Suche nach "schlauem" Eisenbahnbuch

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem "schlauen" Eisenbahnbuch. Ich weiss zwar gar nicht richtig was ich will. Darum habe ich probiert das mal ein bisschen zu konkretisieren.
    Was mich eigentlich interessiert, wie sahen/sehen die Züge aus (bzw. wie sind sie zusammen gestellt). Mich interessiert, wie die Bahn "früher" (d.h. vor 1990 oder so, ab da kann ich mich mehr oder weniger selber erinnern) ausgesehen hat. Zum Beispiel, wie sah der Gütertransport in der und der Region zu der und der Zeit aus. Oder die Geschichte einer ganzen Bahngesellschaft. Schön wären natürlich viele Bilder oder dann interessante Informationen über die Technik.
    Weiss jemand ein Buch das so etwas beinhaltet, das er empfehlen könnte?


    Gruss Ivo


    PS: Interessieren tut mich vorallem die Region Nordostschweiz und die grossen Alpenschmalspuren RhB-FO-BVZ)

  • @Ivo
    Da kann dir geholfe werden, da du nicht weit von Zürich entfernt wohnst. Der SEAK, Schweizerischer-Eisenbahn-Klub Zürich hat eine grosse Bibliothek, welche bei vorheriger Anmeldung besucht werden kann. Dies empfehle ich Dir, bevor du ein Buch kaufst. Ansonsten ist auch SBB Historic empfehlenswert mit seiner Bibliothek.


    LG Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!