Beiträge von Ka-We

    Hallo miteinander,

    bei meinem LILIPUT-Flirt "spukt" der eine Antriebsmotor. Nun habe ich im Internet eine Bezugsquelle gefunden, welche Ersatzmooren anbietet, mein üblicher Händler vor Ort kann oder will nicht den Ersatz vornehmen - da für mich ein "Schuhnummer zu gross". Evtl. sogar gleich beide Motoren ersetzen. Wer könnte dies für mich tun, natürlich gegen Entgelt.

    Gruss

    Ka-We

    Tschau zäme


    Auch ich finde es schade, dass es die Berner-sNs-Treffen nicht mehr geben soll. Ich gestehe ein, dass ich im vergangenen Jahr nicht zu den fleissigsten Treff-Teilnehmer gehörte, da ich manchmal noch anderweitige Verpflichtungen hatte. Meiner Meinung nach liegt der Grund für das nachgelassene Interesse aber auch noch anderswo: wir sind zwar alle (Spur-N-)Modelleisenbahner, aber viele haben doch hierin anders gelagerte Interessen: der eine ist Analog-Fahrer (wie ich), der zweite betreibt alles digital, der Dritte ich US-Fan, der 4. interessiert sich nur für SBB und/oder CH-Privatbahnen, usw, usf. …. All' die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen und ich weiss ehrlich gesagt, zur Zeit auch keine Lösung. Kommt hinzu, dass über die Internet-Seiten der Hersteller und Händler Informationen zu Neuigkeiten direkt beschafft werden können.
    Nichtsdestotrotz, sollte die Gruppe eine "Wiederbelebung" erfahren, so bin ich gerne wieder dabei.


    Gruss an alle zäntume!
    Ka-We

    Tschau Georges, hallo miteinander!
    Ich werde zum Treffen vom 25. Jänner kommen, allerdings wegen anderweitiger Verpflichtung erst gegen 20.15 h eintreffen.
    Gruss Kurt (Ka-We)

    Zu verkaufen (wegen Fehler in der Bedarfsrechnung, grrrr!):
    Zustand: neu, ungebraucht:



    10 x 14917 Originalverpackungen mit 10 Gleisen MINITRIX R3, CHF 15.--/OVP,
    14 x 14927 Originalverpackungen mit 10 Gleisen MINITRIX R4 CHF 20.--/OVP


    Abgabe: Alles en bloc (10 % Rabatt auf Gesamtpreis), oder pro 10 Stück in Originalverpackung; Portokosten: CHF 9.-- (Eingeschriebenes Postpaket)



    Anbieter:


    Ka-We
    Kurt-W. Lüthi, 3018 Bern
    kurt-w.luethi@bluewin.ch
    079 578 10 62

    Hallo miteinander!


    Ich muss mich wegen einer anderweitigen Verpflichtung für das Treffen von heute Abend leider abmelden. Ich wünsche allen Teilnehmer einen angeregten Gedanken-Austausch.


    Frage an die Runde: Von der SRT--Vectron gibt es 2 Modell im Handel, eines von Fleischmann, eines von Arnold. Wer hat Erfahrung und oder kann eine Empfehlung zG. des einen oder anderen Modell abgeben?

    Geschätzter Modellbahn-Kollege,


    Wäre es unverschämt, wenn ich von Deinem Heureka-Erlebnis profitieren möchte? Ich habe nämlich auch solch' "edle Teile" in meiner Sammlung (eine 2. Komposition mal als Ersatzteilspender an der Berner Börse gekauft), aber auch ich war von den Kontaktproblemen betroffen, also verschwanden sie bestenfalls in der Vitrine oder in der Originalschachtel.
    Da ich mir nicht getraue, die von Dir beschriebene Operation am Patienten selber durchzuführen, erlaube ich mir die "schüchi Frage", ob ich das Dir hierfür überlassen dürfte - entgeltlich natürlich (aber den Preis müssen wir ja nicht hier öffentlich diskutieren!). ... und dringend wäre es auch nicht!


    Mit besten Grüssen aus Bern
    Ka-We


    [EMAIL=kurt-w.luethi@bluewin.ch]

    Hallo miteinander


    Nach dem Umzug in eine neue/kleinere Wohnung musste ich auch mit dem Bau einer neuen Anlage beginnen und bedingt durch die beengten Platzverhältnisse vermehrt in die Höhe bauen. Leider, so musste ich feststellen, schafft's der RAe 2/4 von Fulgurex auch die moderate Steigung von 2,3 % mit Radius 329 mm nicht mehr :-(! Gibt es einen Modellbahn-Kollegen, der in der Lage wäre, dem "guten Stück" einen stärkeren Motor einzubauen - nach einvernehmlicher Kostenabsprache natürlich! Antworten/Offerten in diesem Forum oder an meine E-Mail-Adresse kurt-w.luethi@bluewin.ch.

    Tschau zäme,


    Meinerseits im Prinzip nichts Neues, sondern was in diversen Einträgen vor mir schon geäussert wurde und quasi als Bestätigung:
    - Dampflok A 3/5 oder C 5/6;
    - Steuerwagen BDt (in NPS-Anstrich, passend zur RBe 4/4 von Arnold), war vor -zig Jahren von Arnold angekündigt worden; Variante dazu: mit BLS-Anschrift;
    - NPZ-Domino, 3-teilig
    - "Nina" oder "Lötschberger" der BLS; darf es auch den "Mutz" sein?


    Es "Guets Nöis" zäntume und eisenbahnersiche Grüsse
    Ka-We

    Tschau zäme


    Ich war letzten Freitag in Stuttgart an der Ausstellung "Modell Süd", wo gleichzeitig die 10. N-Spur-Convention mit einem grossen Modulter-Treffen stattfand. Ueber 600 Module sollen miteiander verhängt worden sein. Ich machte fleissig Fotos, die ich präsentiern könnte, vorausgesetzt, es bringt jemand ein Notebook mit Beamer-Ausgang (meins hat das eben nicht :( ) sowie einen Beamer mitbringt.
    Mit kollegialen Grüssen
    Ka-We/Kurt

    Tschau Georges, liebe Kollegen,
    Ich muss für morgen Abend mich leider entschuldigen. Meine Frau ist verunfallt, musste die Schulter operieren lassen, kann den rechten Arm/Hand bis auf weiteres nicht gebrauchen, sodass einiges an Haushaltarbeit an mir hängen bleibt, so auch das Waschen!
    Wünsche allen einen schönen Abend im Mali!
    Mit kollegialen Grüssen
    Ka-We / Kurt


    P.S. vom Mali ins "Waschhaus" an der Stapfenstrasse 45 ware es nur einen "Katzensprung"!

    Liebe Kollegen des Berner Treffs,


    Ich geb's zu und schütte Asche auf mein schuldig Haupt: Ja, ich habe Euren heutigen Treff " verlaueret :rofl !
    Als "Entschuldigung" kann ich anführen, dass ich heute als "Pensionist" anderweitig engagiert war .....
    Sorry, es soll(te) nicht wieder vorkommen!
    Gruss Ka-We

    Meine Teilnahme "wackelt" noch, eventuell später, d.h. ca. 20.30 Uhr.


    Hätte noch einen RAe TEE II von HOBBYTRAIN zum Loswerden. Da viel gefahren und die Drehgestelle ausgeleiert, kommt es des öfter zum Achsenverlust. Was für "Bastler". Preis = Verhandlungssache.


    Gruss Kurt

    Tschau Hürz
    Nachfolgend meine Wunschliste:


    ad 1) ICN der SBB oder "Lötschberger" oder "NINA" (3- od. 4-teilig) der BLS


    ad 2) m.E. überfällig (war mal zusammen mir RBe 4/4 von ARNOLD) angekündigt: Steuerwagen BDt zu EW-II-Pendel (gestossen oder gezogen von RBe 4/4 oder R/e 4/4 II) mit aktueller UIC-Nr. 50 85 82-33 9xx


    ad 3) Ich lese Kaffeesatz und sage "NINA" (wäre ja nach GTW oder FLIRT) irgendwie "logisch"


    ad 4) irgendweine Werbevariante der Re 460 resp. Re 465, "befürchte" ich!


    Mit besten Grüssen aus Bern
    Ka-We
    (Kurt)

    Tschau zäme,
    werde wieder mal dabei sein, allerdings erst ab ca. 20 h; vorher bin ich noch an einer Sitzung von "Pro Bahn Schweiz/Sektion Espace Mittelland" engagiert.


    Hätte eine Frage in die Runde:
    Wie steht's mit Euren Betriebserfahrungen mit kurzgekuppelten Doppel-Container-Tragwagen, insbesondere Entgleisungssicherheit?

    Hallo miteinander!
    Wenn sich mit meiner Agenda verträgt, werde ich mir erlauben, als Neuling bie sNs am 10 Jänner bei Euch reinzuschauen. Wohne (fast nur) einen Steinwurf vom Meeting-Raum entfernt!
    Bis dahin - schöne Festtage!
    Ka-We