Beiträge von Heitersberg

    Zitat

    Original von fgee
    Das Internet ist gut zum Bestellen - zum Artikel suchen ist es Mist.


    Genau so ist es mir auch gegangen, deshalb die Frage wegen dem Katalog bestellen, hab mich jetzt mal angemeldet und ein Mehl geschickt ;)


    Zitat

    Original von fgee
    ich habe das Vergnügen, dass Distrelec 10 Autominuten vor meiner Haustür ist. So kann ich auch eine einzelne LED posten gogen, wenn es sein muss - und die LED kostet dann wirklich nur -.70.


    Gute Idee, die sind ja in der Nähe des Bahnhofs Nänikon-Greifensee und mit GA kostet es dann wirklich nichts da hinzufahren
    (da muss dann auch nix am Baum wachsen, gell Dany :] )


    Zitat

    Original von historicus
    oder hole selber bei Pusterla


    Danke für den Tipp Heinzpeter, Pusterla hab ich ganz vergessen, werd mal vorbeigehen ;)


    Zitat

    Original von urs
    dann ist Pusterla mit Suchanek bei uns in Bern zu vergleichen


    oder mit Grieder in Basel :)

    Ich habe - bevor ich zum ersten Mal Elektronikbauteile bestellen wollte - die beiden Anbieter miteinander verglichen. Dabei sind mir vorallem bei den Preisen grosse Differenzen zuungunsten von Distrelec aufgefallen. Ebenso fand ich bei Conrad wie auch bei Distrelec nicht alle gewünschten Artikel, wäre also gezwungen bei beiden zu bestellen X(
    Da die Versandgebühren bei beiden etwa gleich hoch sind hat Conrad natürlich noch den Vorteil mit seinen Geschäften in Emmen und (ab Oktober) in Dietlikon. Dafür liefert Distrelec viel schneller ;)


    Meine Fragen:
    - wo bestellt ihr eure Sachen
    - wie sind eure Erfahrungen im qualitativen Bereich
    - wie sind eure Erfahrungen im Kundenservice
    - kann es sein dass man bei Distrelec keinen Katalog mehr bestellen kann (online ists jedenfalls nicht möglich)


    Besten Dank für eure Feedbacks

    Zitat

    Original von georges
    Wenns nur noch in Schachteln lagert, ist es für mich (und nur für mich!!!) ein Signal, dass Sucht im Spiel ist... :meinemeinung


    Also ich finde jeder MoBahner ist irgendwie ein Süchtiger - aber ganz positiv gesehen - sonst würde man ja so ein tolles Hobby gar nicht haben :lol


    All mein RoMa lagert auch in Schachteln aber nur weil da kein Platz da ist für eine Vitrine ;)


    Ansonsten bin ich eigentlich froh, dass in meinen bevorzugten Epochen keine Dampfloks mehr unterwegs sind oder wenn, dann nur als Extrafahrten. So kann ichs mir verkneifen solch teure Anschaffungen zu machen.


    Eigentlich war ich bis jetzt erst einmal unvernüftig als ich bei Wabu einen einen SOB-BRD gekauft habe, weil ich den VAE vervollständigen wollte 8)

    Hmm, tönt alles sehr gut, hätte aber da noch einen Alternativvorschlag:


    sNs-Modul mit zwei Ebenen, unten (versteckt) Schattenbahnhof in N und obendrauf eine Nm-Stichstrecke - dazu bräuchte man ein Anschlussmodul wo die Nm-Strecke auf Niveau 0 beginnt (Umsteigebahnhof) :)


    wenn man zwei bis drei solche Module hätte würde unten ein fetter Abstellbahnhof entstehen (z.B. pro Modul ein Block, da passen dann in beide Richtungen je 8-12 Züge rein *wow*) und oben eine hübsche Berglandschaft :sensationell


    und wenn man das ganze noch ein wenig weiterspinnen möchte:
    zuhinterst noch ein verdecktes Wendemodul auch mit Nm obendrauf, dann verschwinden die Züge im Schattenbahnhof und kommen laaaaaaaange nicht mehr zum Vorschein :D

    Zitat

    Original von PFS
    Welche Gründe bewegen euch eigentlich, die Swiss Toy in Bern zu besuchen? Ich war das letzte Mal vor etwa 5 Jahren dort und über das Angebot an Modellbahnen - von Spur N rede ich gar nicht - mehr als enttäuscht.


    Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen, ich war 2002 letztmals an der Suisse Toy und hab die Ausstellung seither gemieden, da sie in Sachen ME wirklich nix mehr brachte :(


    da stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob mich ein Apéro bei Furger hinterm Ofen hervorlocken kann, ich denke eher nicht :meinemeinung

    ist vielleicht auch für andere Leser interessant:


    in Granges-Marnand hab ich mit einigen Anwesenden übers Entgleisen von Arnold-Loks (vorallem Re 4/4) auf Minitrix-Weichen diskutiert. Man empfahl mir die Radsätze aufzuweiten. Leider habe ich *technischer Banause* natürlich vergessen zu fragen wie man das am besten anstellt und obs eventuell eine Regel gibt wieviel die Aufweitung sein soll ?(


    Besten Dank für eure Hilfe

    Zitat

    Original von Dany
    Etwas fällt mir jetzt beim Betrachten der Lok auf. Die Lampen sind ja gar nicht der gröbste Fehler an der Lok. Viel mehr hat die Lok den falschen Kasten!


    oder die falsche Nummer: mit 509 oder 512 wärs richtig ;)


    Zitat

    Komisch ist, aber das muss ich jetzt dann zu Hause noch mal überprüfen, dass meine SwissExpress-Lok von Minitrix keinen verlängerten Stossbalken hat...


    auch meine MT 11112 hat die verlängerten Stossbalken

    Zitat

    Original von historicus
    Da mit dem Fahrplan bringt mich auf eine andere (ernst gemeinte!) Idee: Wir sollten für ein anderes Mal festlegen, welche Züge zu welchen Zeiten eingesetzt werden, damit es nicht zu viele werden, und dabei auch festlegen, welche Züge wohin verkehren dürfen: Es macht beispielsweise keinen Sinn, mit einem Swiss-Express oder einem überlangen DR-Güterzug nach oNeTrack zu fahren: einmal optisch, dann auch aus technischen Gründen: Die Steigung bei Felixens Abzweigmodul überfordert die meisten Loks, durchdrehende Räder tun den Gummireifen und den Antriebsgestängen sicher nicht gut und die eingreifende "göttliche Hand" ist ein unschöner Notbehelf (wenn man im Trubel überhaupt merkt, dass ein Zug still steht...).


    Solche Sachen sind mir gestern auf dem Heimweg im Zug auch durch den Kopf gegangen.
    Es kann ja nicht sein dass man jedesmal wenn der Fdl der die Ausfahrt in Richtung oNeTrack bedient wechselt ihm noch erklären muss welche Züge er runterschicken darf und welche nicht und dann vergisst man einen und schon haben wir den Salat X(
    Dany und ich haben es gestern mal ein wenig probiert: bei der Einfahrt schon vorsortieren also z.B. alles was im Bahnhof auf Gleis 8 einfährt geht nach oNeTrack ;)


    Zitat

    Und das nächste Thema ist mein Standardthema: die viel zu hohen Geschwindigkeiten bei sNs bei den mehr oder weniger fixen Fahrspannungen.


    Digital einerseits, Raser andrerseits :D

    Zitat

    Original von Chr09
    Irgendwie kommt mir ein Bild von dieser Serie bekannt vor... habe fast dasselbe im Handy und sicher auch im Film....


    gell wenn man den Fdl nett fragt macht er fast alles um so eine Aufstellung zu ermöglichen :D


    und nachher mussten wir den ganzen Stau den wir dadurch verursacht haben wieder auf die Reihe bringen 8)

    ich möchte mich auch noch für die zwei tollen Tage bedanken, vorallem bei den "alten" Hasen, die mich sehr herzlich aufgenommen haben und nach einem kurzen Crash-Kurs bereits als Fdl einsetzten :) es hat wirklich Spass gemacht, auch wenn nicht immer alles gleich reibungslos verlief :rolleyes


    hier nun noch ein paar Impressionen vom Sonntag, zwei speziell für huerz :D


    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/n6339g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/n6340g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/n6344g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/n6345g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/n6350g.jpg]