Wo gibt's Kühn und Uhlenbrock Decoder?

  • Halle alle zusammen


    In D ist das ja kein Problem, aber bei uns in der Schweiz?


    Uhlenbrock gibt's zwar schon, aber den 73400 + 73410 nur für weit über CHF 50.-. Gibts den auch günstiger?


    Kühn, da hab ich bis jetzt keinen Händler gefunden. In D gäbe es den N025 schon für knapp €25.-.


    Weiss jemand ganz konkret eine Adresse?


    Danke und Gruss
    Felix

  • Klingeberger Konstanz ist zwar nicht in der Schweiz, aber bei dir um die Ecke. Ob die Kühn im Angebot haben, kann ich nicht sagen, aber die würden dir sicher besorgen.


    Felix

  • Hallo Felix


    Ja, Klingenberger hatte vor zwei Wochen zwar keine Kühn an Lager, aber er hat mir angeboten, welche zu bestellen. Ich bevorzuge allerdings eher die Dekoder von Tran. Diese kosten um die 30 Euro und können bei http://www.thomann-modelleisenbahnen.ch/ für Fr. 50.60 das Stück bezogen werden. Dies sind so ziemlich die kleinsten DCC-Decoder auf dem Markt (DCX75).


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Danke für die Tips. Thomann muss ich mal besuchen, müsste einfach mal beim nächsten Verwandtschaftsbesuch 'falsch abbiegen'. Klingenberger kenne ich, da ist jedoch wieder das Problem des Ausfuhrschein ausstellen, abstempeln lassen und beim nächsten Besuch das einlösen nicht vergessen.


    Vorsichtig nehme ich mal an, dass also entweder für einen Decoder locker einfach mal CHF55.- und mehr bezahlt oder per Versandhandel eingekauft wird. ZB in Deutschland; da gibts den Kühn N025 für €25.-, Uhlenbrock734x0 und Tran DCX75 kosten um €32.-, soweit recht günstig. Aber nicht zu vergessen allfällige Banküberweisungs- resp Kreditkartengebühren, dann noch die Portokosten nach CH, die sind meist zwischen €9 bis €16, Verzollung kostet CHF18.- plus die 7.6% MWSt. Bei grösseren Mengen kann sich das lohnen, aber nur so für 1 oder 2 Stück?


    LG Felix


    NB: Bei Wechselkurs 1.44 minus 19% MWSt sind €32.- genau CHF37.20

  • Zitat

    Original von Felix B
    Bei grösseren Mengen kann sich das lohnen, aber nur so für 1 oder 2 Stück?


    Das stimmt nicht ganz. Bis zu einem Bestellwert von ca. CHF65.-- inkl Porto(!) wird die MwSt in der Schweiz nicht abgerechnet. So entfallen die 7.6% und die Verzollung. Die deutsche MwSt kann natürlich trotzdem abgezogen werden.


    So lohnt sich dann eine Bestellung von kleinen Mengen doch wieder, weshalb manchmal Sammelbestellungen gar nicht so sinnvoll sind.


    Grüsse, Kessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!