Beiträge von Heimweh-Berner

    Zitat qsi69: Der Waschzettel sagt leider nur "Gehäuse komplett", es gibt kein eigenes Teil für die Fenstereinsätze.


    Habe ich mir gedacht. :(


    Was ist eigentlich aus der Lematec-Ankündigung geworden? Nachdem die Arnold-Überarbeitung zumindest optisch gescheitert ist, wäre diese wieder eine echte Alternative.

    Frage an die Besitzer der "neuen" Re 4/4:
    Liegt der Lok der gleiche Waschzettel bei, den man auf der Arnold/Hornby-Seite downloaden kann?
    Oder anders gefragt: Gibt es die klaren Fenstereinsätze als Ersatzteil? Falls diese in die alten Gehäuse passen, wäre das ein einigermassen preisgünstiger Weg, die alten Loks zumindest optisch ein wenig aufzuwerten.
    Die Maschinenraum-Imitation sieht auf Distanz recht gut aus. :meinemeinung

    Hallo Eric


    Dass es nichts wert ist, kann man sicher nicht sagen. Es ist ein Fleischmann-Fahrwerk drunter, deshalb darf man von passablen Laufeigenschaften ausgehen.
    Meiner Meinung nach, und damit möchte ich niemandem zu nahe treten, stammt die Lok aus einer Zeit, wo WABU nicht wirklich der Inbegriff für optisch hochwertige Kleinserienmodelle war. Als Beispiel die Speichenräder, wo die rote Farbe vom deutschen Original durchschimmert.
    Es ist zwar eine recht selten gehandelte Lok, aber für mich wären 300 Euro trotzdem über der Schmerzgrenze.
    Meine Maffei C 4/5 habe ich aus einer Minitrix ETAT 140D umgebaut, die gefällt mir entschieden besser! Natürlich auch, weil es eben ein Eigen-Umbau ist. :meinemeinung

    Ein fröhliches Tschou zäme an die Forengemeinde!


    Ich bin ebenfalls neu in dieser Runde.
    Seit langem als stiller und fleissiger Mitleser im Forum, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Matthias:
    Ein schönes Projekt hast du dir vorgenommen, ich wünsche dir gutes Gelingen.


    Hast du die Möglichkeit, die Breite auf 80 cm zum erhöhen?
    Damit könntest du bei einer Doppelspur Radien von 330 und 360mm einsetzen.
    Das sieht schöner aus, und allfällige Kleinserienmodelle in deinem Fahrzeugpark sind problemlos einsetzbar.
    (Bei Radien unter 330mm würgt es zum Teil schon arg).


    Gruss
    Heimweh-Berner