Beiträge von unterland

    Vielleicht werd ich erst mal eine Anlage bauen. Ohne dass kann ich nicht fahren würde ich sagen.
    Leider werd Airwico kein EBT mitnehmen beim RBDe und Steuerwagen. Hackh und die RBDe der BLS ist suchen nach einen Occasion. Brawa werd die B481 der SMB nicht produzieren. Ich werd weiter warten bis es etwas gibt för meine Anlage 'Burgdorf" wo ich die alte Bahnhof mit EBT Gleise 21-24 gibt. Und in ein pahr Jahren dann vielleicht selber bauen .....

    Werd das Modell noch angefertigd?


    Und der gebaute Anlage der macht mir freude. Ich war dabei zuhause auch einen kürzere Version von Burgdorf zu bauen. Dann leider umgezogen und weniger platz. Ich kann von null an anfangen. Aber ich werd es mal versuchen. Wie habt ihr die Pläne der Häuser, Bahnhofsgebäude usw bekommen?

    Salut Allen,


    Also es gibt mehrere Leute die Interessiert sind an die EBT-Steuerwagen. Leider hat es nicht geklapt bisher.
    Wenn wir reden von Airwico, wer weiss ob es bei die 80 Varianten etwas von EBT gibt?


    Eine Alternative wäre vielleicht Jörgen Edgars, eine Schwede, der nür in Spur N baut. Hat jemand erfahrung mit wass er gebaut hat? Vielleicht gibt es hier Möglichkeiten einen Sammelbestellung zu machen.


    Bin gespannt nach euhre Meinung.

    Lange kein Bericht über die Be 4/4. Shapeways hat die Zeignungen für die EBT Lok gemacht und ich habe 2 Stück bestellt. Weil ich ein Holländer bin habe ich einfach ein NS1100 über Marktplaats.nl kaufen können. Leider past es nicht zusammen.


    Es gibt ein neues Fahrgestell van Tomix. Veilleicht werd ich dass versuchen. Aber zuerst mal schauen ob das Gehäuse der Be 4/4 die richtige Massstaben hat.


    Wenn ich mehr weiss, sag ich bescheid .....

    Also Brogitrains gibt es immer noch. Und wie sieht es aus mit den Steuerwagen der Mirage? Oder kann mann mal mit Ihm reden dass er die Pläne gibt so dass anderen diese Steuerwagen bauen kann. Ich denke es gibt noch viele die darauf hoffen ....

    Habe bereids gehört dass die Wabu Be 4/4 hochbeinig war. Vieleicht wegen der alte Minitrix NS 1100. Weiss jemand der das Gehäuse Be 4/4 der BT bei Shapeways kaufen möchte. Ein Fahrgestell von Kato soll dazu kommen. Selber werd ich vielleicht einen NS 1100 Fahrgestell versuchen ......


    Shapeways macht 3D-printing. Wäre dass etwas um mehr EBT-Rollmateriaal zu bekommen? Wer kennt sich da aus? Ich habe Skizzen 1:50 und wer kann die in 3D umsetzen?

    Im Ricardo gibt es einen BE 4/4 der BT. Danke für den Tip. Leider dauert es Tagen bis ich im Ricardo etwas kaufen kann. Dann ist diesen Lok bereids verkauft.


    Wenn jemand die Be 4/4 weiss oder anderes Rollmaterial der EBT-Gruppe werd ich mich freuen über einen Nachricht.

    Vor Jahren hat Wabu den EBT Be 4/4 der EBT im Program gehabt. Wenn ich dass zum ersten Mal erfahren habe war die Lok schon vergriffen. Jetzt viele Jahren später bin ich gespannt wie das Modell ist.


    Und wenn es ein gutes Modell ist bin ich gespannt ob es noch eines zu kaufen gibt irgentwo. Ich lebe in die Niederlanden und werd hier nicht so rasch dieses Modell finden. Wer weiss einer für mich?


    Ich freu mich über nachrichten.


    Grüss

    Kann nur sagen dass Tilly Models sehr schöne Waren hat in Spur N und Spur HO. Hat ein Webladen und steht oft auf Holländische Börsen. Nette Leute und ein gutes Geschaft!