Minitrix 12154 (Krokodil) Digital

  • Meine Frau wollte mir ein Geschenk machen und hat beim Zollibolli in St. Gallen ein Krokodil gekauft (Minitrix 12154). Zuerst wollte sie die Digitale- Version (12153) kaufen, diese lief aber nicht. Danach hat Sie die 12154 gekauft und der Verkäufer hat Ihr gesagt, sie habe eine Digitale Schnittstelle, somit sei dass kein Problem. Nach dem öffnen habe ich aber festgestellt, dass keine Schnittstelle in dem Sinn vorhanden ist. Es hat zwar einzelne "Lötpunkte", aber leider keine Beschreibung dazu. Nun wollte ich fragen, ob bereits jemand so eine Lok digitalisiert hat. Habe zwar schon mehrere Lokomotiven digitalisiert, aber bisher habe ich mich noch nie an eine "neue" gewagt.

  • Nach dem Umbau von Analog auf Digital (Original- Decoder von Trix) und nach dem 2 Decoder (beim 1 vermutlich Gleisspannung zu hoch) habe ich nun folgendes Problem:


    Die Lok fährt, aber es lässt sich die Fahrtrichtung nicht umschalten (ignoriert den Befehl und fährt immer noch in die gleiche Richtung weiter). Umprogrammierung der Motoranschlüsse ist möglich. Analog fährt die Lok einwandfrei.


    Meine Daten: Fahre mit SX- Protokoll (Rautehaus- Zentrale, habe aber auch mit der MS von Trix probiert, gleiches Problem).


    Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!