Beiträge von huerz

    So, habe mir infolge verpasstem Zugsanschluss gestern noch kurz beim nächsten
    "Fachhändler" die Ae 3/6' von Fulgurex und Lemaco angesehen (nur Vitrine).
    Rein optisch gefällt mir die Lemaco-Maschine besser. Diese ist feiner
    ausgeführt als das Fulgurex-Pendant. Einziger Wehrmutstropfen meinerseits: Das
    Braun der Lemaco-Maschine ist mir irgendwie zu dunkel....


    Aussagen über die Fahrleistungen der Maschinen kann ich aber nicht sagen.


    Preislich ist die Lemaco doch ca. 150.- billiger als das Fulgurex-Pendant.
    Die Lemaco 3/6 ist für 695.- zu haben, die Fulgurex für 825.- wobei ich mir bei der Fulgurex nicht mehr 100% sicher bin. Sie war jedenfalls mit 8x5.- (x entweder 2 oder 4) angeschrieben.

    Zitat

    fotografiere bitte mal bei Gelegenheit die Wagen von Thomas Grell für unseres weitere Projekt.


    Unser Projekt? Hab ich da was verpasst?


    Klar werde ich den WR mal fotografieren, sobald ich wieder einmal bei Grell bin. Könnte aber durchaus noch ein Weilchen dauern....

    Zitat

    Dass man den EW-IV-Speisewagen als Basis nimmt, kann ich noch halbwegs verstehen, wenigstens stimmen Länge und Proportionen - aber EW-III, da stimmt ja gar nichts.


    Da hast du allerdings recht....
    Wobei, Roco selber machts ja auch nciht besser. Der Coop-Einkaufswagen hat ebenfalls das falsche Basismodell. Im Vorbild basiert er auf den McDonalds-EW IV WR, welche eine Spezialanfertigung waren. Im Modell basiert er auf dem Prototyp EW IV WR, erkennbar an der Einstiegstüre. Doch wollen wir da mal nciht so streng sein. Das Modell ist trotz dieser Fehler schön geworden. ;)

    Zitat

    meinst du diesen? (dies ist ein Liliput H0 Model)


    Von der Farbgebung ja, vom Modell nein. Wie gesagt, als Basismodell wurde ien Roco EW IV WR verwendet, welcher in diesem Schema umlackiert wurde - eigentlich ein totales Fantasiemodell....


    Mein Kolleganski - Thomas Grell - hat mir nun geantwortet. Er selber hat sich das Modell mal auf Ebay ersteigert. Es handelt sich dabei nicht um den EW IV WR, sondern um einen Minitrix EW III WR in diesem orangenen Farbkleid - ebenfalls ein Fantasiemodell. Parallel zu dieser EW III Auktion lief aber eben auch eine solche mit einem EW IV WR.
    Leider sei an der Verpackung nichts über den Hersteller in Erfahrung zu bringen. Die Ebayauktion liegt ebenfalls schon zu lange zurück, als dass da noch etwas zu holen wäre...

    Dieter


    Also von WABU ist der Wagen garantiert nicht - WABU macht ja zum Teil nicht so Vorbildgetreue Wagen, doch so einen groben Schnitzer stellt WABU dann doch nicht her.
    Das Modell ist wirklich eine reine Umlackierung eines EW IV WR. Muss mal ein Foto des Wagens besorgen....

    Dieter


    Könnte das sein, dass er auf Basis EW IV WR von Roco einen orangefabenen WRm hergestellt hat? Hab mal so ein Modell auf einer Ebay-Auktion gesehen.
    Glaub auch einen Minitrix EW III WR gabs in derselben orangenen Farbgebung.