Decodereinbau Lemaco Ae 3/5 und Ae 3/6 III

  • Hallo zäme



    Bin auf internet und die sonst bekannten Berichte von digitalisierungen nicht fündig geworden... vielleicht kann mich hier jemand helfen?


    Hat jemand schon Mal eine Ae 3/5 und eine Ae 3/6 III von Lemaco digitalisiert und eventuell ein Bericht darüber geschrieben?


    Besten Dank im Voraus und Gruss
    Christophe

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)

    Einmal editiert, zuletzt von Chr09 ()

  • Die Digitalisierung der A3/5 würde mich auch sehr interessieren. Mir wurde gesagt, dass die Digitalisierung dieser Modelle insofern problematisch sei, dass durch die Digitalisierung die eh schon nicht ganz optimale Stromversorgung zusätzlich geschmälert wird. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

  • Hallo zusammen
    habe vor Jahren mahl eine Digitalisiert. Es war sehr anspruchsvoll weil man die ganze Lok zerlegen muss und die Stromabnahme erweitern muss.
    Wenn ich mich richtig Erinnere nimmt sie vorne den minus Strom und am Tender den plus Strom.

  • ups, jetzt habe ich aus der Ae 3/5 eine A3/5 gemacht. Ist natürlich nicht das gleiche ... sorry! Ich bin aber tatsächlich an der Digitalisierung der A 3/5 interessiert, möchte aber hier nicht vom eigentlichen Thema ablenken, daher einfach ignorieren ... sobald aktuell, melde ich mich wieder in einem eigenen Thread.

  • Zitat

    Original von tuki
    Hallo zusammen
    habe vor Jahren mahl eine Digitalisiert. Es war sehr anspruchsvoll weil man die ganze Lok zerlegen muss und die Stromabnahme erweitern muss.
    Wenn ich mich richtig Erinnere nimmt sie vorne den minus Strom und am Tender den plus Strom.


    Du hast das kleine e übersehen denke ich ;)
    Ich meine die Ae 3/5 und nicht die A 3/5


    Gruss
    Christophe

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)


  • Super und besten Dank. Mit der Suche auf dem Forum hatte ich es nicht gefunden. Dann wird meine auch bald digital fahren !


    Gruss
    Christophe

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!