Mobile Station MS1 mit Update 1.00

  • Hallo Felix


    Leider warte ich auch immer noch auf das Update. Es gibt zwar in D einige Eisenbahnfreunde, die ein Update durchführen würden, aber das Porto und die Zollformalitäten möchte ich mir sparen. So nehme ich die MS1 einfach auf jede Messe (die nächste in Karlsuhe) mit und hoffe, dass mir dort jemand einmal das Update aufspielen wird. Wenn ich es dann habe, würde ich hier in der Schweiz den Service für das Updaten kostenlos anbieten.


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • :moin Rossi


    Ja, das liebe Porto; ich gugg mal, was ich via meiner Deutschen Versandadresse und den Freunden aus 1:160 erreichen kann.


    ABER: Ich kanns kaum glauben, dass es in der Schweiz so wenige MS1-Nutzer gibt, dass deren Anzahl unter der Nachweisgrenze liegt. Ist möglicherweise der Schweizer dem Update gegenüber skeptisch, weil es nicht original Trix ist? Oder wartet hier einfach erstmal jeder auf den anderen?


    :nixweiss


    Gruess Felix

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir soeben für EUR50.-- eine Trix MS1 inkl. Gleisbox und Trafo ergattert. Werde mir demnächst noch die FCC von MTTM zulegen und kann damit dann auch die Updates durchführen können.


    Melde mich dann wieder, sobald die FCC da ist. Ich hoffe, das klappt so per Mitte April.


    Grüsse, Kessi

  • Ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit V0.34. Das Menu-Diagramm auf der letzten Seite der Anleitung habe ich mit den betreffenden Tasten ergänzt, die einen jeweils zum nächsten Menupunkt bringen. So wurde das Bedienkonzept für mich gut nachvollziehbar und ich konnte es mir einprägen.


    Daher ist für mich persönlich vermutlich der Mehrwert der Software V1.00 nicht so gross.


    Felix

  • Also mit 0.34 komm ich auch zurecht.


    ABER :sensationell
    1.00 sortiert die Lokliste! Und hammergeil ist die Trommelrevolverfunktion beim hochdrehen auf 128 Fahstufen!


    LG Felix


    Tante Edit meint, ich solle beim Datei anhängen auch noch 'Speicher' drücken!


    Und die 2. Tante E meint, ich solle auch erwähnen, dass meine MS nächste Woche auf Reisen geht. MS1 mit Update V1.00 - ich meld mich, wenn sie zurück ist!

  • Hallo Ihr VerFelixten


    Das tönt ja verheissungsvoll...


    Mit V1.0 kann man ja dann auch die Weichen steuern? Geht das nur mit sx oder auch mit DCC, wenn man die MS1 an der Zentrale (z.B. ECOS über den Sniffereingang) angeschlossen hat?


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • So, gut Ding will Weile haben. Dafür geht das Update ratzfatz, ist wirklich nur eine Sache von ein paar Sekunden. Dann aber die Lokliste wieder füllen dauert möglicherweise etwas länger; will heissen, nach erfolgtem Update führen beide MS einen Reset durch.


    Also, wer das Update will mache mir bitte eine PN.


    Gruss Felix


    PS: Vielen herzlichen Dank an hajo vom 1:160! Von ihm ist die Anleitung etwas weiter oben und er hat meine MS geupdatet.

  • Hallo Felix


    Ich gehe nächsten Freitag nach Karlsruhe an die Messe. Falls mir dort niemand ein Update fixen kann, nehme ich gerne Deine Hilfe in Anspruch.


    Danke und Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!