Online

Stadlerfan Stadlerfan=RBS-Fan

  • Männlich
  • 34
  • aus Brugg AG
  • Mitglied seit 8. September 2006
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.500
Punkte
7.655
Profil-Aufrufe
1.295
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    Die Software hat gestern automatisch ein Update durchgeführt und danach kam beim Öffnen dieses Pop up Fenster. Vorher gab es nie dergleichen.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    Das wars dann mit "kostenlos"... Ein bisschen enttäuschend jetzt wo ich meine ganze Sammlung erfasst habe.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Neuheiten Lemke / Hobbytrain 2023 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht gibt es versteckte Digital-Funktionen?
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Neuheiten Lemke / Hobbytrain 2023 verfasst.
    Beitrag
    Naja vielleicht ist damit weiss/weiss gemeint. :lol
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Neuheiten Lemke / Hobbytrain 2023 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bei Bahnorama die 10103 fahren lassen, 3x weiss vorne, hinten dunkel.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    kessi
    Der Datenverwalter ist schlicht der Entwickler soweit ich das sehe. Also der Herausgeber der Software.

    Heitersberg
    Ja ich sehe meine Daten aktuell auch nur unter "Eigene Modelle". Ich weiss nicht ob und wann diese "veröffentlicht" werden.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    Z.B. CityNightLine Set 79 001 von LS in N.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    Zum Punkt 3 kann ich dir sagen, es gibt für alles die Möglichkeit, Hersteller, EVU, Händler etc zu ergänzen. So habe ich z.B. für mich EVUs wie VR, CargoNet und Händler wie Züri Tech, Modellbahn Union oder Hersteller wie ASM oder gezielte Artikel…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    Heitersberg
    Einfach dem Support ein Mail schreiben, dann wirst du freigeschaltet. Hat bei mir jedenfalls super funktioniert. ;)

    In Spur N ist bisher nur erfasst, was ich diese Woche aus meiner Sammlung geschafft habe... Daran ändert nichts ob du in Demo…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Datenbanken: MODELLBAHN VERWALTUNG SYSTEM MVS verfasst.
    Beitrag
    Ich habe diese Woche begonnen, meine Sammlung H0 und N im MVS zu erfassen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann suchen wie viel ich will, ich kann kein Punkt finden, den ich verbessern könnte an dem System.

    Die Datenbank lässt keine Wünsche offen. Klar,…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Arnold SBB Re 4/4III 2409 verfasst.
    Beitrag
    Ja der TC regelt die Geschwindigkeiten in Mehrfachtraktion. Aber minimale Abweichungen sind trotzdem auch da möglich. Ich fahre bei mir nur in Mehrfachtraktion wenn ich die Loks mit Stange oder Flm Profikupplung verbinden kann.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Arnold SBB Re 4/4III 2409 verfasst.
    Beitrag
    Naja das geht auch nur gut, wenn sich die Kupplungen nicht gegenseitig nach oben drücken.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Arnold SBB Re 4/4III 2409 verfasst.
    Beitrag
    was haben die Loks für Kupplungsaufnahmen?
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Anlagen-Vorstellung: Mein WasseN verfasst.
    Beitrag
    Naja ich hatte von den über 70 Motoren glaube ich bisher 2 oder 3 die das Problem mit dem "Pendeln" hatten, sonst hatte ich keine Beanstandungen mit den Antrieben, kann nicht behaupten dass sie Schrott wären...

    Ok falsch gelesen, du hast geschrieben man…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Anlagen-Vorstellung: Mein WasseN verfasst.
    Beitrag
    Ich habe selber mittlerweile über 70 MP4 von MTB montiert.
    einzelne musste ich ersetzen weil sie nicht in der Endlage blieben und immer wieder zurückschalteten. Aber insgesamt bin ich absolut überzeugt von den Motoren, gäbig zu verbauen, robust und…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema DPZ S-Bahn Zürich doppell Komposition verfasst.
    Beitrag
    Am Gehäuse ist der Wahlschalter Panto<->Schiene, welcher die Kontakte auf der Platine herstellt. Habe ich bei meinen teilweise überbrückt mit einem aufgelöteten Stück Draht.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema DPZ S-Bahn Zürich doppell Komposition verfasst.
    Beitrag
    Die Loks haben drei Antriebsachsen. Die vierte geht nicht weil direkt darüber die Kupplungskinematik sitzt, darum hat Flm dort eine zahnlose Achse verbaut.
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema Neuheiten Fleischmann 2023 verfasst.
    Beitrag
    Habe am Donnerstag bei den Occasionen bei Bahnorama zwei weisse vor-refit Bt entdeckt. Einer hat den vollen Funktions-Umfang, der andere nicht. Nun weiss ich, welche Artikelnummer die ältere Platine mit allen Funktionen hat:

    Flm 890181

    Demnach haben alle…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema US UP Big Boy verfasst.
    Beitrag
    Platz im Tender ist mehr als genug vorhanden, da dort auch der Decoder liegt, habe ich keinen grossen Aufwand mehr, den Sound zu ergänzen. Allenfalls wäre lustig, den Lautsprecher im Führerhäuschen zu platzieren, damit das Geräusch näher beim…
  • Stadlerfan

    Hat eine Antwort im Thema US UP Big Boy verfasst.
    Beitrag
    Ja es ist in der Tat fummelig... Aber für mich lohnt sich das Resultat. Habe heute noch in aufwändiger Kabelführung das Front-Lämpchen an den Decoder gehängt und am Tender ein LED installiert (Lichtleiter ist durchgesteckt aber keine Beleuchtung…