Online

huerz Administrator

  • Männlich
  • 44
  • aus Bern Süd
  • Mitglied seit 24. Juli 2005
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
8.772
Punkte
46.060
Profil-Aufrufe
2.268
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema am Binnenkanal verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich Binnenkanal: Wie werden da Beine / Modulschrauben montiert? Die entsprechenden Freiräume dafür erscheinen mir durch die Geländeform nicht gegeben.... ;)
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema Berner Treffen 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja! Die Treffen stehen allen Modellbahnern offen.
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe
    Sammlungsbereinigung verfasst.
    Beitrag
    Die Vitrine ist auch weg.
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema Ge4/4’’’ MOB Messing verfasst.
    Beitrag
    Nein. die 8000er wurden ca. 1995 geliefert. Umbauten und Umlackierung der Panoramawagen geschah so ab ca. der 2000er Jahre. Daher in den Anfangszeiten gab es Züge mit 8000er mit derartigen Panoramawagen.
    Nur gibt es halt Nm-208.1 nicht mehr neu von…
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema Ge4/4’’’ MOB Messing verfasst.
    Beitrag
    Die Farbgebung ist nicht mehr aktuell.

    Die meisten Panoramawagen dieses Typs sind seither umgebaut (verlängert) worden und tragen inzwischen andere anstrich wenn sie überhaupt noch im Einsatz sind.
    Es gab da mit dem neuen GPX einen recht grossen Wandel…
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema Ge4/4’’’ MOB Messing verfasst.
    Beitrag
    Ja gab es: Nm-208.1 und Nm-208.2
    https://www.n-schmalspur.de/roll-lok.htm#mob8000

    und neu angekündigt Nm-208.3 in aktueller Farbgebung
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema Zugbildung: Bau-/Dienstzüge nach schweizer Vorbild verfasst.
    Beitrag
    Zumindest nummernmässig finde ich da was:
    war original ein Kkkm, ab 11.1982 als X 30 95 94 57 261-9 unterwegs, irgendwann dann in X 40 85 94 57 261-7 umgezeichnet und am 22.5.2000 ausrangiert.

    Das Modell dürfte dann dennoch halbwegs ein Phantasiemodell…
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fachhändler
    Züri-Tech verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen

    Mir wurde soeben vom Inhaber selber bestätigt, dass es rein technische Probleme mit der Webseite sind und man definitiv NICHT schliesst.
    Bitte keine entsprechenden Gerüchte in die Welt setzen

    Gruss huerz
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe
    Sammlungsbereinigung verfasst.
    Beitrag
    Denke nein, und wenn du sonst dann bis in ein paar Tagen dennoch nichts hörst, dann lass es mich wissen...
  • huerz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe
    Sammlungsbereinigung verfasst.
    Beitrag
    Folgende Modelle kommen zusätzlich ins Angebot:
    • Kato Hobbytrain Re 6/6 11636 rot / Digital OVP
    • Fleischmann Re 4/4 II 11159 TEE / Digital Sound OVP
    • Lima Minitrain NPZ 2124 mit zwei Zwischenwagen oder wahlweise auch mit KLB AB Digital (auch Steuerwagen)