Beiträge von BadIVh

    Hallo Michi,


    das ist aber schön, wiedereinmal von Dir zu lesen :thumbsup


    Weit bist du gekommen, ich gratuliere.


    Ich denke auch, du hast aus dem zur Verfügung stehenden Raum das Optimale heraus geholt und trotz des großen Massstabes die Einsatzmöglichkeit für relativ lange Züge geschaffen.


    Bin schon sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht und freue mich auf weitere Berichterstattung von Dir.


    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Du immer noch ein wenig in "N" denkst und über die Möglichkeiten, die Dir dieser Massstab geboten hätte sinnierst...


    Bevor es vor lauter Begeisterung komplett unter geht: Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!



    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Manfred

    Vielen Dank Felix,


    das mit der Überdosis hat nachgewiesenermassen nicht funktioniert.
    Ich bin ein besonders schwerer Fall ;)



    Viele Grüße,
    Manfred

    Hallo Acki,


    macht nichts, kann vorkommen.


    Auch ich hätte mich sehr über die Möglichkeit einen ESU-Decoder einsetzen zu können gefreut.



    Viele Grüsse,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    es ist bekanntlich Fastenzeit. Ich habe mir "auferlegt", kein Alkohol, kein Coffein und - keine Loks. Nicht aus Glaubensgründen, nur um zu sehen, ob es noch ohne geht.


    Diese Tage habe ich das Fasten zumindest im letzten Punkt gebrochen. Mir ist die Ge 4/4 II der Rhätischen Bahn von MDS über den Weg gelaufen. Da wurde ich schwach, ich bin ja auch nur ein Mann...


    Aussagekräftige Bilder und Infos findet ihr auf unserer Website http://www.modellbahn-schweiz.de . Für noch mehr Bilder und Infos einfach auf das Bild der Ge 4/4 II klicken.


    Ich habe mich bewusst für das Modell von MDS entschieden, da hier ein Fahrdecoder und ein Soud/Fahrdecoder angeboten werden wird. Beides kommt von ZIMO, man weiss also von vorne herein, dass es gut funktionieren wird. Auch optisch spricht mich das MDS-Modell einfach etwas mehr an.


    Es spricht schon Bände, dass ich ausgerechnet im Bereich "keine Loks" eingeknickt bin. Das lässt eindeutig auf "Sucht" schliessen :).



    Viele Grüsse,
    Manfred

    ... mich hat's auch erwischt ;( .


    Aufgeschreckt durch Habersack's Eintrag habe ich mal meine Sammlung gecheckt.


    Dabei musste ich feststellen, dass der LEMACO Ram und die LEMATEC BLS Ae 6/8 ebenfalls an Zahnschmerzen leiden.


    Nun ja - es gibt viel zu tun - packen wir's an...

    ... gut - alle (Treib- =) ) Achsen angetrieben, wird wohl Antrieb über die Kuppelstangen bedeuten. Dass dieses System so seine Mucken hat, sieht man seit Jahrzehnten am guten alten ARNOLD-Krokodil.


    Wünschenswert wäre der Antrieb aller Treibachsen über Zahnräder, nur dann läuft es rund.



    Generell empfinde ich die Jägerndörfer-Neuheiten als Knaller! :thumbsup :thumbsup



    Viele Grüße,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    okay - und da nun geklärt ist, dass der Post-/Vertriebsweg offensichtlich von Deutschland in die Schweiz besser organisiert ist als umgekehrt :) - was sagt ihr zu dem N-TIME! Beitrag? Also ich habe mich darüber sehr gefreut :thumbsup ...



    Viele Grüsse,
    Manfred

    ... dann hat euch die MBI Media als "Akteure" zuerst bedient :thumbsup


    Das gehört auch so, ist aber nicht selbstverständlich, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss :hut

    Hallo zusammen,


    so - jetzt habe ich mal einen geografischen/postalischen Vorteil =).


    Heute lag die aktuelle Ausgabe 1.2018 der Deutschen "N TIME" in meinem Briefkasten.
    Neben einem ausführlichen Beitrag über die N-Convention 2017 in Stuttgart ist auch ein 10seitiger Bericht unter dem Titel "Schweizer Impressionen" über die Aktivitäten während der dortigen N-Ausstellung veröffentlicht.



    Vielen Dank und viele herzliche Grüsse,
    Manfred

    Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich doch nochmal.


    Zunächst vielen Dank für die lebhafte Diskussion die hier ans Laufen gekommen ist.
    Mein Weggang (um nicht Rausschmiss zu schreiben) hat nur und ausschliesslich LOKI-interne Gründe. Ich habe mich absolut nicht mehr wohlgefühlt, sah meine Beiträge nicht in meinem Sinne wiedergegeben und sah auch keine erkennbare Strategie für die LOKI. Das habe auch dem Herausgeber und der Geschäftsleitung gegenüber offen geäussert, kein Geheimnis daraus gemacht und um ein offenes Gespräch gebeten.


    Über die Daseinsberechtigung von Printmedien ist schon viel spekuliert worden, ich persönlich habe mehrere Zeitschriften abonniert, nutze aber zur Information auch das Internet recht intensiv.


    Hersteller stehen/standen meiner Berichterstattung im Allgemeinen sehr positiv gegenüber, mehr noch, man schätzte in der Regel deren Objektivität. So werde/wurde ich stets sehr bereitwillig mit Informationen versorgt und fragt teilweise sogar schon im Vorfeld einer Neuentwicklung technische Lösungsmöglichkeiten nach. Nur einmal gab es eine Drohung mit rechtlichen Schritten. Als ich jedoch signalisiert hatte, dem relativ entspannt entgegen zu sehen, hat man sich bei einem guten Schweizer Whisky im gegenseitigen Interesse geeinigt. Wie man es unter gestandenen Männern (natürlich auch unter gestandenen Frauen) halt so macht…


    Es gab aber ansonsten nie eine Beeinflussung in irgendeiner Form, weder von der Herstellerseite noch von Seiten der LOKI. Zumindest kam das nie bei mir an.


    Natürlich mache ich mir Gedanken, ob ich diese Schreibtätigkeit nun wirklich komplett einstelle – ich glaube aber, eher nicht…



    Viele Grüsse und vielen herzlichen Dank für Zuspruch und Kritik!


    Manfred Merz