Beiträge von Robert_N-Nm

    Ich wieB die preise sind nicht niederig aber vielleicht sind Schlosser bausatzen das besten alternativ. Die Rp-w is sehr einfach selbst zu bauen und kostet ungebaut €52,- (zz noch versandkosten naturlich)). Die erste modelle habe ich mit sekundenkleber gebaut und die resultat können sie ansehen ins die genannte link nach Beneluxspoor.net.


    Und vielleicht fabrisieren ich einige ubergangsmodule zwischen die künftige sNs-Nm norm und meine Bergünerstein minimodule sodass ich sie moglicherweise in zukunft an die module hangen kann (zb in Stuttgart 20xx). (Uberigens 15 cm der N-tram module is genugend or einer landschaft aber etwas klein vor einer bahnhof wie Alvaneu (aus erfahrung)).


    Robert


    p.s. wann jemande noch auf das plattform der kleinseriehersteller ins Bauma kommt diese wochenende. Kann Sie dann einige foto's machen der Nm artikeln welche etaliert werde. Die abstand Amsterdam-Zürich ist etwas zu groB vor ein wochenende.

    Ich kenne die folgende lieferanten vor Nm Rollmaterial;


    AB Modellbau
    N track modellbau
    GT Gröbli
    N tram
    Schlosser


    Mit alle habe ich gute erfahrungen. Die loks und wagens (RhB) die ich habe sind von guBe erfahrungen. Die baupakkete der firma schlosser sind einfach zu bauen (vorbild (Niederlandisch)).


    Allein mit N Track habe ich nahe zu keine erfahrung da (ich glaube) die frime bis auf heute nog nichts produsiert hatte. Das contact ist aber gut gewesen bis auf heute.


    MfG
    Robert

    Die RAm TEE hauses minitrix mit art.nr 12440 ist eigentlich die Niederlandische DE-1000 aber die ist baugleich.


    In 2001 ist die RAm SBB produsiert unter art.nr 12224. Diese ist nur digital vorbereitet. Die heutige 12440 ist ausgestattet mit Loksound und zugehorige digi-decoder.


    Die fahreigenschaften sind mir uberigens unbekannt. Aber auserlich finde ich das modell auch nicht wirklich gelungen.


    Robert

    Hoi,


    Ich denke momentan das messing zahnrade besser sind dan die orginale zahnrader weil es vermuBlich zum gleiche defect kommt ins einige jahren weil die modellbahn nun noch immer ein hirngespinst ist.


    Mit eine asche in das gefrierfach und ein warme zahnrad (zb. eine die fur ein halbe stunde auf eine ordinare glühbirne liegen lassen, dan benotigte mann eine pincette um die zahnrader fest zu halten) muB das mall einfacher passen.


    Falls das nicht das gewunschte resultat hatte kan ich immer noch einige komplette aschen bestellen zum ersatz.


    Aber wie öffnent man die asche auf sodas ich die zahnrader abschieben kann?


    Robert

    Hoi,


    Danke fur die tips, ich habe die gehause nun von der rahme genommen und die zahnrader gesehen. Die zahnrader sind uber deutlich gerissen auf dem asche. Na ja, ich habe ein biBchen ein minitrix ICE-3 feeling aber nun sind er keine tausch-asche. Ich denke ich bestellen einfach die KH-modellbahnbau asche. Nun noch auf dem aschen "schieben".


    Sind die Asche einfach aus einander zu ziehen oder benotigde ich etwas mehr gerate? (Es war der ersten mal das ich ein solche reparation selbst erledigen muB).


    Met Vriendelijke Groet,


    Robert

    Ich habe auch eine RBe 540 mit (ich denke) das gleiche manko. Aber es ist mir bis heute nicht geschaffen die gehause ab zu nehmen (trotz der angaben auf beiliegende Arnold-datenblatt). Wie und wo ist das gehause auf dem rahme befestigd? ist sie aufgeklipst?


    Danke,
    Robert