Hallo Stephan
Da bekomme ich gleich wieder Lust auf Spur N....einfach toll was du da baust!!!!
Gruss
Michi
Hallo Stephan
Da bekomme ich gleich wieder Lust auf Spur N....einfach toll was du da baust!!!!
Gruss
Michi
BLS Martin Halo Martin....ganz ehrlich...ich trauere ihr manchmal auch hinterher. Schaue auch ab uns zu die Videos an, welche ich gemacht hatte.
crex Genau darüber hatten wir auch erst gesprochen, mein Vater und ich. Was für eine H0 und erst N Anlage hätte das gegeben. Aber diese Fläche in N wäre alleine oder zu zweit fast schon nicht mehr handelbar. Der Zeitaufwand wäre einiges höher, da man von allem mehr benötigt. Man könnte wahrscheinlich originale Zuglängen realisieren, man hätte riesige Schattenbahnhöfe usw. Naja, wer weiss was nach Null folgt...in ein paar Jahren oder Jahrzehnten?
Hallo Spur N-Bahner
Ich wurde ja gebeten, immer mal wieder ein kleines Update der Spur Null Anlage zu veröffentlichen.
Hier wieder ein neues Video, welches den aktuellen Bauzustand zeigt.
Grüss
Michi
Hallo N-Freunde
Mal ein kleines Video unserer mittlerweile voll befahrbar. Die Signal sind mittlerweile fast alle aufgebaut und auch programmiert. Es macht richtig Spass...
Aktuell sind wir mittels Karton-Schablonen daran, Mauerwerke usw. zu erstellen, damit man einen Eindruck für das Ganze erhält. Danach werden diese dann aus Holz, Gips usw. hergestellt.
Auch steht als nächstes der Perron-Bau an, darauf freue ich mich ganz besonders. Ab dann wirkt es wenigstens schon wie ein Bahnhof.
Grüsse von 0 nach N
Michi
Hallo liebe N-Gemeinde
Lange ist es her seit den letzten Update zur Spur Null Anlage.
Es ist halt auch nicht wirklich der Richtige Massstab für in dieses Forum.
Wir haben aktuell fast alle Gleise verbaut, somit ist endlich Ringsherum Rundherung Im Kreisherum Verkehr möglich:
Rundfahrt Karthausen
Ich wünsche euch vill Spass beim schauen...
Grüsse aus Basel
Michi
Danke Manfred für die lieben Glückwünsche.
Anbei habe ich noch ein Panoramabild eingefügt, damit ihr die Anlage im Ganzen sehen könnt.
Gruss
Michi
Hallo fgee
Die Lok durchfährt 1x denn Kreis in Ebene 0 dann geht es über die Neigungsstrecke in die Ebene 1. Hier kann der Zug wieder einen kompletten Kreis fahren und via Neigungsstrecke geht es wieder in Ebene 0 runter.
Somit fährt ein Zug 3 x den Kreis (1x Ebene 0, 1x Steigungsstrecken und 1x Ebene 1) bis er wieder am ursprünglichen Ort ankommt. Viel mehr liegt nicht drin.
Nachteil ist aber, dass der Zug nur eine Richtung kennt. Aber dafür hab ich ja dann die Drehscheibe.
Gruss
Liebe ehemalige Spur N Kollegen
Ich habe ja mal versprochen, dass ich hier in einiger massen akzeptablen Abständen von meinem jetzigen Spur Null Projekt berichte.¨
Es ist viel passiert seit meinem letzten, kurzen Bericht hier. Mittlerweile ist es Möglich, in der Ebene 0 Runden zu drehen. Das macht richtig Laune. Im Moment sind wir daran, die Rampen zur Ebene 1 zu bauen.
AB un zu packt mich das Heimweh zur Spur N und so stelle ich dann ein kleines Züglein, oder eine Lok die ich behalten habe auf den Spur Null Tisch. Unglaublich was man in Spur N doch hätte aufbauen können auf den Spur Null Tisch. Aber da würde man dann schon fast nicht mehr fertig mit so einem Projekt in N.
Anbei ein paar Fotos und links zu Videos:
So dann schon mal einen schönen Frühling und bis bald.
Gruss
Michi
alles verkauft!!
3x Cargo verkauft an jimknopf
folgende Wagen sind noch zu haben.
8.- für die Wagen ohne und 12.- für den Wagen mit Schachtel.
Verkauft!!
Verkauft!!
Hallo Allerseits
Habe noch restliche Strassenlaternen von Viessmann zu verkaufen.
Alle funktionstüchtig.
Preis pro Stk. 5.- SFr.
Gruss
Michi
Hallo Allerseits
Habe noch Restmaterial meiner Anlage zum verkaufen.
Es handelt sich um die filigranen NTrain Masten der BLS.
Meine Vorstellung: 2.5 SFr. pro Einzelmast, 5.- SFr. für den Doppelmast und 15.- für den langen Querträger.
Gruss
Michi
Hallo Zusammen
Ich habe noch ein paar Wagen zu verkaufen.
Ein paar haben noch die Originalverpackung.
Es sind Modelle von Fleischmann mit KKK.
Ich stelle mir 8.- für die Wagen ohne und 12.- für die Wagen mit Schachtel vor.
Gruss
Michi
Hallo liebe Spur N Kollegen
Es sind ein paar Wochen, ja sogar schon Monate vergangen seit meinem letzten Beitrag hier. Es freut mich, dass die Spur Null Anlage auf euer Interesse stösst.
Die Anlage kommt in kleinen Schritten voran und eine Drehscheibe habe ich auch begonnen im Eigenbau herzustellen. In Spur Null kann man sich sowas vom Hersteller echt nicht leisten. Dazu habe ich euch mal zwei Bilder angefügt.
Den ganzen Tisch haben wir mit einem Laser ausnivelliert.
Ein Thema ist auch die Schalldämmung der Gleise. Dies ist natürlich über alle Spurgrössen heiss diskutiert. Ich habe mich dafür entschieden, nicht wie bei meiner Spur N Anlage Kork zu nehmen, sonder Gummimatten. Diese stammen aus dem LKW Bereich und werden dort als Antirutschmatten auf die Ladeflächen gelegt. Diese Matten haben ein grosses Eigengewicht, was den Schall optimal verstummen lässt. Man klebt sie z.B mit Kontaktkleber auf das Holz. Die Schienen werden dann mit Kleber befestigt und nicht mit Schrauben / Nägeln.
So, ich wünsche euch eine schöne Woche.
Gruess us Basel
Michi
Hallo Zämme
Nach rund 3/4 Jahr Spur N Abstinenz kommt ein Paket mit der schon lange bestellten Lok.
Nur: die Spur N Anlage ist nicht mehr vorhanden.
Wenigstens kann ich diese dem Händler wieder retournieren, was ich total toll finde.
Aber toll ist sie geworden. Da vermiss ich doch gleich wieder meine Anlage
Hallo Acki
Die Idee mit dem Schalter der vom Servohebel geschaltet wird ist echt super und erst noch einfach. Jedoch denke ich, dass dies so nicht funktioniert. Die Umschaltung der Polarisation müsste in der Mittelstellung des Hebels, und auch der Weichenzunge, passieren. Ansonsten entsteht ein Kurzschluss.
Gruss
Michi
Danke für die Aufklärung. Diese Ansatz stimmt natürlich. Ich hatte ein / zwei Weichen, welche ab und zu Kurzschluss gemacht haben. Es waren immer die selben Zwei. Das Problem wäre damit sicher in den Griff gekriegt zu wesen.
Danke und Gruss
Michi