Termine 2018

  • Die Termine für unser Ostschweizer Treffen sind schon länger bekannt.


    Der nächste ist am 20.2.2018 und das Thema ist auch definitiv:
    Präsentationen der Nürnberger Neuheiten
    Und wer schon hat, kann auch seine Neuheiten mitbringen, wir stellen den Testkreis (analog/digital) auf.



    Hier noch einmal ein Hinweis in eigener Sache: Das Treffen wird von sNs organisiert, Teilnahme ist aber für jeden N-Bahner möglich!
    Wenn Du also noch Kollegen kennst, die sich gerne mit uns austauschen möchten, lade sie ein oder nimm sie grad mit. Wir freuen uns auf neue Gesichter.


    Hier geht es zum Doodle.

  • Liebe Zürcher Treffen-Teilnehmer, herzlich willkommen am Treffen in Wil.
    Wir treffen uns um 19 Uhr zum Essen und ab 20 Uhr werde ich die Neuheiten der Spielwarenmesse Nürnberg präsentieren.


    Zur Abrundung wird sicher noch der Doppelspurkreis mit analog/digital aufgebaut und wer hat, kann seine schon erstandenen Neuheiten der Runde zeigen.

  • Der Termin im Juni wir der letzte sein, den wir im Sääli vom Fasskeller geniessen dürfen. Das Restaurant wir Mitte Juli geschlossen.


    Also geht es wieder los auf die Suche nach einer Location für das Ostschweizer Treffen. Ich bitte Euch nach geeigneten Adressen umzusehen und mir diese zu melden. Ich werde dann vorsprechen/-testen.
    Ideal wäre an der Bahnlinie mit Schnellzugshalt (Wil, wo?). Irgendwo in der Mitte von ZH und SG.

  • Nachdem unser Treff in Wil leider seine Pforten schliesst, suchen wir einen neuen Treffpunkt. Dabei ist mir gegenüber die Frage aufgeworfen worden, ob es denn Wil sein muss. Drum hier die Frage, wenn der Treff an einem anderen Ort wär, würdest Du dann kommen?


    Damit wir unsere Ruhe haben soll es ein Lokal sein mit einem kleinen Raum den wir für uns haben.


    Damit wir vielen potentiellen Teilnehmern gerecht werden können, soll das Lokal soll genügend Parkplätze in der Nähe haben und in kurzer Gehdistanz vom Bahnhof erreichbar sein.


    Nicht beachtet in diesem Zusammenhang soll der Februartermin mit der Spielwarenmesse-Info werden. Diese Ausnahme könne wir dann anderweitig lösen.


    Bitte füllt den Doodle umgehend aus! Dann können wir die Suche nach einem neuen Treff erweitern.

  • Ich habe mich auf die Suche gemacht. Leider gibt es nicht sehr viele geeignete Lokalitäten oder die Räumlichkeiten stehen uns nicht zur Verfügung.


    Für das August-Treffen habe ich mal eine Lösung gefunden!
    Restaurant Sunne, Wil


    Parkplätze hat es genügend in der Nähe und zu Fuss ist 5-10 Minuten vom Bahnhof Wil.


    Wir treffen uns am 21. August wie gewohnt ab 19 Uhr zum Essen. Es wird im Restaurant ein Tisch reserviert, ab 20 Uhr haben wir einen kleinen Raum zur Verfügung. Hast Du Dich schon angemeldet?


    Ich suche noch einen Raum in Gossau, denn anhand der Umfrage würde dies vielleicht ein paar zusätzliche Teilnehmer beschweren.

  • Für das August-Treffen habe ich mal eine Lösung gefunden!
    Restaurant Sunne, Wil


    Wir treffen uns am 21. August wie gewohnt ab 19 Uhr zum Essen. Es wird im Restaurant ein Tisch reserviert, ab 20 Uhr haben wir einen kleinen Raum zur Verfügung.


    Angemeldet haben sich schon viele bekannte Gesichter. Aber wir würden uns auch sehr über neue N-Bahner und N-Bahnerinnen freuen!


    Doodle Anmeldung

  • Neuer Rekord im neuen Lokal - 12 Leute haben sich angemeldet!
    Herzlich willkommen.


    Wir schauen dass es wieder einen analogen und einen digitalen Testkreis hat. Vielleicht hat der Eine oder Andere was Schönes zum auf den Gleisen in Bewegung zu zeigen.


    Und nicht vergessen: wir sind in Der Sonne in Wil!

  • 15 Teilnehmer trafen sich heute Abend in der Sonne zu Wil. Ein Rekord für einen Abend ohne bestimmtes Thema.
    Aber wir liessen einmal mehr verschiedenes Rollmaterial (analog und digital) über den Testkreis rollen und begutachteten bekanntes und unbekanntes RoMa. Auch wurden die Drucke der LkW-Planen für die RoLa begutachtet. Und viel diskutiert.


    Nächster Termin: 18. Dezember 2018!

  • Ab Dezember 2018 treffen wir uns am neuen Ort in Wil:


    Fa-MoBa bei Fabrizio Falivene


    Wir treffen uns hier, ab 19 Uhr zum Essen:
    Café Restaurant Schöntal (https://www.cafe-schoental.ch/) Obere Bahnhofstrasse 47, 9500 Wil


    dann wechseln wir rüber zu Fabrizio:


    Ab 20 Uhr widmen wir uns dann bei Fabrizio dem Hobby! Keine Angst, da müssen wir auch nicht verdursten. (https://www.fa-moba.ch)


    Parkplätze hat es rund um die Fussgängerzone genügend.
    Und zu Fuss ist es kanpp 10 Minuten vom Bahnhof.


    Fabrizio heisst Euch alle herzlich willkommen!

  • Nicht vergessen: Neuer Treffpunkt!


    Wir sind am 18. Dezember 2018 bei Fa-MoBa Fabrizio Falivene!


    Wir treffen uns zuerst ab 19 Uhr hier zum Essen:
    Café Restaurant Schöntal https://www.cafe-schoental.ch/ Obere Bahnhofstrasse 47, 9500 Wil
    Hinweis: Central Hof, Treppe hoch, rechts - nein noch nicht zu Fabrizio in den laden!


    Mit vollem Magen und voller Vorfreude (für die welchen den Laden noch nie gesehen haben) wechseln wir rüber zu Fabrizio:


    Ab 20 Uhr widmen wir uns dann bei Fabrizio dem Hobby! Keine Angst, da müssen wir auch nicht verdursten. https://www.fa-moba.ch


    Parkplätze gibt es rund um die Fussgängerzone genügend. Auch wenn in Wil am Dienstag Abendverkauf ist, ich hatte noch nie Probleme eine Lücke zu finden.
    Und zu Fuss ist es knapp 10 Minuten vom [URL=https://www.google.de/maps/place/Obere+Bahnhofstrasse+47,+9500+Wil/@47.4645967,9.0432619,17z/data=!4m5!3m4!1s0x479aebc290a41277:0x6831449f6be86135!8m2!3d47.4652806!4d9.0464778]Bahnhof[/URL].


    Fabrizio heisst Euch alle herzlich willkommen!


    Dass wir den Laden begutachten, das Angebot reduzieren (vielleicht braucht noch wer was unter den Weihnachtsbaum?) und Fabrizio ausfragen ist klar. Aber es stehen auch Testkreise in N (sNs-Module) und in Z (Nm) zur Verfügung.

  • Kann ja passieren, dass sich Termin überschneiden oder Prioritäten anders gesetzt werden (müssen). Aber für die Nichtteilnehmer haben wir auf Facebook noch ein paar Bilder.


    Beim nächsten Termin im Februar geht es dann um die News aus Nürnberg.


    Wir treffen uns wieder bei Fabrizio. Wer weiss, vielleicht fährt auch die eine oder andre Neuheit ihre Runden auf dem Testkreis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!