....Oder gegebenenfalls nicht gekauft wird, wie von mir.
Schade eigentlich.
....Oder gegebenenfalls nicht gekauft wird, wie von mir.
Schade eigentlich.
Hallo Luciano
welch eine erfreuliche Nachricht. Wieder einmal eine Anlagenvorstellung. Dazu noch von der Gotthard Südseite.
ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche viel Spass beim realisieren deiner Ideen.
Gruess Peter
Hallo MoNteverdi
vielen Dank, ja der Zug macht mir Spass, auch ich war mir nicht ganz sicher wegen der EW IV und ich muss mir die Komposition nochmals ansehen, dass auch alle EW II und RIC Wagen die alte Schrift haben, nicht dass die Vorbildtreue an etwas so kleinem scheitert.....
Auch dir wünsche ich weiterhin viel Spass.
Gruess
Peter
👍😊 vielen Dank. Passt also für mich.
Eine kurze Frage an die Profis bezüglich der EW I. Ab wann kam die neue Beschriftung zum Einsatz ? Ich konnte im Netz leider nichts finden.
Vielen Dank.
Sali Johannes,
nur zu, der Zug hast du mir empfohlen, es ist also DEIN Zug.
Ich hatte das Glück die EW IV Wagen zu besitzen, und wer weiss, falls du fündig wirst, fährt der Zug auch bald auf deiner Anlage.
Aussergewöhnlich ist er allemal, und mit dem Erscheinen des Wr von Piko auch dann komplett.
Ein typischer Gotthard Zug von damals.
Gruess Peter
Hallo zusammen
wieder einmal melde ich mich.
Heute kommt mein längster Zug auf meiner Anlage.
Den Link dazu hat mir Johannes geschickt, besten Dank.
http://www.forum-duegieditrice…p?f=21&t=44635&start=3630
Edit:
Das Bild ist auf der Seite 242 aber ich kopierte es für meine Akten:
Unten sichtbar.
Das Vorbild war ein Intercity 252 vom Chiasso nach Basel SBB vom Jahre 1983, mit 10 Wagen.
Zuerst probierte ich es mit 9 Wagen, aber 10 passen auch in meinen Schaba (gerade noch)
Zugpferd ist die alte Re 6/6 von Hobbytrain, genau die Aufgabe für den Kraftprotz.
Die Wagen sind authentisch, der Wr kommt ja noch von Piko (freu freu) und bis dann fährt ab und zu den RIC Wr mit.
Beste Grüsse
Peter
...und bleibt gesund.
PS: es war schwierig den ganzen laangen Zug auf das Foto zu bekommen......
Der wagen macht nach dem auspacken eine sehr gute Figur, Chapeau an Piko. .
Er wird nun im Fahrbetrieb getestet und ist bereits im IC 252 von Chiasso nach Basel SBB unterwegs.
Freu Freu.
Hallo Eric
sorry für die Verspätung, habe viel zu tun. Dennoch habe ich ein Foto gefunden. Ich hoffe es gefällt.....
:thumbup
Gratuliere, sieht echt toll aus.
Hallo Johannes,
du hast gut beobachtet, es waren "nur" Alu Coils, sonst wären wohl die beiden Ae 6/6 alleine überfordert gewesen.
Gruss
Peter
Naja, ich hatte auch Glück, auf Ricardo und auc Ebay findet man ab und zu, Sogar günstig. Leider sind sie nicht mehr lieferbar.
Wer sucht, der findet vielleicht. :whistle
Viel Erfolg.
Guten Morgen,
Wieder einmal habe ich einen Güterzug der auf meiner Anlage verkehrt.
Coilwagenzüge waren/sind regelmässige Gäste auf der Gotthardbahn.
Inspiriert hat mich dieses Video, besonders die Stelle bei Min 5:33 wo ein solcher Zug ins Bild kommt.
Aufgefallen ist mir, dass es auch offene Wagen dazwischen gereiht hatte.
Gezogen wurde der Zug von einer Re 10/10.
https://www.youtube.com/watch?v=YF7483x85FY
Meine Umsetzung wird noch von einem Ae 6/6 Bündner Duo über den Berg befördert. Als Zuglok fährt die Städtelok "Chur" und als Vorspannlok die Kantonslok "Graubünden".
Die Teleskophaubenwagen sind von Fleischmann, die Planenhaubenwagen von Modellbahn Union. Die offenen Coil Schwerlastwagen sind neu in meinem Zug, sie stammen von Liliput und bereichern meinen Zug erheblich.
Viel Spass beim ansehen.
Hallo Alptransit,
vielen Dank für deine netten Worte, und den super Link, die Bilder sind fantastisch. Gotthard pur.
Da eine Anlage bekanntlich ja nie fertig wird kann ich ja mal versuchen ein bisschen italianata auf meine Anlage zu bringen.......
Wegen der FS Wagen, ich verfolgte die Diskussion, aber für mich sind (die trotzdem schönen) Wagen einfach zu alt, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen,......
Machs guet, liebi Grüess
Peter
Hallo Alptransit,
vielen Dank für deine Blumen, =) .....
Zu deinen vielen Fragen:
Beginnen wir mit dem Bahnhof, der war mal einen Pola und später Faller Bausatz, ich müsste nachsehen wie der Bahnhof im Modell hiess.
Er passte aber am besten zu meinen Vorstellungen, bzw. Rodi Bahnhof am ähnlichsten.
Die Perrons sind vom alten Arnold Sortiment.
Ich habe ungefähr den Abschnitt Faido - Rodi-Fiesso nachgebildet mit dem kurzen Boscherina Tunnel und dem Prato Kehrtunnel, mit viel Fantasie und Wohlwollen kann man sich noch den Freggio Kehrtunnel vorstellen -->, Bilder zeige ich dir noch in meinem anderen thread von der Anlage.
https://forum.spur-n-schweiz.c…d=6232&hilight=s%FCdrampe
Wegen dem Raffaello, ich habe Pläne im Hinterkopf, aber noch keinen Zug. Dennoch, die Wagen hätte ich wohl, ich werde bei Gelegenheit mal einen Raffaello probieren zusammenzustellen.
Die Seite von Max kenne ich, vielen Dank, dort schwelge ich ab und zu, die Bilder sind einfach traumhaft und eine gute Inspiration für mich.
Gruss Peter
Ja ich dachte das (eine Zwischenlok) sei mal etwas anderes, aber ich habe erst seit kurzem das ausprobiert. Es geht.
Die Kato Re 6/6 der zweiten Serie fahren ziemlich synchron, ( meist gibt es fast keine Unterschiede) da habe ich keine Probleme. Aber ich habe es schon ausprobiert ob beide ähnlich oder gleichschnell fahren bevor ich die Lok dazwischenreihte.
Guten Morgen,
heute kommt mal ein Blockzug gefahren und zwar mit Eaos. Alle Wagen sind mit Schrott beladen.
Leider hat es wieder zwei rote Re 6/6 getroffen das Alteisen zu befördern.
Zuglok ist die 11672 Balerna und als Zwischenlok arbeitet die 11619 Sulgen.
Die hellgrauen Wagen sind von Roco und die dunkleren von Fleischmann.
ZitatOriginal von GöschenN
gedacht: um an Stelle der Kirche von Wassen Schloss Tarasp hinzustellen
Dann hättest du wohl ein Alleinstellungsmerkmal
Naja, du kannst ja machen was du möchtest, aber die Kirche von Wassen würde wohl schon passen......
Du hast ja noch Zeit.
Hallo Johannes,
aber ein echtes Modell der Kirche von Wassen hast du schon, oder ?
Vielen Dank.
Du täuscht dich leider, es sind die TEE Wagen vom EC Barbarossa.
Bandiera Wagen habe ich keine.