Stromanschluss der Schienen

  • Hallo zusammen,


    Wegen der Plazierung des Schattenbahnhofes kreuzen sich bei meiner Anlage die beiden Kreise vor und nach dem BHF.


    Die Kreutzungen (Minitrix) habe ich vorher Abisoliert und funktioniert.
    Nun habe ich auf einem Teil des BHFs obwohl ich beim anschluss bachtet habe Kabel Rot auf Rot und Kabel Blau auf Kabel Blau, die gleiche Farbe auf gleicher Seite Angeschlossen, mehrmals überprüft folgendes festgestellt:


    Nach der überfahrt der Lok über die Kreutzung wobei ich sie komischerweise etwa 10cm schieben muss, dreht die Fahrtrichtung um ?(


    muss ich jetzt die beiden Anschlusskabel einfach umhängen oder woran liegt dass?


    Ist auch komisch dass die Loks immer vor den Kreutzungen stehen bleiben.


    Danke für die Hilfe
    Christoph

  • Irgendwo hast du eine Kehrschleife o.ä. fertiggebracht. Die Lok bleibt stehen, weil die Räder vorn und hinten an der Lok einen Kurzschluss machen zwischen diesseits und jenseits der Kreuzung.


    Zeig uns mal einen Gleisplan deines Problems, dann können wir dir weiterhelfen.


    Felix

  • Hallo zusammen,


    habe mittlerweile das problem selbst lösen können:


    Ich habe den Strom mit diesen Anschlussklemmen den Schienen zugeführt habe und nicht aufgepasst habe dass dabei der Pol auf der gegenüberliegenden Schiene liegt.


    Fasst alle Anderen Stromanschlüsse folgen über die Schienenverbinder mit angelötetem Draht.
    Davon werde ich bald versuchen solche selbst zu Löten, da ich nun ca all 2 Meter einen weiteren Stromanschluss einbauen werde.
    Auch misste ich die Kreutzungen ausbauen und Isolieren, weil sich die kurzen Schienenstücke sich lösten und somit den Strom übertrugen.


    Gerne werde ich bald ein paar Fotos meiner Anlage ins Forum bringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!