Walter Waibel (früher Ruco) - Neues aus Bauma

  • Hallo Freunde


    ich komme gerade aus Bauma zurück (Plattform der Kleinserie) und bin dabei, meine Neuerwerbungen zu katalogisieren. Eigentlich wollte ich ja nur gucken, nicht kaufen ... (Ihr kennt das sicher).


    Vor mir liegen vier Güterwagen der Epoche II (vielleicht auch noch III?), die ich sämtlich weder in unserer sNs-Datenbank noch bei den Kollegen im grossen Kanton im Norden bei spurweite-n.de finde.
    Gekauft habe ich sie bei Walter Waibel (sehr charmanter Herr), der auf seiner Website Spur N überhaupt nicht erwähnt. Gibt es aber!
    (Ich frage ihn mal, ob ich seine Liste einscannen und hier einstellen darf.)


    Mitgebracht habe ich mir einen L7 mit Holzladung und drei italienische (FS) Spitzdachwagen. Da ich primär Güterwagen für meine Krokodile suchte, passen die natürlich hervorragend.


    Herr Waibel führt gemäss seinem Firmenprospekt das Ruco-Programm weiter und baut es ständig aus. (Auch der Prospekt erwähnt N nur sehr beiläufig.)
    Die N-Modelle haben eigene "Waibel-Nummern", die nicht mit den früheren Ruco-Nummern identisch sind.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich ein paar Fotos machen.


    Gruss vom Berner Bär
    Chris


    P.S. Das Highlight der Veranstaltung: Ae 8/14 in Spur 1. Zum Niederknien! (Nach dem Preis habe ich vorsichtshalber nicht gefragt.)


  • Merci - war mir durchgegangen. Die dort abgebildete Liste ist ein Auszug von der, die er mir in die Hand gedrückt hat. Ich habe da noch einige mehr drauf.


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!