Beiträge von MartinN

    Hallo zusammen

    Meiner hat den Testlauf mit Bravour bestanden. Von den drei Versionen fehlt meiner Ansicht nach noch eine vierte, nämlich die der PKB. Dort ist der ETR600nämlich auch schon seit ein paar Jahren im Fahrgasteinsatz und mir persönlich würde er noch gefallen

    Hallo zusammen


    Ich habe mir soeben eine 4-teilige Version des SBB ETR610 RABe503 bei DM-Toys bestellt. Laut DM-Toys werden im nächsten Jahr die fehlenden Zwischenwagen lieferbar sein.

    Bestellt werden kann in zwei verschiedenen Lackierungen, der Frecciargento der FS, der RABe503 der SBB und der Cisalpino. Alle mit und ohne Decoder.

    Hallo zusammen
    Der ICE4 ist nun lieferbar, zumindest in Deutschland. Ich wollte ihn schon bestellen, als ich aber den Preis in digital sah hat es mich fast erschlagen. Ich hab darauf den Händler kontaktiert und er sagte, dass da ziemlich viel Handarbeit sei und dies darum satte 1000Euro kosten würde. Er teilte mir aber mit, dass bis ende Juni die digitale Version ab Werk lieferbar sei. Hoffe das der Preis dann wirklich tiefer ist.

    Hallo zusammen


    Was ich positiv finde dass es den spanischen ICE3 wieder gibt und auch den ICE 3 der DB. Ich habe einen von Minitrix und der braucht immer ziemlich lang bis er dann so richtig beschleunigt. Mal schauen ob ich mir den dann zulege.
    Ich frage mich einfach wieso der Velaro in Spur N angeboten wird. Der hätte doch sicher Abnehmer. Ausserdem könnte man auch noch die Farbvariante Eurostar und die der türkischen Bahn dazunehmen.

    Hallo zusammen
    Die Fahreigenschaften meines tschechischen Railjets sind alles andere als gut. Die Lok kann den Zug nur sehr schwer ziehen und das obwohl ich nur R3 und R4 Radien auf meiner Anlage habe. Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen kann? Laut den Kommentaren hier im Forum seien die Laufeigenschaften aber ausgezeichnet. Die Räder der Wagen laufen einfach nicht gut. Kann man die schmieren oder sind die noch nicht recht in Fahrgestell?

    Hallo BLS-Chris


    Vielen Dank für die Info. Ich habe den 102er bereits bestellt. Allerdings ist vom Velaro(103) noch nichts drin. Den kann man aber unter anderem bei Suter Meggen vorbestellen.

    Hallo


    Ich habe grad ein Mail an amr Versendet dass ich mich für den Traverso interessiere. Mal schauen was da in Zukunft kommt. Sollten die Modelle einigermassen bezahlbar sowiegut aussehen könnte sich da ja in Zukunft auch etwas mehr entwickeln. Ich denke da mal an den Giruno.

    Hallo zusammen
    Also auf dem Bild sieht er gar nicht schlecht aus. Ich würde ihn auch gerne bestellen, nur bin ich mit meiner Anlage noch nicht so weit. Da hat man hoffentlich schon noch ein wenig Zeit.
    Wie sieht es eigentlich mit den anderen Modellen von MD Trains aus? Konkret ICH, AGV von Italo, KISS und Mutz?

    Hallo zusammen
    Ja, das ist wirklich schade. Meine Reparaturen, Umbauten brachte ich immer zu ihm. Stets gute Bedienung und saubere Reparaturen. Eingekauft habe ich ebenfalls bei ihm. Schade, wirklich schade.

    Hallo zusammen
    Der ICE 4 kommt bei mir auch definitiv auf die Wunschliste. Ich hoffe er ist dann besser gemacht als der ICE 3 von Minitrix der bei mir immer etwa 5-10 Minuten braucht bis er richtig läuft. Was mich noch stutzig macht ist, dass noch kein Hersteller auf die Idee kam den ICE Velaro als Modell zu bringen.

    Hallo zusammen


    Danke für die Links. Es sind aber beide male ein AVE 100 den man kaufen kann. Einen Solchen habe ich schon. Ich such einen AVE102 und 103. Mal schauen ob ich da in absehbarer Zeit Glück habe. Bin aber immer noch über jeden Tipp froh.

    Hallo
    Bei Menzel habe ich bereits einen AVE102 bestellt. Sie schrieben mir aber, dass es mindestens noch ein Jahr dauert bis er ausgeliefert wird.
    Wenn ich ihn also in einem Jahr(oder zwei) auf meinen Schienen habe, dann bin ich zufrieden.

    Hallo zusammen


    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Arnold Modell AVE103 (Velaro) und dem Kato Modell AVE102 (Talgo).
    Hat irgend jemand eine Idee woher ich diese beiden Züge bekomme?
    Es würde mich ungemein freuen wenn jemand von euch etwas weiss.


    Liebe Grüsse und Danke schon mal im voraus.