Beiträge von Neba

    Hallo


    Es lohnt sich diese Spielzeugbörse zu besuchen, ist eine der grössten der Schweiz.
    Eisenbahnen, Autos, Puppen, Tin Plates, Altes Spielzeug, Diverses.


    Auch die "N" Bahner kommen nicht zu kurz.


    TIP: "Samstags sind mehr Aussteller anwesend als Sonntags"


    Gruss


    Hubi

    Auch von mir besten Dank an georges für die organisation des "Berner Treffen's" und an Simon für seine ungeschminkte vorstellung der digitaltechnik.
    Ich Freue mich schon auf das nächste Treffen.


    Grüsse


    hubi

    Hallo georges


    Besten Dank für Dein Angebot, das ich gerne Annehme.


    Da ich Montag 14.Juni eine PC Schulung in 6340 Baar ZG habe, werde ich während der Heimreise zu mir nach Fryburg ein Abstecher ans Berner Treffen machen, kann aber den genauen Zeitpunkt meines Erscheinens noch nicht nennen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das es im Pfimi 3027 Bern stattfindet.??


    mfG


    hubi

    Vielen Dank Felix,


    (für die Erlaubnis die Vorlagen zu benutzen => wegen dem Urheberrecht dacht ich) da werde ich mich mal an die Arbeit machen und üben, sowie einen Roco Güterwagen für das Fehrgestell besorgen.
    Übrigens, wenn jemand einen solchen übrig hat und verkaufen möchte, wäre ich Abnehmer (ROCO Art.No. 25074 / 25083 / 2329A).


    mfG


    hubi

    Hallo huerz & georges;


    Besten Dank für Eure Informativen Erläuterungen betreff's Getreidetransport.


    Da ich eine kleine (2m x 1m) Anlage mit Nebenbahncharakter aus der Epoche III plane, und schon eine ansehliche Anzahl an Loks & Wagen habe (Loks mit nur einem Panto, Pers.Wagen nur SBB-CFF mit altem Logo ohne Krähenfuss, und Güterwagen aus derselben Epoche verschiedener Bahngesellschaften mit schwerpunkt SBB-CFF.
    Mit Eurem Wissen, könnt Ihr mir sicher eine Bezugsquelle nennen, wo ich einge Getreidetransportwagen der SBB ohne Krähenfussloge erstehen kann.


    mfG


    hubi

    Grüezi mitenand.


    Trotz intensiven suchens im http://www., fand ich keine antwort auf die Frage, wie die SBB-CFF während der Epoche III Periode b (1956-1970) das Getreide transportierte, und was für Wagen dabei eingesetzt wurden.
    Ich weiss, das es bei uns in der WestCH während dieser Epoche, jede grössere Ortschaft eine >Cooperative Agricole< (Landwirtschaftliche Genossenschaft) und eine >Moulin Communale< (Gemeinde-Mühle) mit Gleisanschluss hatte.
    Daher meine Frage??
    Gehe ich richtig in der Annahme, das dazumal das Getreide von den Bauern direkt zu den Mühlen gebracht wurde, und nachher das gemahlene Getreide (Mehl) in Säcken auf normale gedeckte Güterwagen K3/K4 verladen und transportiert wurde ?
    Für Euer Feedback besten Dank und Grüsse


    Hubi

    Hallo sNs Gemeinde.
    Vornweg, bin seit einiger Zeit ein eifriger Leser dieses Interessanten Forums, und habe nach 30dreissig Jähriger Modellbahnabstinenz (natürlich "N") wieder vor, in dieses wunderbare Hobby einzusteigen.
    Über meine Pläne, Vorstellungen und Fragen, erlaube ich mich, in einem anderen Thema auf Euch Zuzukommen.


    Kennt jemand diesen Hersteller aus Frankreich ??


    http://www.pegaseinfo.com


    Mich interessiert vor allem der Weichenantrieb dieses Herstellers. Zwar nicht billig, scheint aber eine interessante Alternative zu den bekannten Produkten zu sein. Da ich in Elektrik ein Laie und Ignorant bin, schätze ich Eure Meinung und Bedanke mich für Ihre Feedbacks.


    MfG. Neba