Moba Begeisteter Mitstreiter gesucht

  • Hallo zusammen
    Ich und mein langjähriger Freund haben uns einen großen Hobby Bastel Raum Gemietet 50 m2 und suchen einen angenehmen mitstierter kein Nieten Zähler zu 100% gleichberechtigt.Der Raum verfügt über WC.Heizung und Kaffee Raum.


    Bei uns darf alles gefahren werden,Themen sind Schweiz Gebirge und USA Teil.
    Bau Tage und Abende sind frei nach lust und Laune Parkplätze vorhanden.
    Baukeller ist in Wahlen bei Laufen Busstation direkt vor dem Haus.
    Kontakt über PN oder Mail an mich

  • Laufen wäre ein Katzensprung für mich. Aber ich bin selber mit meinen Projekten und Keller voll engagiert, dass ein weiteres Projekt einfach kein Platz mehr hat. Es nützt dir nichts, wenn ich zwei oder drei mal im Jahr auftauche.
    Vielleicht machst du mal einen Aufruf in einem Eisenbahnmagazin oder in einem Lokalen Blatt (wie unser Wochenblatt Münchenstein - Aesch). Oder einen Aushang in einem der verbleibenden Modellbaugeschäften (Laufen, Pratteln, Muttenz oder Gelterkinden). Die sind ja an Kundschaft interessiert, wo sie auch wieder Loks, Wagen und Zubhör verkaufen können. Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

  • Hallo Bebbysteamer besten dank für Deine Anregung.
    Es ist nun so das sich die Situation vollkommen geändert hat seit meinem letzten Post.
    Ich habe die Reis leine gezogen da mein bisheriger Modellbahner andre Vorstellungen vom Hobby hatte.
    Er Kamm wenn überhaupt sehr sporadisch zum TV schauen und Kaffee Trinken mit Bauen war von seiner Seite nicht viel,auch seine persönlicher Ordnungs sinn entsprach nicht den heutigen Gepflogenheiten. So das ich jedes mal zuerst 1-2h brauchte um Aufzuräumen.
    Mein Hobbyraum liegt 45min von meinem (noch)Wohnort entfernt so das nach persönlicher Absprache Bautage er einach fern blieb oder nur max 2h erschien was sehr ärgerlich für mich war weil ich ja auch gerne die Anfahrzeit opfere aber so ein vorankommen schwierig war.
    Auch Schweizer Alpen mit Amerika Teil zu vermischen stelle ich mir sehr schwierig vor.
    Ein bisschen Interesse an der Bahn selber sollte schon vorhanden sein wenn ich z-b von einer Re 4/4 oder Ae 6/6 sollten Bilder im Kopf vorhanden sein.
    Das wäre halt schon zu ändern oder Optimierung würdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!