Türme: Hochspannungsmasten

  • Bin mal kurz auf die andere Seite unseres Dorfes gegangen und auch mir scheint, dass Pierre richtig liegt mit den „typisch“ schweizerischen Hochspannungsmasten mit drei Tragarmen, wobei der mittlere Arm am breitesten ist (beigefügte Bilder).
    Die fotografierte Leitung steht im Fricktal und kommt direkt von einem der grössten Verteilzentren in Laufenburg. Die Masten scheinen mir so um die 35 Meter zu sein, was einer Modellhöhe von ungefähr 22 cm entspricht, was wiederum in etwa der Höhe entspricht, die Georges als angepasst erscheint.
    Die Masten bestehen aus verschieden grossen Winkelprofilen. Die Hauptmasten bestehen aus ungefähr 20 x 20 cm und die Quer- und Diagonalstreben sind ungefähr 12 x 12 cm.


    Vielleicht bin ich ein zu grosser Optimist, aber es müssten sicher nicht 50 mögliche Käufer sein, da ich (und ich nehme an auch andere) nicht nur einen Masten auf der Anlage aufbauen möchte. Für mich müssten es schon ungefähr 4 Stück sein, auch wenn das bedeutet, dass die Masten zu wenig Abstand hätten. Aber dies ist ja nicht nur mit den Oberleitungsmasten und anderen Dingen im Modellbau auch der Fall, da wir alle gezwungen sind eine Gegend MoBa mässig zu „komprimieren“. Und gemäss Guido finde auch ich, dass solch schöne Dinger einen angemessenen Preis haben dürfen. Wenn sie wirklich so wie auf dem Bild von Georges und meinen Bildern aussehen würden, wäre ich bereit einen Preis von 40-50 Euro in Kauf zu nehmen.


    Gruss,
    Franz


    Sorry für die schlechte Bildqualität. Ich musste diese mit meiner Schnappschusskamera machen, da die „Gute“ immer noch mit meiner Familie in den Ferien ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!