Beiträge von basilisk

    Ich habe da mal wieder Eine Frage.


    Verwendet die BLS immer noch EW IV Personenwagen? Wenn nicht, was für Personenwagen werden verwendet (und gibt es die in Spur N).


    Wenn ja, sind die immer noch im Anstrich wie die von Fleischmann aufgelegten Wagen 890203, 890305 und 890306?


    Vielleicht weiss da jemand bescheid.
    Viele Grüsse, Peter

    Hallo Zusammen,


    Da ja nun der EW IV Bt im alten Anstrich kurz vor der Auslieferung ist habe ich eine Frage.


    Ist dieser Steuerwagen immer noch im alten Anstrich anzutreffen oder sind nun alle im neuen Anstrich?


    Falls nicht, bis wann war er im alten Anstrich unterwegs? Die jüngsten Fotos vom Steuerwagen im alten Anstrich im Internet die ich gefunden habe waren von 2009.


    Eine Antwort würde mich freuen.
    Viele Grüsse, Peter

    Sali Otmar,


    Ich benutze die Modellbahn-Datenbank von Karl Ulrich Müller. Die ist Freeware und ist wirklich toll. Du kannst auch die Gleiche Lok (und Wagen) mehrmals verwalten.


    Mit der Datenbank kann man auch Wartung, Reparatur und Decoder verwalten. Und was ich sehr schätze ist die Möglichkeit zugzusammenstellungen mit den Modellen in der Datenbank zu machen.


    Gruss, Peter

    Ja wer soll das verstehen. Im neuen 2012 Hauptkatalog ist der Elipsos mit den Ergänzungsset (zusammen mit etlichen anderen Ausverkauften Artikel) noch aufgeführt!


    Übrigens ist der X73902 "Alsace" werksseitig schon Ausverkauft!


    Gruss, Peter

    Ist der "Seehas" Flirt in der Region Basel anzutreffen oder verkehrt er nur in der Umgebung vom Bodensee?


    Eine Antwort würde mich freuen.
    Gruss, Peter

    Kann mir bitte jemand sagen wie man die RIC Wagen von Kato öffnet? Ich habe von Lemke die kürzeren Puffer erhalten und möchte nun gerne die zu langen damit ersetzen.


    Aber der Wagen bekomme ich nicht auseinander, da klemmt irgend etwas.


    Einen Typ würde mich freuen.
    Viele Grüsse, Peter

    Vielen Dank für die Informationen und die schönen Fotos :sensationell


    Überrascht hat mich das Foto mit der Swiss Express Re 4/4 - jetzt muss ich wohl die Minitrix Lok doch noch kaufen :gruebel

    Brawa bringt ja bekanntlich die Einheitswagen II in verschiedenen Farbvarianten. Die Wagen im Papageienanstrich sind der Epoche IV und die neu angekündigten Wagen mit Komfortstreifen der Epoche V zugeschrieben. Stimmt das oder ist es anders herum? welcher Anstrich kam zuerst?


    Wie man auf diesem Foto sehen kann gab es 2010 noch beide Anstriche, also beide sind dann auch Epoche VI


    Ist das Auch Heutzutage so das es noch beide Anstriche gibt?


    Eure Antwort würde mich freuen.
    Gruss, Peter

    Hallo Zusammen,


    Das Thema interessiert mich sehr, leider kann ich aber die Zeitschrift in Australien nicht kaufen. Hätte jemand einen Scan vom Artikel den er mir emailen könnte?


    Übrigens, welche Lok benützt die SNCF für den Zug bis nach Genf?
    Viele Grüsse, Peter

    Dany, ich habe heute den Wagen in seine Einzelteile zerlegt und der lehre Wagenkasten weist immer noch diese Krümmung auf. Werde es wohl nur unter dem heissen Wasserhahnen geradebiegen können X(


    Waren die Wagen von 2009 nicht so verzogen?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe nun endlich auch einige IC2000 Wagen, im Moment aber nur den A, B, und AD wobei der BR und Bt noch folgen werden.


    Beim A ist mir aufgefallen das beide die ich habe stark wie eine Banane durchgebogen sind - nicht von oben gesehen was hier ja schon erwähnt wurde, aber von der Seite gesehen (siehe Foto). Die B sind es auch, aber nicht so stark. Der AD weist hingegen keinen Verzug auf und ist gerade.


    Ist das auch schon jemandem bei den neuen Wagen aufgefallen und war dies auch bei den Wagen der ersten Serie von 2009 der Fall?


    Übrigens sind die Wagen bei Lemke schon ausverkauft und die meisten online Händler in Deutschland haben den A und B auch nicht mehr vorrätig. Ich fragte auch bei Lemke nach ob das Set H25107 mit dem WRB nochmals neu aufgelegt wird. Die Antwort war dass das Set H25107 nicht nochmal aufgelegt wird.


    Aber es wurde mir gesagt: "Wir planen aber eine neue Serie IC2000 Wagen, dann aber in einem anderen Design. Weitere Infos werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen." Hört sich interessant an.


    Viele Grüsse, Peter