Beiträge von ALEX

    Zitat

    Original von huerz


    Das H0 Pendant ist vermutlich noch einen Tick detaillierter, aber LS-Models liefert grundsätzlich geniale Ware.
    Wer sich beispielsweise einmal die Mistral 69 angesehen hat, weiss was ich meine. Da kann sich noch manch anderer Hersteller ein Vorbild an nehmen...


    Persönlich freue ich mich schon auf den Nachtblauen Zug ;)



    Ja, da stimme ich Huerz zu, die Mistral 69 sind eine Augenweide. :sensationell


    Als ich sie im Schaufenster gesehen habe hatte ich sofort Flugzeuge im Bauch. Portemonnaie zur Hand genommen und Hirn abgeschaltet. :D


    Ich bin überzeugt dass auch der Nachtzug ein Supermodell wird und uns freude bereitet. :meinemeinung


    Träumerische Grüsse Alex :tongue

    Hui, schön tief der Doppelstöcker. Gefällt mir, allgemein super-optik. :lol
    Da muss ich meine Gleise besser verlegen. :gruebel
    L.S. Models wird mir immer mehr sympatischer.


    Gruss Alex

    Hallo zusammen,


    Toller Preis, Danke für den Tipp ;)


    Dennoch eine Frage:
    Auf den Fotos sehen die Niederflurwagen irgendwie dunkler aus als die vorherigen Produktionen mit altem HUPAC-Logo.
    Ist dass so, oder ist mein Bildschirm futsch? :gruebel



    Gruss Alex

    Zitat

    Original von Dany
    Und genau das ist schade, war doch die Swisscom eine der augenfälligsten Varianten, während die direkte Vorgängerin Telecom leichte Langeweile im Sehzentrum aufkommen lassen kann.


    Stimmt, obwohl das Telecom-Modell von Wabu alles andere als Langweilig ist mit den Griffstangen, angesetzte Messing-Aussenspiegel, modifizierte Stromabnehmer und schöne Lackierung.



    Schade wurde die Swisscom nie gemacht. ;(
    So eine tolle Lok. :meinemeinung
    Vielleicht mal ein nächstes SNS-Projekt? :P




    Gruss Alex

    Zitat

    modellbahner_01 hat geschrieben:


    Interessant ist auch, dass Roco offensichtlich die Form, im laufe der Produktion geändert hat, und somit die Pantographen-Isolatoren entweder angegossen sind, oder steckbar ausgeführt sind


    Ja, finde ich auch interessant. Ich habe nur Loks mit angegossenem Isolatoren. Oder hatte, denn ich habe die äusseren alleinstehende Isolatoren plus Stromabnehmerhalterung mit einem Japanmesser entfernt, um den Stromabnehmer ein bisschen (3mm !!!!) tieferzulegen.
    Die beiden inneren Isolatoren kann man stehen lassen damit der Stromabnehmer nicht nackt aussieht. Wer es nur 2 mm tiefer mag kann das hellgraue Zwischenstück dran lassen. Bei tieferlegung muss die Stromabnehmerschraube gekürzt werden.
    Die Lok gefällt mir so noch besser. Bahn 2000 Lok hat tiefergelegte Phantos (Siehe Bilder)


    Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die SOB-Lok. Habe ich mir schon immer gewünscht. Dass es so viele Loks werden hätte ich nie gedacht und ich denke es werden noch mehr, denn die Lok und Lackierung ist wirklich schön.
    Danke an alle mitwirkende für dieses tolle Projekt.


    Gruss Alex

    Hoi zäme,
    hab mir einen Ruck gegeben und mich angemeldet um künftig
    in diesem interessanten Forum mitzumachen.
    Meine Wunschliste:


    - ICN (mit Neigetechnik wie Fleischmann ICE-T)
    - Re 456 (Fahrgestell von Fleischmann Re450 schon vorhanden)
    - ETR 470 (mit Bremsenquietschen-Sounddecoder ;-)))



    - EW IV Bt
    - Voralpenexpress
    - Uacos Alusuisse



    - Wiederauflage Kyodo SBB Signale
    - Bausätze SBB/BLS Oberleitungsmasten, Quertäger, Signalbrücken ....
    - Drehschiebebühne


    Gruss Alex