Suisse Toy in Bern 2005

  • Am Samstag 1. Oktober 2005 machen wir einen Ausflug zur Suisse Toy in Bern


    http://mct.sbb.ch/mct/reiselus…sen/reisen-suisse_toy.htm


    In Zürich HB treffen wir uns um 8:15 Uhr beim Gruppentreffpunkt/Sammelplatz (Säule) gegenüber dem Kiosk und dem Restaurant Nordsee in der grossen Bahnhofhalle.
    Jeder hat ein selbst gelöstes Suisse Toy Kombiticket (SBB–, SVB- und Eintrittsbillet) im Sack.
    8:32 Uhr Abfahrt des IC712 Richtung Bern.
    Ankunft BEA/EXPO Suisse Toy 10:00 Uhr.
    Wer mit dem Auto oder aus einer anderen Richtung kommt, diese Teilnehmer treffen wir um 10:00 in Bern bei der Tramendstation Guisanplatz der Linie 9


    Für ein gemeinsames Mittagessen um 12:00 Uhr müssen wir einen Tisch reservieren. Am Samstag 1. Oktober 2005 um 10 Uhr muss ich wissen, wer dabei sein möchte, damit ich das sofort organisieren kann. Eine Anmeldung kann auch per Kontaktformular von hier aus erfolgen.


    http://www.spur-n-schweiz.ch


    Die Abfahrtszeit für eine gemeinsame Rückkehr nach Zürich sprechen wir an diesem Tag beim Mittagessen ab.


    Selbstverständlich könnt ihr auch euren Familien- oder Freundeskreis mitnehmen.


    Gruss Dieter

  • Das Spur 1zu160 Angebot von Fachhändlern war sehr, sehr gross! Daher habe ich irreriwan überredet, zusätzlich noch ein Tankwagenset an einem Stand der Suisse Toy zu kaufen, bevor es ihn am Kopf kratzt, wenn nicht mehr verfügbar! Ich bin aber trotzdem nicht Schuld an seinem Bankrott. Soll er halt den Fensterkitt rauskratzen und verkaufen, damit es nicht an Futter für seinen Bauch mangelt.


    Die Suisse Toy habe ich genossen, da viel Zeit für viele Gespräche zur Verfügung stand. Vor dem gemeinsamen Mittagessen hat uns sogar ein Fachhändler zu einem Apéro eingeladen.


    Bei Hag konnten wir mit Herr Gahler ein interessantes Gespräch über die neue Ae 4/7 führen, welche etwa in zwei Wochen ausgeliefert wird. Ein Muster dieser Lok fuhr auf der grossen N-Spur Gotthardanlage. Die Detailverbesserungen werden dann von uns begutachtet und hier kommentiert. Interessant auch dass HAG mit Fleischmann zusammenarbeitet und was in Spur N von seitens HAG machbar und wünschbar wäre! Nebenbei vermerkt: HAG vertritt seit diesem Jahr Heris.


    Bei Fulgurex haben wir die drei roten und den blauen Pfeil in der Vitrine bewundert. Einfach schön! Neuigkeiten gibt es erst, wenn die nächsten Modelle wie Halbesel und Fe 4/4 produziert sind. Über schöne Epoche I-III Wagen zu den SBB Dampfloks von Fulgurex haben wir auch diskutiert da diese einfach fehlen und man versuchen sollte, ob diese nicht Anklang finden würden. Schließlich gibt es keine Grosserien SBB Dampfloks.


    Bei Roco sind sehr wenige Wagen unserer Spur ausgestellt gewesen.
    Interessant das ein Verein am Rocostand eine mehrspurige Anlage in der Form einer acht wie eine Carrera Renstrecke aufgebaut hatte. Die zahlreichen Kids konnten darauf Dieselloks wie die Verrückten zischen lassen.


    Bei Minitrix stand die Ae 8/14 in der Vitrine. Denkste, es war das Fine Art Modell das als Neuheitenankündigung herhalten musste. Kids konnten am Märklinstand unter Anleitung die Trixmodule gestalten.


    Bei Fleischmann gab es die Spur N Anlage zu bewundern. Vielen von uns faszinierte der automatische Betrieb am Ablaufberg. Spezielles gab es für uns nichts.


    Das Gesellige und ungezwungene haben wir alle sehr genossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!