• Geschätzte Modellbahnkollegen,


    In meinem Besitz befindet sich eine Ae 6/6, dem Wappen nach "Genf". Das Wappen ist kaum identifizierbar, da es schlecht gedruckt ist. Auf Grund der Umschalltung Schiene - Oberleitung nehme ich an, dass es eine Minitrix Lok ist.


    Meine Frage dazu:


    Hat Minitrix mal ein solches Modell hergestellt. (Im Herstellerverzeichnis SNS finde ich keine solche Lok.)


    Hat ev. jemand einen Waschzettel zu dieser Lok, oder kann mir die Herstellernummer nennen?


    Gerne sehe ich Euren Info's entgegen.


    Es grüsst Frank

  • Ich denke, dass du die 12967 von Trix hast,, da ist das Wappen Altdorf, was eine gewisse Ähnlichkeit hat. Wenn die Lok die Nummer 11429 hat, ist es definitiv diese.. Von einem Genfer Modell ist mir nichts bekannt....

  • Herzlichen Dank für die schnelle Info.


    In der Tat haben die Wappen eine gewisse Ähnlichkeit und können verwechselt werden. Die Maschinen-Nummer 11429 muss ich noch überprüfen. Falls diese zutrifft ist das Rätsel eigentich gelöst. Ich hoffe damit auch in den Besitz einer Bedienungs- und Reparaturanleitung zu kommen.


    Nochmals herzlichen Dank

  • Ja aber etwas kann mann auch noch sagen. Wenn es schon eine Lok mit Genf gegeben hätte wäre es sicher nicht Genf gewesen aber GENEVE :lol

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!