eigen baumen es gibt dort noch weiteren tips.
Robert
Dort kann ich mir nur beim anschließen, sehr schöne zug. Zum containerwagen, wo stammt die kontainer von ab? Da beim wagens ein Post-container mitgeliefert wird.
Robert
Zum kupplungen, die meist verbreitette sind Microtrains Nn3/Z-spur kupplungen. Nun weiß ich nicht wo diese im die Schweiz zu bekommen sein aber im Deutschland hatt AB-modell diese z.b. im assortiment.
Die pantographe weiß ich nicht genau. Die alte scherenpanto vor Trams gibt es beim Hammerschmid. Und dort kann man auch weitere filigrane panto's bekommen (E-loks). Auch sommerfeldt is ein moglichkeit aber diese sind etwas robuster.
Robert
Die Re 420 ist ein Mintgrüne 12726 (mitauf dem seite SBB CFF FFS, We go Logistics), die Ae 610 von SBB Cargo ist laut die abbildung die "Göschenen".
Zusatzlich gibt es auch noch unter 781102 die BR 194 wie sie ende jahre '80 beim SBB gefahren sind, so ohne DB logo und nur ein einholmpanto, betriebnr 194 563-3.
MfG, Robert
pfff, das war wirklich hochgeschwindigkeits-modellbau. Aber sieht wirklich gut aus. Meine Ge stammt aus alte produktion Schlossers (druch AB gebaut)
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01321.jpg]
Aber wenn ich diese satz so sehe war es nicht die ganz meist komplizierte bausatz da die ganze antrieb bereits vorgefertigt ist. Naturlich war es kein Rp-w oder Kkp, das sind wirklich einfache satzen.
Recht interessant, setze so ein satz auf die liste vor weinachten dieses jahr (oder so etwas).
Robert
Fast fertig. Und nun die Stammholz ladung noch dazu :thumbsup
Fijne Jaarwisseling,
Robert
hogo
Toll, ich werde diese tread sicherlich weiter verfolgen, da ich spater noch so eine projekt anfangen werden soll. Ge 4/4 III oder II. Ich weiß nicht so genau was.
Zum Ge 4/4 II (jeder interessierte)
Das projekt Ge 4/4 II von N-track ist erspätert laut angabe hause N-track, aber es hatt woll mehr zeit genommen dann erwartet. Dabei kommt noch ein umzug der firme N-track sodas die letzten monaten kein große menge zeit vorhanden war um weiter zu bauen/konstruieren. Aber laut angabe soll es weiter gehen ab Januar, auch mit de Ge 4/4 II, ich erwarte sie aber nicht vor das vierten Quartal 2011.
Na ja, beim N-tram und AB gibt es vieles interessantes, von G 3/4 bis zu De 2/2 (151) und schneepflug.
Robert
Hmmm,
Das war wirklich ein herausforderung. Es sieht aber super aus (aus eigen erfahrung). Ich finde es aber etwas zu empfindlich wann ich nur schienenklammern brauche. Vielleicht ist es zu uberlegen um pertinax schwelle ein zu passen (wie zb. hier) jeder zehnte schwelle (oder so etwas) und am modul ubergangen naturlich. Momentan aber, habe ich gleismaterial der firme Finescale und Mehr und JHM, welche sehr stabil sind.
Robert
Georg
Sieht recht gut aus, und gleich 3 Rp-w, oder eigentlich ein ganze Holz-zug. Die Rp-w habe ich auch gebaut einige jahren zuruck, die erste mall dass ich so etwas gabaut habe auch mit sekundenkleber.
Ich freue mich auf ihren Ge 4/4 III und modul projekt. Welches gleissystem sollen sie dazu eigentlich verwenden? Miniclub oder selbstbau wie zum beispiel Finescale und mehr bzw N-tram?
MfG,
Robert (die bereits angefangen ist mit das projekt Alvaneu aber wartet auf sein bestellten weichen)
Bauma ist etwas zu viel vor mich (lese abstand: Amsterdam-Zürich, und nein auch nicht mit dem CNL), naturlich sind bilder (besonderes im Nm-bereich) sehr willkom. Auserdem vielen spaß.
Robert
Hoi,
Sehr schön wie auch die RhB-versionen diese wagen und lok. Schade das die A5 (Schlaf/Salonwagen) nicht gut zu sehen ist auf dieses bild. Die andere wagen gibt es schön im einzelverkauf im "RhB kleid" (mit nummern welche erst ab 1911 auf dem fahrzeuge kommen wie C2012 und F4004). Ich habe bereits ein kleine zug und hoffentlich kommen auch die dazu gehorende guterwagen wie die K- (gedeckte), L- (hochbord), M (niederbord) und N- (Drehschemel) wagen.
Hattet jemand etwas extra informationen uber die A5 wagen. Im "Die Fahrzeuge der RhB", band 2, steht nur das sie aus ein gedeckte guterwagen reihe K 22-46 entstehen ist. Mehr spezifisch die K 46 im jahr 1894. Aber gibt es etwas zum lebenslauf dieser wagen?? Vielleicht steht im band 1 noch etwas dazu (und diese habe ich nicht im regal)?
Robert
Ich glaube die liefertermin is I/2011 (http://www.1zu160.net/scripte/…how.php?id=469972&start=3), also nicht bald lieferbar laut angabe Hornold. Auf webseite Arnold steht noch immer IV/2010 vor die DB variante und ITL 186 (beim BLS loks steht "ausverkauft", statt ein liefertermin).
Robert
Heute habe ich meine G 3/4 "Rhätia" bekommen. Einige bilder (etwas zu dunkel vor gute bilder mit meine kamera).
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01505.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01506.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01507.jpg]
Robert
Etwas weitere bilder (close-ups)
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01465.jpg][Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01466.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01467.jpg][Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01468.jpg]
Wie mann auf die bilder sehen kann ist das die werbe-aufdruck etwas pixelhaft ist. Die roco H0 lok hat deutich ein feinere beschriftung vor die werbe-alpinist. Die weitere aufdruck ist luprein.
Das andere war das auf meiner lok nur 1 typ panto's zu finden ist. Vielleicht ist es nur meiner, und dabei ist es einfach zu korrigieren mit ein seitensneider, aber vor ein lok die im nahe €250,- kostet und wobei im vergangenheit unterschiedlichen panto's gangbar waren.
Robert
[Blockierte Grafik: http://i977.photobucket.com/albums/ae254/JeroenM83/BLS_quadripelTRAXXie_Rob.jpg]
Bereits unterwegs nach der Schweiz passiert ein BLS lokzug Boppard.
Robert
Die 7385 07 (BLS Cargo "Gli Alpinisti") steht vor dem auslieferung. Sie soll laut diese prospekt vor april/mai sein.
Robert
Das erste bild der brucke mit kapelle (vergangene wochenende auf Rail 2010 gemacht):
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Rail%202010/12032010053.jpg]
Die Brucke is im vergleich zum H0 modell langer. Auch ist sie aus zwei teilen aufgebaut. Die originale brücke uber dem fluß und die erweiterung welche beim bau der schmalspurlinien ist gebaut (tunnelteil).
Preise sind mich noch nicht bekannt, aber es war zwar die ersten abguß aus dem grießmall und sie war eigentlich noch nicht vollstandig koloriert/decoriert. Vielleicht gegen beginn Mai lieferbar (auf dem nachste Börse im Houten).
Hoi,
Die wagen mit dan nummer 93 ist jedenfalls korrekt. Auf dieses bild ((c) Railfaneurope.net/P.L.Guillemin) steht das große vorbild. Und auch gibt es wagen mit ein 90 nummern (im diese fall 61 85 06-90 306-0 ((c) Bahnbilder/Hp.Teutschmann) und nicht die 90 304-5) und 94 nummern zb 61 85 06-94 317-3 ((c) bahnbilder/Kevin Hilgert).
Die erklarung? Keine ahnung aber ich denke diese wagennummern sind korrekt.
Robert
Einige bilder der C2012 aus hause N-tram
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01379.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01380.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Alvaneu%20in%20Nm/DSC01381.jpg]
Reichlich detailiert auf aller seite des modell, auch die unterseite und das innenleben. Die modelle werden geliefert in ein kleine Holzschattule mit foam einsatz (plastik filme zwischen wagen und foamschutz) und sind damit weitgehend geschutzt gegen abbruch und verkratzung und soweiter.
Robert