Beiträge von Tannenzäpfle

    Hallo zusammen,


    so - ich muss ein großes Lob aussprechen :thumbsup
    (damit nicht nur gemeckert wird)


    Ich hab vergangenen Sonntagnachmittag meine ursprüngliche Mail vom Dezember nochmal an Fulgurex geschickt und um Antwort gebeten.
    Gleich am Montagmorgen habe ich eine Anwortmail bekommen mit dem Hinweis, dass die Mail vermutlich leider übersehen wurde. Gleichzeitig wurde mir eine kostenlose Ersatzteillieferung angekündigt, die heute (also nur 4 Tage später) in D eingetroffen ist. Super Service!


    Jetzt brauche ich nur noch ein ruhige Hand für die klitzekleinen Schrauben :)


    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle

    Zitat

    Original von Dieter
    Fulgurex wird dich an folgende Adresse verweisen:
    ... René Steiner ...


    ... Nicht nur das Forum sondern auch unsere Webseite ist immer wieder für einen Besuch gut.


    Hallo Dieter,


    danke für deinen Eintrag.
    Keine Sorge - ich bin immer wieder auch auf euren anderen Seiten unterwegs ;) (die übrigens sehr spannend und informativ sind - echt klasse!) und kenne daher auch den Hinweis auf die Adresse für Fulgurex-Reparaturen.


    Mir ging's in meiner Anfrage weniger um einen Reparaturauftrag als um die Kommunikation mit Fulgurex und darum, ob die Firma überhaupt noch Ersatzteile für das Modell hat.


    Ggf werde ich dazu auch mit Herrn Steiner Kontakt aufnehmen. Leider habe ich bisher keine Mailadresse vom ihm gefunden.


    Beste MobaGrüße
    Gerhard

    Hallo ihr erfahrenen sNs-ler,


    ich habe zwei Fragen zur Fa. Fulgurex, die aber zusammenhängen:


    1) Wie sind eure Erfahrungen mit Email-Anfragen an "fulgurex.sa@bluewin.ch"?
    Ich habe vor einiger Zeit (auf Deutsch) angefragt, ob ein Ersatzteil lieferbar ist, aber bisher keinerlei Reaktion bekommen. Braucht das allgemein etwas länger? Muss die Anfrage auf Französisch erfolgen? Ich habe keine Ahnung, wieviele Menschen dort tätig sind.
    Vielleicht muss ich auch einfach noch ne zweite Mail hinterherschicken. Ihr wisst da bestimmt mehr als ich.


    2) Wie schätzt ihr die Situation ein, ob es für den BLS-Halbesel (Art.Nr. 1151) noch Kupplungsaufnahmen als Ersatzteil gibt? Diese sind nämlich leider bei einem Postversand beide gebrochen. Der Paktedienst muss das Päckchen mit großer Wucht durch die Gegend geworfen haben ... :( Echt ärgerlich, aber im Nachhinein nicht mehr zu ändern (Außer ich macht die Reste der Kupplungsaufnahmen auch noch weg und freu mich an einem Fahrzeug ohne hässliche Normkupplungen in N ;) ).


    Aber jetzt warte ich erst mal auf eure Erfahrungen. Vielen Dank!


    Beste MobaGrüße
    Gerhard

    ... was muss ich da in der neuesten LOKI-Ausgabe zur Auswertung der Leserumfrage lesen:
    :( :( :(


    Im Abschnitt Was beschäftigt unsere Leser? heißt es:
    "... offenbart die Umfrage, dass deutlich mehr Lesern zu viel Inhalt zur Spur N vertreten ist."


    Und bei Wie lautet unser Fazit findet sich:
    "Einzelne Tendenzen, wie ein Zuviel an Spur N, werden wir versuchen, besser dosiert zu platzieren."


    Schade - ich hab mich über jeden Beitrag zu N besonders gefreut, aber wir sind nach H0 und H0m erst die drittstärkste Lesergruppe ...
    Hoffentlich fällt die Reduzierung der N-Dosis zukünftig nicht zu heftig aus. ;)


    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle

    Hallo Manfred,


    und du hast nicht die leisesten Skrupel dabei, uns wenige Tage vor Weihnachten so das "Maul wässrig" zu machen mit deinem Video? :lol


    Da setzt ja ein enormer "Haben-Will-Faktor" bei mir ein ...




    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle


    P.S.
    Danke für das schöne Video

    ... naja ...



    es gäbe da schon auch noch andere "Lösungsmöglichkeiten", wie z. B. eine nachträglich angebrachte handschriftliche Ergänzung auf dem Namensschild, oder eine Holzwäscheklammer mit dem Nickname drauf, oder ...


    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn man es erreichen will, dass der Nickname erkenntlich ist.


    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle


    Hallo zusammen,


    ich kann Manfred nur zustimmen.


    Kleinserie in Bauma und Faszination Modellbau Friedrichshafen sind für mich zwei völlig unterschiedliche Konzepte.


    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle

    Zitat

    Original von PFS
    ... das Wendemodul mit drei Gleisabgängen, für die N-Scale Convention 2015 (oder sollte ich Nm-Convention schreiben? :funnypost) ist heute mechanisch und elektrisch endlich fertiggestellt worden...


    da bin ich aber gespannt drauf - wird bestimmt klasse im Herbst
    :thumbup :thumbup :thumbup




    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle

    Hallo,


    ich messe 6,05 bzw. 6,1 als Raddurchmesser bei GFN 7099 und 709902.


    Der Spurkranz der Räder auf der dritten Achse ist deutlich reduziert (er hat ~0,4)


    An den anderen drei Achsen (erste, zweite und vierte) hat er 0,75


    Den gesamten Raddurchmesser mit Spurkranz kann ich nicht messen, ohne die Lok zu zerlegen.


    Der Achsabstand erste zu vierte Achse beträgt etwas über 25


    (alles im mm)


    Beste MobaGrüße
    Tannenzäpfle