Beiträge von Heiripflock

    Update zum untenstehenden alten Post von mir...



    Nun - ich habe dann das Set wieder eingeschickt. Beim Lieferanten wurde getestet - alles scheint in Ordnung zu sein. Zuhause versuche ich es noch einmal. Wieder nicht. Decoder lässt sich lesen & schreiben, aber keine Reaktion auf die Funktionstasten.
    Da mit der Lieferant gesagt hat, dass es mit der ESU Command Station funktioniert hat, habe ich meinen alten Lokprogrammer reaktiviert - und siehe da, es funktioniert! Entsprechend scheint sich das Problem an meiner Digikeijs-Zentrale DR5000 zu liegen. Nur habe ich bei sämtlichen anderen Fahrzeugen (aktuell wohl um die 40 Fahrzeuge) überhaupt gar keine Probleme zu verzeichnen.
    Entsprechend die Frage:
    Hat jemand hier im Forum so ein Piko-Set mit einer DR 5000 in Betrieb oder hat jemand eine andere Idee, wo der Hund begraben liegt?


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Hallo zusammen


    Ich habe vor einem Weilchen mein Seetal-Set bekommen. Schon sehr schöne Modelle!
    Bei mir ist mit dem RBe alles Bestens. Der BDt wollte schon zu Beginn aber nicht so recht.
    Zuerst keine Chance irgendein Licht einzuschalten. Eine Adressänderung hat auch nichts gebracht. Nach längerem herum probieren habe ich ihn mal auf ein Analog-Gleis gesetzt und seither leuchten Innenbeleuchtung als auch Rotes Schlusslicht. Nur: Auch das lässt sich überhaupt nicht ändern. Der Decoder lässt sich auslesen und beschreiben, aber die Funktionen lassen sich nicht schalten.
    Hat jemand eine Idee? Sonst geht der Wagen wohl zurück...


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Hallo zusammen


    Update:


    - Arnold 2415 SBB Re 4/4 II Rot Analog, marginale Gebrauchsspuren 85.-
    - Arnold 2416 SBB Re 4/4 II TEE Analog, OVP, Licht auf einer Seite defekt 100.-
    - Hobbytrain 11014 SBB Re 4/4 I Rot, Analog, OVP, marginale Gebrauchsspuren 90.-
    - Hobbytrain 11020 SBB Re 4/4 I Rot, Analog, Gehäuse gut, Lok fährt NICHT gut, 1 Puffer fehlt 50.- Reserviert


    - Roco 24293 BT EW IV 1. Klasse, OVP, 35.- Reserviert
    - Roco 24294 BT EW IV 2. Klasse, OVP, 35.- Reserviert
    - Roco 24277 BLS EW IV alte Serie (dünkleres Grau), OVP, 18.-


    - Hobbytrain 30001 Autoverladewagen Auffahrtswagen, OVP, Übergangsblech und Kleber fehlen, Boden hat Spuren, ein Zwischensteg gebrochen - optisch fast nicht sichtbar 18.-
    - Hobbytrain 30001 Autoverladewagen Auffahrtswagen, OVP, Übergangsblech und Kleber fehlen, Boden hat Spuren 25.-
    - Hobbytrain H 23061 Autoverladewagen Neu inkl. allem. OVP hat ein Eselsohr 60.-


    - Roco 24009 3er-Set SBB Schiebewandwagen Hbis "Cargo Domizil", OVP 3Stk. à 22.-
    - Arnold 4471 DB Om mit 2 verschiedenen Ladegütern, OVP, 10.-
    - Atlas 3268 Kohlewagen Santa Fe, OVP, 10.-


    - Fleischmann 9458 Innenbeleuchtungsset für Wagen LüP 165 / 170mm 10 Stk. à 9.-


    - Peco PL-10 3Stk. Neu 8.- / Stk.


    Allgemein sind nach wie vor noch über 400 Minitrix-Gleisstücke verfügbar.


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Hallo zusammen


    So - die ersten Artikel sind weg.
    Die Liste wird laufend aktualisiert...


    Da wohl nicht gerade viele den Aufwand machen und die Liste laden - hier ein paar Artikel direkt eingestellt:


    - Arnold 2414 BLS Re 4/4 170 Analog, marginale Gebrauchsspuren, Licht auf einer Seite defekt 65.-
    - Arnold 2415 SBB Re 4/4 II Rot Analog, marginale Gebrauchsspuren 85.-
    - Arnold 2416 SBB Re 4/4 II TEE Analog, OVP, Licht auf einer Seite defekt 100.-
    - Hobbytrain 11014 SBB Re 4/4 I Rot, Analog, OVP, marginale Gebrauchsspuren 90.-
    - Hobbytrain 11020 SBB Re 4/4 I Rot, Analog, Gehäuse gut, Lok fährt NICHT gut, 1 Puffer fehlt 50.-


    - Roco 24293 BT EW IV 1. Klasse, OVP, 35.-
    - Roco 24294 BT EW IV 2. Klasse, OVP, 35.-
    - Roco 24277 BLS EW IV alte Serie (dünkleres Grau), OVP, 18.-
    - Fleischmann 8155 SBB ZVV-Doppelstockwagen 2.Klasse, OVP, 18.-


    - Hobbytrain 30001 Autoverladewagen Auffahrtswagen, OVP, Übergangsblech und Kleber fehlen, Boden hat Spuren, ein Zwischensteg gebrochen - optisch fast nicht sichtbar 18.-
    - Hobbytrain 30001 Autoverladewagen Auffahrtswagen, OVP, Übergangsblech und Kleber fehlen, Boden hat Spuren 25.-
    - Hobbytrain H 23061 Autoverladewagen Neu inkl. allem. OVP hat ein Eselsohr 60.-
    - Minitrix 13294 4 Stk. Weiacher Kies, Guter Zustand, bis auf einem Kratzer bei einem Wagen. Bei zweien ist einseitig der grüne Balken nicht da. Sieht nach Produktionsfehler aus? Bei einem Wagen fehlt die Kupplung. 27.-
    - Roco 24009 3er-Set SBB Schiebewandwagen Hbis "Cargo Domizil", OVP 3Stk. à 22.-
    - Arnold 4471 DB Om mit 2 verschiedenen Ladegütern, OVP, 10.-
    - Atlas 3268 Kohlewagen Santa Fe, OVP, 10.-


    - Fleischmann 9458 Innenbeleuchtungsset für Wagen LüP 165 / 170mm 10 Stk. à 9.-


    Allgemein sind auch noch über 400 Minitrix-Gleisstücke verfügbar.


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Hallo zusammen


    Die letzten Wochen habe ich endlich mal etwas gegrümpelt :)
    Da ich eher mit Aufbau der Anlage, Digitalisieren etc. beschäftigt bin als mit fahren und organisieren, lag vieles aus meiner doch schon gut 30-jährigen Spur-N-Geschichte einfach in der Ecke.


    Daraus entstanden ist nun eine Liste mit etwas Rollmaterial (27 Zeilen), viel Minitrix-Gleismaterial (57 Zeilen) und etwas anderem Kleinkram.
    Da ich selber nicht sehr erfahren im Verkaufen bin, hab ich ein paar Preise per Google gesucht, mich daran orientiert und etwas darunter angegeben.
    Die Neupreise in der Liste sind im Normalfall aus meinem Inventar geholt, bei Minitrix aus der aktuellen Preisliste von Suter-Meggen.


    Da das Excel doch 87 Positionen hat und ich zu sämtlichem Rollmaterial mehrere Bilder gemacht habe, ist einiges zusammen gekommen.


    Der Link zum Google-Ordner: LINK


    Der Link zum Dropbox-Ordner: LINK


    Falls Preise zu hoch angesetzt sind, gebt mir Bescheid und wir können das anschauen :)


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Super - danke euch für die Antworten. Das stimmt doch eher wieder zuversichtlich.


    Ich habe meine dazumals auch alle gleich nach Erhalt jeweils ein paar Runden drehen lassen. Und bei allen 3 Versuchen war der Motor in unter 20min durch.
    Trafo auf ca. 2/3.


    Aber gut - dann könnte es gut sein, dass so ein Maschinchen in absehbarer Zeit meinen Fuhrpark bereichert.


    Euch eine gute Zeit - bleibt gesund!
    Kevin

    Hallo zusammen


    Nachdem ich dazumals 3 Maschinchen wieder zurückgeschickt und dann aufgegeben habe, wollte ich kurz nachfragen wie sich die Qualität der Loks mittlerweile entwickelt hat.
    Eigentlich hätte ich nämlich gerne die eine oder andere Maschine im Bestand.
    Gibt es zufriedene Nutzer?


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Ich habe mich nun kurz ein bisschen mit dem Maschinchen beschäftigt.
    Auf der Website von Lemke ist beim Modell direkt der Link zum Download der Betriebsanleitung eingestellt.
    Nun steht bei den Eckdaten "Schnittstelle NEM 662", im Manual aber NEM 651, was gemäss den Visualisierungen der Platine im Manual auch zu stimmen scheint.
    Gleichzeitig steht im Manual wo es Platz für einen Lautsprecher hat und dass es nur limitiert Platz für einen Sound-Decoder hat.


    Was denn nun?
    :)


    Liebe Grüsse
    Kevin

    Ja, das ist so...


    Die Zugkraft scheint ganz ordentlich. Ich habe sie kurzerhand mit einem 14-Wagen-Zug meinen Wendel hochgeschickt - Problemlos. Fährt auch wieder ohne durchdrehen aus dem Stand an. Zum Vergleich: Eine Kato Re4/4 I ist da gerade so am absoluten Limit und spult beim wieder anlaufen.
    Über meine Weichenstrassen (Peco Mittlerer Radius) fährt sie recht schön. Aber sehr anspruchsvoll ist das ja auch noch nicht.

    Also.
    Auf den ersten Blick fährt sie recht sauber. Ab Werk fährt die Lok etwas über 200km/h. Klingt nicht gerade leise, aber das stört mich nicht sonderlich. Stromaufnahme sieht sehr gut aus - auf der Teststrecke ist die Lok auf der langsamsten Stufe gerade ohne Unterbruch in knapp 1560 Sekunden gut 77cm weit gekommen :)
    Das wäre dann 26 Minuten in Zeitlupentempo. Aktuell fährt sie gerade wieder in Zeitlupe rückwärts...

    Hallo Eric


    Ein paar Bilder im Anhang. iPhone 6 :)
    12956 ist die alte HAG-Lok, die 12912 die neue "Suter'sche" Variante.
    Die Bedruckung ist etwas klarer und goldiger, ansonsten hat sich aussen nicht viel geändert. Neue Verpackung, schärfere Bedruckung, ein etwas glänzenderes Dach und vor allem das bereits ab Werk digitale Innenleben. Zusätzlich zum exakt selben Waschzettel wie bei meiner Version (gekauft 1996) liegt noch ein kleiner Zettel bei mit den zusätzlichen Informationen zum neuen Modell.
    Nachher geh ich sie mal einfahren und einmessen.


    Zu den Kaufoptionen kann ich dir nichts sagen, ich habe meine von Suter.


    Liebe Grüsse
    Kevin