TrainLift

  • Wer keinen Schattenbahnhof hat oder baut, für den habe ich folgende Neuheitenankündigung bekommen.
    LG Dieter



    Sehr geehrte Modellbahnfreunde,
    Wir haben einen Train Lift entwickelt (mit Patentanmeldung) der unter Anderem auch einen Schattenbahnhof ersetzt. Es handelt sich um eine höhenverstellbare Vitrine Standardbaulängen 1m/1,5m/1,75m/ 2m /2,5m mit der auf Knopfdruck der gewünschte Zug ins Spiel gebracht werden kann. Automatikfunktionen sind auch möglich. Der Train Lift ist besonders geeignet zur Präsentation von ganzen Zügen mit DEMO-Betrieb. Sonderausführung grösser 2,5m ist auf Anfrage möglich!
    Wir sind im Augenblick dabei ein Vertriebsnetz aufzubauen und möchten diese Neuheit
    den Modellbahnern mitteilen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben dann fordern Sie unseren kostenlosen Prospekt an.
    Zur Zeit sind wir beim Aufbau einer Homepage zur Information welche sich jedoch noch im Anfangsstadium befindet >>>> siehe folgenden LINK
    http://hometown.aol.de/klausdi…8/homepage/modellbau.html
    Es grüsst Sie
    K.D.

  • Hallo Dieter,


    angekündigt wurde das Ding schon vor etwa 2 Jahren... - geniale Idee ist's in jedem Fall.


    Ich habe mir den Lift in München angesehen und muss sagen, ich war begeistert! Jedenfalls von Idee und Umsetzung, denn der Preis hat mich dann erstmal die Luft anhalten lassen... Gut, wer viele Schattenbahnhofsgleise konventionell baut, kann damit durchaus sogar sparen. Allerdings habe ich nicht soviele und daher war der Traum gleich wieder ausgeträumt. Mehrere Tausend Euro muss man leider schon rechnen...8o


    Grüsse
    Frank


    p.s. hoops - erstmal soll man lesen. Das hier ist ein anderer, ich werde mir die Seite durchlesen und kommentiere nochmal später :D

  • Hoi zäme


    Habe bereits Antwort von Herrn Dietrich erhalten. Das ganze sieht dem Lok Lift von Müt prinzipiell schon recht ähnlich (siehe Broschüre vom Müt).


    Aus meiner Sicht ergeben sich allerdings einige Nachteile, wenn man sich für den TrainLift entscheidet:
    - Man erhält in N nur 2 Gleise pro Ebene anstatt 5
    - Es besitzt ein eigenes Steuergerät, für das mir unklar ist, ob es sich mit einer Digitalanlage verbinden lässt. Müt bietet das an (inkl.) (für Automatik Betrieb wichtig!)
    - Ich halte den Lok Lift für wesentlich stabiler - was man auf Bildern eben so sehen kann. Die angegebenen Toleranzen des TrainLift unterstützen die Annahmen zunächst mal.
    - Der Preis des TrainLift für etwa die gleiche Anzahl Abstellgleise ist etwas höher; Preisbeispiel:


    Gerät: TL LL
    Länge der Gleise: 1,50m 1,70m
    Anzahl Gleise: 24 25
    EUR: 2'800 2'700


    inkl. Belegtmelder und Elektronik bei beiden Geräten.


    TL hat die Eigenschaft, recht schmal zu bauen. Wer also so etwas braucht und wirklich wenig Platz hat, hat prinzipiell wengstens eine Alternative.


    Soweit das, was ich in der Küze der Zeit erfahren konnte.


    Grüsse
    Frank


    p.s. Ich bin bei keinem der Unternehmen beteiligt...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!