Suche ein komplettes Drehgestell zu Hobbytrain UIC Wagen Serie Art. 20000 bis 20004.
Wagenserie mit der Bezeichnung Hobbytrain Austria im Wagenboden.
Mikado141R
Suche ein komplettes Drehgestell zu Hobbytrain UIC Wagen Serie Art. 20000 bis 20004.
Wagenserie mit der Bezeichnung Hobbytrain Austria im Wagenboden.
Mikado141R
Hello Aedu
Wenn du schon in Sacramento bist besuche auch das Railroad Museum in der Nähe des Bahnhofes!
Gruss Kurt
Ich beabsichtige Fahren und Schalten mit zwei getrennten Uhlenbrock IB Basic zu installieren.
Die Steuerung der Anlage erfolgt mittels Traincontoller V8 Gold. In TC kann ich mehrere
Zentralen ansteuern.
Gerne wüsste ich welche Erfahrungen die Anwender einer derartigen Installation gemacht haben.
Gruss Mikado141R
Hello Acki
2 Fragen:
Bezugsquelle Sprialschlauch?
Fixierung Spiralschlauch?
Danke!
Gruss Mikado141R
2 Antriebe Cobalt 1-DIP (mit integriertem DCC-Decoder) je CHF 19.- + Versandkosten.
Antriebe sind neu und ungebraucht.
Verschiedene Digikejis Produkte wie Rückmelder Booster Kabel etc.
Bei Interesse PN an mich.
Gruss Mikado141R
Hallo Manfred
Danke für das umfangreiche Video.
Wie ist die Zugkarft in den Steigungen 20 o/oo? Ich möchte dem Kroko mindestens 20 Wagen beigeben um einen ordentlichen Güterzug darstellen zu können.
Mikado141R
Verkauft.
3 Stück zusammen CHF 18.- + Versand.
Getestet und i.O.
Ohne Garantie.
Offenbar bestand Kohlemangel (aufbau auf dem Tender) vermutlich während dem ersten Weltkrieg.
Quelle: BT vom Dezember 2017
Eine anderer Variante: Gewichte in Wagen entfernen. Meine HT Re 6/6 zieht so 15 Eaos/Eanos eine 2.5% Rampe hoch.
2 Weichenmotoren Cobalt 1-DIP Unterflurantrieb mit eingebautem Decoder für DCC ungebraucht je CHF 20.-
ohne Garantie
Versandkosten zusätzlich CHF 8.-
Gibt es eigentlich solche Spurwechsel auf offener Strecke noch? Die Spurwechsel sind doch weitegehend nicht als Hosenträger ausgeführt.
Stimmt die Platzierung der Masten für eine Fahrdrahtspannung über diesen Hosenträger?
Habe noch eine weiter historische Aufnahme. Diesmal vom Abstellbahnhof Zürich HB.
Noch eine weitere Aufnahme aus alter Zeit...
Wo ist diese Aufnahme entstanden?
Unbedingt Schattenbahnhof einplanen! Sonst stehen alle Züge im Bhf wenn nicht auf Fahrt.
Zuviele Weichenverbindungen wenn manuell geschaltet wird und wenn auch nur mit 2 Zügen gleichzeitig gefahren wird. Je mehr Weichenverbindungen desto grösser die Gefahr
einer Fehlstellung -> Kollision. Vorallem im hinteren (orangen) Bereich.
Knifflig wir es mit der Stromversorgung im hinteren (orangen) Bereich da mehrere Kehrschleifen vorhanden.
Die Gleislänge im Güterbahnhof erachte ich als zu kurz. Ich würde die Lagen des Güterbahnhofes und des Pesonenbahnhofes tauschen dann sind die Abstellanlagen auch richtig. Gilt ebenfalls für Lokdepot und ev. Güteranschlüsse können in den Ecken realisiert werden.
R2 zu klein besser > R3.
Erfa mit ca. 100 Weichen und 30 Zügen
Grüsse aus dem Seeland nach Thun
Mkado141R
Zukunftsmusik für 18 Siemens Vectron?
http://railcolordesign.com/pro…-sbb-cargo-international/
Grössenvergleich mit der unmassstäblichen Am 842 von Minitrix.
Achsmasse sind korrekt. Meine Weichen liegen in einem leichten Gefälle (ca. 1.5 %) und die Entgleisungen erfolgen bei einer Talfahrt des Postzuges.
Mikado141R