Die H0-Version ist auf jedenfall erhältlich. Von der N-Version hab ich noch nicht gehört, dass diese lieferbar wäre.
Beiträge von el18
-
-
Obs den Scheuchzer Sputnik gab, weiss ich jetzt auch nicht.
Bei den Köf gibts meines Wissens nicht mehr sehr viele. Einer müsste aber noch in Full stehen. Bei diesem handelt es sich um den ex. SOB-Köf. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es Köf mit spezial An-/Aufbauten in der Schweiz gibt/gab.
-
Was hast du gedacht, ich schreib nur so viel und mach dann nichts? Nene, wenn ich schon Modelle in N kaufe, dann will ich die später bei mir auch fahren lassen können und dafür brauch ich ja etwas zum Fahren.
-
Bevor ich mich an den grossen Bahnhof wage, werd ich mit einem kleinen Blockstellenmodul beginnen. Irgendwie werd ich da auch gleich noch einen kleinen Landbahnhof integrieren. Dieser soll aus zwei Durchgangsgleise mit modernem Mittelperron bestehen. Daneben sind noch überreste von einem herausgerissenen Gleis und einem alten Bahnhofsgebäude.
-
Zitat
Original von urs
Zum Gleisplan: Der gefällt mir gut, was ich mich frage, hast du da eine DKW eingeplant oder willst du das mit einer Kreuzung lösen?Eine Kreuzung würde hier keinen Sinn machen. Du könntest dann aus Gleis 2 keinen Zug mehr umfahren.
Ich würde es auch so machen, dass das Kopfgleis links aus allen Gleisen erreichbar ist. Du kannst dieses Gleis dann für das Aufstellen einer Rangierlok oder einer Zugslok verwenden und müsstest nicht immer alle Züge umfahren. Damit könnten auch etwas längere Züge in den Bahnhof fahren.
-
Also wenn die Achse zwischen den Rädern Spiel hat, stimmt eh etwas nicht.
-
Zitat
Original von Dany
Alte, ja. Aber neue nicht, sonst hätte ich schon längst eine... Und eine alte will man glaub nicht wirklich, oder?Dann hättest du vor zwei Wochen nach Jona an die Börse gehen sollen. Eine grüne für 170.- und das war keine alte.
-
Schau dir mal die Fensterrahmen genau an. Bei einem Fenster siehst du gar keine Fensterdichtung.
-
Doch, du kannst ein Fenster in der Mitte des Wagens (oberhalb salon) öffnen, musst aber extrem gut hinschauen.
-
-
So, hier sind Bilder zu sehen:
http://www.l-eriksen.dk/tog/ma…g/pass/ic2000/1/index.php -
Zitat
Original von Stadlerfan
Gibts denn sowas im Original? Hast du ein Bild davon?Gabs mal. Die DSB hatte zwei Zugskompositionen von der SBB ausgeliehen. Bilder gibts irgendwo im Netz, muss mal danach suchen.
-
Zitat
Jein. Die DSB-Version würde ich bestimmt kaufen.
-
Entscheiden tu ich mich erst, wenn ich die Fahrzeuge sehe. Zudem würde mich vorallem die DSB-Version des IC2000 interessieren.
-
"weiss noch nicht" fehlt bei der Auswahl
-
Das Wappen sieht ganz nach Vernier-Meyrin aus, sprich 11636.
-
Zitat
Original von fgee
Die Märklin Relex-Kupplung entpuppt sich beim näherer Betrachtung, dank Vorentkuppelbarkeit, als die zuverlässigste und leistungsfähigste H0-Kupplung überhaupt (zumindest europäischen Ursprungs) - und das seit 40 Jahren!Du willst mir aber nicht sagen, dass die Kadee-Kupplung besser ist? Ich hatte gestern bei einem Kollegen diese Kupplung etwas angeschaut und auch benützt. Ich hab noch nirgends so viele Zugstrennungen gesehen wie mit dieser Kupplung.
-
Zitat
Original von Manöverist
Ich verlange einfach eine Modellbahn die einigermassen zuverlässig ist und eine halbwegs brauchbare Qualität aufweist.
Die Modelle sind ja nur eine "exakte" Kopie des Originals. Die gehen ja auch öfters Kaputt oder haben ihre MackenZitatOriginal von Manöverist
Sollte ich in meinem Leben jemals finanziell und räumlich die Möglichkeit zu einem Spurwechsel haben, dann werde ich das sofort tun - zum Märklin WS-System nämlich!
Damit tust du dir nicht wirklich einen Gefallen. Ich bin zwar "noch" H0-Bahner aber für mich kommt Märklin nicht in Frage. -
Zitat
Original von Olaf Stecker
Und dann bin ich schon gespannt auf die CNL-Wagen. Kann mir jemand sagen, wann die in den Handel kommen oder hat sie schon jemand gekauft?Diese Wagen sind noch nicht erhältlich. Unter RailTop CNL kannst du mehr lesen.
-
Den Höhenunterschied lässt sich ja hervorragend an den BDt erkennen, die aus Dt und EW I B zusammengebaut wurde. Dies hatte man damals nicht berücksichtigt und der Umbau verzögerte sich deshalb um einen Monat.