Ersatzteile Roco Re 4/4 23249 - 23253

  • Es sind einige intressante Ersatzteilanfragen gekommen. Mir kommt aber die Frage auf, was und wie macht ihr alles kaputt? :D Da muss es ja bei euch vorallem bei den Pantos, Drehgestellen, Dachausrüstungen und Puffer schlimm aussehen. :engel


    Ich habe aber eine ander Bitte. Ich habe da den Verdacht, dass der eine oder andere mit den Begriffen Stück und Paar und Teilesatz unter Umständen zuviel oder zuwenig bekommt.


    Eine Artikelnummer beinhaltet meistens einen ganzen Zurüstsatz mit verschiedensten Teilen.
    Eine Artikelnumer kann auch ein Paar also aus zwei Teilen bestehen.
    Eine Dachleitung besteht nur aus einem Stück Draht ohne die Dachausrüstung wie die Isolatoren.


    Daher gebt an wieviele Einzelteile von was benötigt werden, so kann ich eine Artikelnummer auch auf zwei Personen aufteilen. So können Raritäten auch besser verteilt werden und niemand kauft überflüssige Teile.


    Beispiel für Einzelstückbestellung:
    95108 Blende für Drehgestell zwei Stück
    85204 Pantograph 1 Stück


    Es tut mir leid, dass dies auf diese Art abläuft, ich habe vorher auch nicht an solche Fehlermöglichkeiten gedacht. Besten Dank.

  • Bei meiner währe ich noch froh um folgende Ersatzteile.


    91083 2166S-204 Abdeckung f. Licht 2Stk.
    85609 2587S Haftring 2Stk. (Gleich noch neue Gummistiefel aufziehen 8) )


    85204 Pantograph 2 Stück (Falls möglich, ist als Ersatz der alten Pantos gedacht)


    erledigt

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley


  • Hat sich beides schon erledigt :]


    Danke

  • So wie es aussieht sind alle Ersatzteile bereits unterwegs zu mir. Demzufolge konnten sozusagen alle Wünsche erfüllt werden.
    Ausserfür einzelne neue Motoren steht die Zusage aus. Einzelne gebrauchte Motoren können geliefert werden. Die Motoren werden gereinigt und mit neuen Kohlebürsten versehen. Mal abwarten und Tee trinken.

  • Ich habe alle Ersatzteile gefuden und die Bestellten bereits verteilt. Ausser den neuen Motoren, die ich nicht eingekauft habe, da diese in der Schweiz mit CHF 66.00 zu Buche schlagen. Occasionmotoren konnte ich gerade noch knapp verteilen.
    Gesucht wird noch 1 Motor >neue Nr. 85020 >alte Nr. 0920F, kann auch Occasion sein.


    Ihr macht mir die Arbeit einfacher, wenn die Ersatzteilbestellung ausschliesslich per Email erfolgt. Der Emailbouton befindet sich hier unterhalb meines Beitrages. Besten Dank.

  • Hallo,


    ich würde für eine Roco RE 4/4 IV folgende Teile suchen:


    1x Stromabnehmer (ohne Platte und Schraube)
    1x Puffer links
    1x Puffer rechts
    2x OVPS (Nummern egal)


    Wenn jemand Teile hat (müssen nicht alle sein) bitte melden.In Österreich gibt es leider keine Bastlerloks,ist schon schwer genug eine im "guten" Zustand zu finden.


    Grüße,
    Maxl

  • Hallo Maxl


    Ist halt Ferienzeit... 8)


    Ich hätte da noch ein Gehäuse von einer Re 4/4 IV Nr. 10101. Ich weiss aber nicht, welche Lüfter Du meinst. Hat aber keine Stromabnehmer, keine Dachleitungen und nur einen Puffer. War damals die Schlachtlok für die sNs-SOB-Lok.


    Dann hätte ich aber noch ein Gehäuse der BR243 von Roco in Südostbahn-Ausführung. Da hat es einen Stromabnehmer drauf, der SBB-Konform ist und gleich aussieht wie die der Re 4/4 IV.


    Das könnte ich Dir gegen die Portokosten plus 10 Euro abgeben. Soviel hat mich das Gehäuse der SOB gekostet...


    Was meinst Du?


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hallo Zusammen


    Ich suche folgendes


    Hersteller: Arnold
    Artikelnummer: 2384-17/18
    Beschreibung: Puffer zu RBe 4/4 Rechts wenn mann die Lok von vorne kuckt.


    Ich kann auch was vom meine Not Schachtel zum Tauschen anbieten:
    1) Andere Puffer (Alle Re 4/4 von FLM, Kato, Roco)
    2) Andere Puffer zu Ae 4/4 oder Ae 8/8 oder zu Eriam DZt
    3) Andere Puffer zu Ae 6/6 FLM oder Re 460/465 von Trix.
    3) Pantos Neu (feine) , z.b. für RBe 4/4 passen auch zu Ae/Re 4/4 Kato


    Bitte per PN antworten


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!