Beiträge von MartinN

    Hallo zusammen


    Der Mutz sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Allerdings würde mich mehr der ETR610 oben und der ICN unten interessieren. wie sehen denn diese beiden Modelle preislich aus, sofern man sie bestellen kann?
    So wie es aussieht wird ja weder Liliput noch sonst jemand von den grossen eines dieser Modelle herstellen.

    Hallo zusammen
    Ja, ist auch für mich ein wenig ernüchternd. Der einzige Vorteil ist effektiv die Schonung des Portemonnaies. Trotzdem, der neue Velaro der DB (Fleischmann) oder auch den KISS(Liliput) wären schon mal fällig. Auch hat es mich gestört, den ETR610 von Lima in HO zu sehen wo wir als N-Bähnler wahrscheinlich auf ewig in die Röhre kucken ;(

    Hallo zusammen
    Ich bin grad dabei mein IC2000 mit Magnetkupplungen zu basteln und krieg dabei fast Zustände. Ich habe mir 3/3/3mm Magnete gekauft und habe sie, wie hier schon geschrieben, mit Sekundenkleber festgemacht. Nur hält das oft nicht lange. Wenn ich sie entkuppeln möchte kommt meist ein Magent gleich mit. Damit ich plus- und minuspol nicht verwechsle habe ich sie mit Wasserfestem Filzstift bemalt. Dieser löst sich aber in Kontakt mit meinem Sekundenkleber auf und dann muss ich aufpassen, dass ich nicht den Wagen verschmiere ?(. Hat mir jemand einen Tipp wie ich am besten vorgehen soll? Wäre echt dankbar für die Hilfe.

    Hallo zusammen


    Also optisch sieht er von weitem nicht übel aus. Aus der Nähe sieht man, dass er noch nicht optimal bemalt ist. 1300.-Euro ist viel Geld und wenn ich mir den zutue möchte ich schon ein Fahrzeug dass dementsprechend aussieht und fährt.
    Die anderen Ankünigungen wie ETR600 und AGV Italo würd ich auch nehmen. Bei den Preisen müsste ich allerdings erst meine drei Kinder verkaufen :thumbdown. Ich wundere mich immer noch warum der ICN nicht von einem grossen Hersteller wie bsp. Fleischmann hergestellt wird :thumbdown. In HO wird er ja von Rocco schon seit ein paar Jahren produziert. Da Rocco zu Fleischmann gehört sollte das doch auch in N gehen.

    Hallo Kamikatze


    Vielen Dank für die Infos. Demnach ist die Masstabsangabe bei den Tomix Shikansenmodellen bei DM Toys falsch.
    21.Okt nach Sirnach würde ich gerne kommen, wird aber leider nicht gehen, aber danke für die Einladung.

    Hallo zusammen


    Eine Frage. Ich interessiere mich für Shikansenzüge und neben Kato gibt es aus Japan ja auch noch Tomitec/Tomix.
    Wie sieht es bei diesem Hersteller aus mit Fahreigenschaften, Detailtreue, digitalisieren?
    Vom Massstab her hab ich gesehen, dass die Modelle in 1:150 hergestellt werden. Bei Kato habe ich aber auf einer Homepage eines deutschen Vertriebes einen Shikansen in 1:160 gesehen. Ist da ein Fehler unterlaufen oder prodizuiert Kato für den europäischen Markt auch Shikansen in 1:160?
    Wäre dankbar für Antworten.

    Hallo an Alle,
    Auch ich bin aus der Region. Jedoch bin ich weder sNs-Mitglied, noch baue ich Module. Dennoch hätte ich an unverbindlichem, gelegentlichem Austausch interesse.
    Das wird kein Problem sein, auch Gäste sind herzlich willkomen.


    Vielen Dank aber leider kann ich an diesem Datum nicht kommen, würde mich aber freuen wenn ich beim nächsten Treffen dabei sein könnte.

    Hallo zusammen
    Herzlichen Dank für eure Erklärungen. Es ist nämlich so ich habe einen ICE1 in Originallänge. Da dieser aber zu lange ist für meine Anlage habe ich ihn auf acht Mittelwagen verkürzt. Mit den restlichen vier hätte ich zur Ergänzung eines ICE 2 Sets dann gleich die Zwischenwagen dazu gehabt.
    Da sie sich aber unterscheiden wird da ja wohl nichts drauss. Das mit den Spiralfedern und Luftfedern wär für mich verkraftbar aber dass der rote Streifen eine andere Farbe hat stört schon. Oder ist das nciht so auffällig wie auf dem Bild?

    Hallo zusammen
    Ich habe da eine Frage die mir sicher jemand von Euch beantworten kann.
    Sind die Zwischenwagen von ICE1 und 2 dieselben? Bei den Herstellern finde ich immer nur Zwischenwagen vom ICE 1.