Ein paar Gedanken dazu:
Beide Haupstrecken-Gleise à niveau zu nutzen ist schwierig. Entweder baust du dann eine vollwertige Steuerung mit Block-Integration (geht, ist aber seeeehr aufwändig) oder es wird zu komplex, um es manuell zu bedienen. Wenn du Spass daran hast, eine entsprechende Steuerung zu bauen, können wir das gerne mal anschauen; wenn du aber in vernünftiger Zeit zu einem funktionierenden Resultat kommen willst, würde ich dringend davon abraten.
WENN du beide Haupstreckengleise nutzen willst, würde ich die Anlage eher so planen, dass die Einfahrt VON rechts geschieht und die Ausfahrt NACH rechts. Wenn du die Modulkombi dann noch als Seitenwechsel baust, kann man sie immer so drehen, wie man will. Grund ist der, dass die Kohle ja irgendwo hin soll bzw. die Leerzüge irgendwo her kommen, und typischerweise ist das dieselbe Richtung.
Ganz andere Alternative: Eine Über- oder Unterwerfung wäre auch eine Option, dies wäre wohl auf zwei Modulen machbar, auf dem dritten wäre dann das Ausziehgleis. Wird zwar relativ steil, aber du hast ja kurze Züge, da ginge das schon (mit etwas anheben oder absenken der Haupstrecke). So könntest du mit wenig komplexer Steuerung beide Hauptgleise anschliessen.
Weitere grundsätzliche Überlegung: Wenn wir einen Kohleverlad haben, wäre es natürlich auch super, einen Kohleverbraucher zu haben, denn so kann man sinnvollen Punkt-zu-Punkt-Verkehr machen. Vielleicht würde sich ja jemand anders finden, mit dem du dich zusammen tun könntest?
Zum konkreten Plan:
Mir fehlen Schutzweichen. Ich würde links als Ausziehgleis nicht das Gleis zur Hauptstrecke verwenden, sondern das Beladegleis geradeaus weiter führen und davon das Gleis zur Haupstrecke abzweigen lassen. Die Rangieraktion findet dann auf dem geraden Gleis statt, die zusätzliche Weiche dient als Schutzweiche. Vorteil wäre auch, dass du so mehr Gleislänge zur Verfügung hast (etwa 20 cm).
Rechts könnte man statt der ersten Bereitstellungsgleis-Weiche eine DKW einbauen, die als Schutzweiche dient.