Allgemein: Transportkoffer Linton

  • Ich werde in den nächsten Tagen bei Linton eine Bestellung machen von den Midi-Trainboxen Spur N. Ich bin noch in Verhandlung wegen einem Mengenrabatt.


    Abgabe zum Selbstkostenpreis am Höck in Wil oder am Frühlingstreffen.


    Bei Interesse bitte PN an mich bis Sonntag 23.04.17.

  • Link zur Box
    Da wird die Box noch besser beschrieben.


    Ich habe die Box seit ein paar Monaten im Betrieb und intensiv getestet. Der Testbericht wird in N-Aktuell erscheinen.


    Platz (für N):
    - 10 Längsreihen, RoMa stehend, total Länge ca. 570mm
    - Inhalt pro Reihe 3 lange Personenwagen
    - oder total bis zu komplett 80 kurzen 2-Achsern


    Zusammenfassung:
    - technisch sehr gut verarbeitet, Klebestellen sehr gut und ohne Rückstände von Klebstoffen
    - Basis eine EURO-Box (600/400/90mm), kompatibel zu unseren RAKO-Boxen
    - sehr feinporiger Schaumstoff, es bleiben keine feinen Teile hängen
    - Loks können mit offenen Pantos transportiert werden
    - Loks und Wagen werden nur leicht eingeklemmt, verschieben sich beim Transport längs in den Aufnahmen (ich kupple deshalb die Wagen innerhalb einer Spur zusammen)
    - wird die Box gedreht, bewegt sich das RoMa auch in der Höhe (also nicht wie einen Koffer tragen, ich klebe einen Warnhinweis auf den Deckel!)
    - liegt die Box auf einem Tisch, kann der Deckel hinten komplett (senkrecht) runtergeklappt werden
    - für unsere (meine) Zwecke) sehr geeignet


    Hinweis Alternativangebote:
    Andere Hersteller solcher Boxen haben das selbe Problem, dass das Rollmaterial nur sehr leicht geklemmt wird, also in der Länge (und Höhe) sich bewegen kann! Preislich keine Differenz, jedoch qualitativ schlechter (Verarbeitung!). Bei jenem der mehr als 10 Reihen (13) Inhalt anbietet, lösen sich die schmaleren Klebestellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!