Beiträge von BadIVh

    Hallo liebe Hobbykollegen, hallo N-Modellbahner,


    ich schaue mir Euer „Treiben“ speziell die Kritisiererei an der FLEISCHMANN Ae 6/6 aus sicherer Entfernung schon eine ganze Weile an. Jetzt ist es an der Zeit meine „Deckung“ zu verlassen und meinen Beitrag beizusteuern. Werdet Ihr, die Ihr doch all zu locker mit Kritik nicht spart, Euren eigenen Ansprüchen denn auch gerecht? Wenn ja habt Ihr sicher kompromisslos bis ins kleinste Detail durchgestaltete Anlagen?! Oder spielt sich euer Hobby, mit Schieblehre und Maßblättern bewaffnet, am Küchentisch ab und die einzigen Gebrauchsspuren die Eure Modelle in Laufe der Zeit je aufweisen sind fettige Fingerabdrücke?!

    Meine -N- Wunschmodelle:


    - SBB Dampflok C 5/6 in der Ausführung als historische Lok (2978 ) am liebsten von FLEISCHMANN dann stimmen die "Maße", das Finish und die Fahreigenschaften.


    - Den Steuerwagen für die BLS-Autoverladewagen. Wird allerhöchste Zeit, vielleicht ist ja KATO so gnädig?!


    - Alles was man für einen SBB-Bahnübergang in 1:160 so braucht. Schranken, Andreaskreuze und die charakteristischen Blinksignale.


    Danke, und noch frohe Feiertage!