Hallo zusammen
Ich würde gerne Eure Meinungen zur Ein/Ausfahrt zum Schattenbahnhof hören.
Die Anlage wird als U gebaut und geplant habe ich aktuell 2 Schattenbahnhöfe, einen für Spur Nm und einen für Spur N.
Für den 20 Gleisigen Spur Nm Schattenbahnhof habe ich an einem U-Ende einen Doppelspurigen Gleiswendel geplant, der als Zufahrt (inneres Gleis Einfahrt, äusseres Gleis Ausfahrt) dient. Wobei ich nun unschlüssig bin ist folgendes:
Ist es sinnvoll, den Schattenbahnhof mit Kehrschleife zu realisieren (also dass sowohl Ein- als auch Ausfahrt nur über diesen einen Wendel gehen) oder würdet Ihr die Doppelspur auf der Schattenbahnhof Ebene ans andere U-Ende und dort über einen zweiten Wendel wieder nach oben führen?
Ursprünglich plante ich einen zweiten Wendel, aber da der N Schattenbahnhof auch noch angeschlossen werden muss, geht mir der Platz für Wendel aus
Was denkt Ihr?
Gruss
Marco