Ae 8/14 11852 (Fulgurex)

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurden diese Modelle für ca. CHF 1100 angeboten, es ist mindestens zehn Jahre her.
    Bestätigen kann ich, dass diese Modelle mehr schlecht als recht laufen, auch scheint mir der viel zu grosse Abstand zwischen den beiden Lokhälften viel zu gross...
    Klar, wer diese Lok unbedingt haben will, zahlt wohl auch (fast) jeden Preis...

  • Wieviel günstiger?
    Und mich dünkte die Fahreigenschaften als ich sie in Action gesehen habe ned schlecht. Könnte man da sonst ein MTX Fahrwerk darunterklemmen?

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Hallo Thomas


    Ich meinte sie kürzlich bei (m)einem Händler gesehen zu haben. Bin mir nicht sicher, ob dunkel- oder hellgrün.


    Ob das Mtx Fahrwerk passt, weiss ich nicht. Ich hab schon mal den Motor gegen einen Kato aus Re4/4I getauscht. Der passt prima.


    Du hast PN betreff Händler.


    Grüsse, Kessi

  • ... und es gibt tatsächlich Leute, denen diese Lok CHF 2008 wert ist :rolleyes
    Da kann ich nur hoffen, dass der Käufer sich diese Franken nicht allzu sehr vom Mund abgespart hat, sonst ist die Enttäuschung wohl zu gross?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georges
    ... und es gibt tatsächlich Leute, denen diese Lok CHF 2008 wert ist :rolleyes


    Solls geben. Ich habe dagegen am Samstag an der Börse die Lemaco E 3/3 für rund 1700.- CHF liegen gelassen. Auf den Hinweis, dass man die Lok ja billiger in Ebay bekommt, meinte der Verköufer nur charmant, dass es davon schliesslich nur 400 Stück gebe und diese demzufolge sehr sehr sehr rar ist.
    Ich habe auch die restliche Ware bei dem auf dem Tisch gelassen, unter anderem ein paar Arnold Leichtstahlwagen für 57.-CHF/Stück und mir ein paar Tische weiter die selben Wagen für 28.-CHF/Stück gekauft....


    Aber wie immer: Probieren darf man sowas als Verkäufer durchaus. Wenn sich jemand findet der bereit ist soviel zu bezahlen, dann schön für den Verkäufer.

  • Zitat

    Original von huerz
    Ich habe dagegen am Samstag an der Börse die Lemaco E 3/3 für rund 1700.- CHF liegen gelassen.
    Aber wie immer: Probieren darf man sowas als Verkäufer durchaus. Wenn sich jemand findet der bereit ist soviel zu bezahlen, dann schön für den Verkäufer.


    Da hast du recht - wert ist eine Sache immer soviel, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
    ... und ich gehe davon aus, dass du die CHF 1700 wieder reinvestierst?
    (ist nur eine Scheinfrage, ich kann auch ohne Antwort leben :engel )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georges
    ... und ich gehe davon aus, dass du die CHF 1700 wieder reinvestierst?


    Wie gesagt, mir war so ein Betrag für eine E 3/3 einiges zuviel. Meine Preisvorstellungen für diese Lok sind bei ca. 1/3 dieses Preises. Angesichts dieser kleinen Differenz hat man nicht mal das Verhandlungsgeschick hervorgekramt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!