Falls jemand interessiert ist, ich würde diesen Zugschluss als "Bausatz" zum kauf anbieten. Passt in alle Modelle der Kato Re460.
Beiträge von Stadlerfan
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Bei der Kato 460er habe ich mich selber übertroffen. Hatte vor einiger Zeit mal eine meiner Loks gemacht, aber jetzt wirkt der Zugschluss deutlich besser.
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Ich hab mal wieder "gebastelt". Diesmal für einen guten Freund.
ICE 1 von Fleischmann auf LED umgerüstet.
Re460 von Kato gelb durch warmweiss ersetzt und zudem ein selbstgebauter Zugschluss 2x rot eingefügt.
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Habe am Freitag in Friedrichshafen Lemke auf den IC2020 Bistro-Wagen angesprochen. Man hat mich verdutzt angeschaut und offenbart, dass man nicht wusste, dass so ein Wagen existiert. Habe heute morgen einen in Luzern erwischt und Fotos an Lemke geschickt. Mal schauen obs den nun auch irgendwann noch gibt.
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Danke Tannenzäpfle für den Rabatt.
Für mich hat sich die Messe allemal gelohnt gestern.
Lemke hat aus dem Ersatzteile-Lager "Bausätze" zusammengestellt. So gabs Re465 Kato für 90€ oder diverse RIC Wagen für 35€.
Auch besorgt hab ich mir zwei Traxx-Gehäuse, einmal mit und einmal ohne Dachgarten und einen einzelnen EW III mit Normschacht.
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Ja aber ich hätte gern ESU verbaut, weil ich bei mir praktisch nur ESU Decoder verbaue, aber MTC14 ist so ein Sonderling.
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Ich habe bisher nur die Lok aus dem Kambly-Zug mit MTC14 Schnittstelle, weiss nicht mehr welche Generation Decoder da drin ist. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ESU jemals MTC14 Decoder gemacht hat?
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Gibt es überhaupt andere Hersteller als Minitrix mit der MTC14 Schnittstelle? Nehme mal an ist eine Re460 von Minitrix?
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Nun sind auch die anderen Wagen ausser der Bt gekommen. Beide A haben keine Schlingerdämpfer und sind für 160 zugelassen. Beide B haben Dämpfer und sind mit 200 beschriftet.
Heisst wohl Fleischmann braucht noch eine Serie A mit Dämpfer.
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Habe auf Facebook eine Antwort von Flm erhalten. Schön mal kompetente Informationen zu bekommen.
Gemäss der Antwort hatte der Wagen zum Zeitpunkt der Verwirklichung im Modell keine Dämpfer, was beim Verfassen des Produktext noch nicht bekannt war. Daher wird nun der Text auf der Website angepasst.
Wie erwähnt entsprich der Wagen so wie man ihn kaufen kann dem Vorbild.
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Habe heute den ersten A EW IV Refit abgeholt. Leider wurde der Wagen anders als im Katalog abgebildet ohne Schlingerdämpfer geliefert. Allerdings korrekt angeschrieben mit vmax 160 km/h.
Gemäss Bahnorama kommen diese Woche noch weitere Wagen der Serie, bin mal gespannt ob andere Artikel mit Dämpfer sind.
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Auf ebay kannst du kaufen.
Grad für die Liliput Flirt gibts dort eine schöne Auswahl an Einzelteilen.
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Oh die Class 180 wär noch hübsch...
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Ja soll offenbar ein Fehler im Katalog sein. Zumal die Apm/Bpm auch eine Formneuheit wären, was ich aber mehr als begrüssen würde.
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Update: Der Amsterdamer NJ ist offenbar H0...
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Lemke hat den Sommerkatalog 2023 veröffentlicht.
Spannend dürfte vor allem der Desiro HC in vier Varianten von Jägerndorfer sein und der NJ Amsterdam 8-teilig inkl. Apm/Bpm 61 der SBB von LS!
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94166 RBe/BDt mit altem SBB Logo ist ausgeliefert. Abholungseinladung kam gerade.
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Wie bei Swissexpress unverändert analog ohne DSS.
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Ja es braucht in jedem Fall einen Widerstand!
Ich verbaue dabei praktisch nur SMD Widerstände direkt auf die Platine.
Entscheidend ist, wie hell du dein Spitzenlicht haben willst. Je grösser der Widerstand umso schwächer das Licht. Bei den Loks verbaue ich bei Digital meistend 1 oder 2 kOhm.
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Ja ich gehe auch stark von 3mm aus, ich habe praktisch überall 3mm warmweiss eingesetzt, egal ob Minitrix Re460, Roco Re 4/4 IV, Kato Re460, Arnold RBe etc...
Meistens muss man das kleine Rändchen der LED rundherum abschleifen damit die LED sauber passt.
Edith: Die von herby verlinkte LED ist zylinderförmig, solche habe ich auch. Es gibt dieselbe aber auch mit rundem Kopf, die leuchten etwas breiter aus.