Beiträge von BadIVh

    Hallo zusammen,


    aussagekräftige Bilder der Hobbytrain Re 4/4 II der Serie 1 findet Ihr wie immer hier: https://modellbahn-schweiz.net…r-serie-1-von-hobbytrain/


    "Das Modell basiert auf dem bewährten Fahrwerk der deutschen E-Lok E 10/110. Die dadurch erzielte Kosteneinsparung für ein neues Fahrwerk machte die Realisierung dieser beliebten Maschine erst möglich und erklärt die vom Vorbild abweichende Gestaltung des Modells zwischen den Drehgestellen Eine Nachrüstung auf digital mit Sound ist so leider nur schwerlich möglich, es fehlt schlicht und ergreifend der Platz".


    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüsse,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    habt ihr schon in betracht gezogen, dass die KATO EW I zu niedrig sein könnten?
    Bei KATO handelt es sich doch um Souvenirs für Touristen, bei MDS um Modelleisenbahn...


    Viele Grüße,
    Manfred

    Hallo zusammen, hallo Heitersberg,


    der ESU-LokProgrammer (Art.-Nr. 53451) kann nur mit ESU-Decodern kommunizieren. "Fremdfabrikate" gehen generell nicht.
    Du kannst den Decoder aber auf dem Programmiergleis mit der ESU-ECoS auslesen und programmieren.



    Viele Erfolg und viele Grüsse,
    Manfred

    Hallo Schnurrli, hallo zusammen,


    sehr sauber gemacht, sehr interessant - Kompliment!
    Bietest du die Gleiswendel offiziell an, sind auch andere Durchmesser geplant und möglich?


    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    zunächst unseren besten Dank für Eure Hinweise, Eure Geduld und jetzt wo das Heft bei Euch ist auch Euer Lob.


    Wir hatten die Dauer für den Postlauf in die Schweiz schlicht und ergreifend komplett unterschätzt. Alle Magazine, Ausgabe 1/2018 hatten den Vertrieb nahezu zum gleichen Zeitpunkt verlassen, die "Streuung" die sich in der Praxis bei den Empfängern ergab waren nun gute (schlechte) 1 1/2 Wochen...


    Die Nächste Ausgabe (Sonderheft Zugbildung) erscheint am 14. Dezember 2018.
    Wir werden die Hefte für die Schweizer Leserinnen und Leser dann entsprechend früher losschicken, damit alle Abonnenten etwa zum gleichen Zeitpunkt versorgt sind.



    Nochmals vielen Dank für Eure Nachsicht und viele herzliche Grüsse,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    die Auslieferung läuft.

    Die ersten positiven Rückmeldungen aus der Schweiz habe ich erhalten, so aus den Kantonen Waadt und Thurgau. Ich hatte dies als repräsentativen Querschnitt gewertet und mich schon gefreut - wie ich Euren Rückmeldungen entnehme leider zu früh.


    Bedenkt bitte, dass wir das Heft für den 9. August angekündigt haben.
    Aus für uns allerdings unverständlichen Gründen hat dies unser Dienstleister wohl ernst genommen...



    Vielen Dank für Euer Verständnis und viele herzliche Grüsse,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    laut unserem Versand-Dienstleister sollte die erste "Modellbahn Schweiz" ab morgen bei Euch eintreffen.


    Das Eintüten, Adressieren, Frankieren sowie die Einfuhr in die Schweiz hat wohl mehr Zeit in Anspruch genommen als kalkuliert. Dazu kam noch der Feiertag vergangenen Mittwoch.


    Für die anderen Märkte wurde das mit kurzem Dienstweg direkt hier vor Ort und mit der Deutschen Post erledigt.
    Wir werden das für die künftigen Ausgaben entsprechend berücksichtigen damit alle Leserinnen und Leser zeitgleich bedient werden.



    Vielen Dank für Euer Verständnis und viele herzliche Grüße,
    Manfred

    Hallo Henri,


    auch an Dich, vielen dank für den Hinweis.
    Irgenwie scheint der Versand in die Schweiz zu klemmen.


    Heute kam unter Anderem ein Lob aus Tirol, dort ist das Heft am Montag bereits eingetroffen.
    Mit der Lieferung in die Schweiz wurde ein Speditionsdienstleister beauftragt, während alle anderen Länder "normal" mit der Post versorgt wurden.
    Hoffentlich (wir befürchten das mittlerweile) hat dieser Dienstleister den Termin 9. August 2018 nicht all zu wörtlich genommen...


    Wir klären das und halten Dich/Euch auf dem Laufenden...



    Vielen Dank und viele Grüße,


    Manfred

    Hallo Giorgio,
    hallo zusammen,


    vielen Dank für Deinen Hinweis!


    Leider häufen sich die Anfragen dieser Art, jedoch ausnahmslos aus der Schweiz.
    Wir beantworten die Anfragen mittlerweile offiziell wie folgt:


    "Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen und ordentlich erfasst worden. Der Versand der ersten Ausgabe, auch in die Schweiz, ist letzte Woche erfolgt. Für den Versand in die Schweiz ist ein Speditionsdienstleister beauftragt worden. Sie müssten in den nächsten Tagen Ihr erstes Exemplare der Modellbahn Schweiz inkl. der Jahresrechnung erhalten. Sollte das Magazin bis Ende der Woche nicht bei Ihnen im Briefkasten liegen, informieren Sie mich bitte nochmals kurz".


    Wir haben die erste Ausgabe, wie oben geschrieben, für alle Besteller Mitte/Ende letzte Woche auf den Postweg gebracht. Die Hefte sind nach unserem Kenntnisstand bereits in der Schweiz. Was nun in Erfahrung zu bringen ist, wo sie liegen geblieben sind.
    Ich bitte auch noch zu beachten, dass wir noch weit vor dem angekündigten Erscheinungsdatum 9. August liegen. Wir haben die Auslieferung etwas vorgezogen, weil wir derartige Verzögerungen, die nicht in unserer Hand liegen, befürchteten.


    Der Versand in die Schweiz und umgekehrt scheint nicht ganz einfach zu sein.
    Ich musste auf mein "Schweizer Modellbahn-Heftli" auch immer eine Woche länger warten als vom Verlag angekündigt...



    Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüsse in die Schweiz,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    also – bis in das Vereinigte Königreich hat es die erste Ausgabe der "Modellbahn Schweiz" geschafft.
    Hier die Reaktion eines offensichtlich begeisterten Empfängers an meinen Kollegen Stephan Kraus:


    “Thank you Stephan!

    Arrived safely today.


    Print quality: 10/10

    Contents: 10/10

    Paper quality: 10/10

    Picture reproduction: 10/10

    Page Layout: 10/10

    Editors!: 10/10

    What Mary thought of the magazine: 10/10

    What Rupert thought of the magazine: 9/10 (he asked for more cat stories next time).


    A joy to hold and to read!

    Feel proud of yourself Stephan.....

    Kindest regards from the UK..


    Peter“


    Das hat uns natürlich sehr gefreut und uns herzlich lachen lassen.
    Ein kleiner Beitrag für "Rupert" ist übrigens bereits in Arbeit...


    Viele Grüße,
    Manfred

    Hallo RhB-Moduler,


    der mitgelieferte ESU-Lautsprecher passt leider nicht. Der passt eigentlich fast nirgends, ich weiss auch nicht weshalb der mitgeliefert wird.


    Den passenden Lautsprecher für deine Hobbytrain BLS Ae 6/8 findest Du bei ZIMO oder als Ersatzteil bei Lemke.


    Der passende Lautsprecher muss bei dem Modell nur eingeklipst werden, vorausgesetzt die beiden Rastnasen sind noch vorhanden, die fehlen leider bei einigen Modellen.



    Viel Erfolg und viele Grüsse,
    Manfred

    Hallo Tannenzäpfle,


    ein dickes Dankeschön!


    Uns hat die Herstellung sehr viel Spass gemacht - Dir gefällt's - alles gut ;) .


    Hallo Bebbysteamer,


    das tut mir leid, dass Du das Heft noch nicht hast. Wir haben gestern und vorgestern fleissig versandt. Vermutlich liegt's am Postweg in Richtung Schweiz.
    Vielleicht trösten dich die Spanischen Temperaturen die zur Zeit bei uns herrschen bis das Heft bei Dir eintrifft.
    Vielen Dank für deine Ungeduld, auf Dein Wohl einen oder fünf Tequila :) .



    Viele Grüsse,
    Manfred