Die hab ich offenbar übersehen. Die Masten sehen aber sehr gut aus. Danke für die Bilder.
Beiträge von el18
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Wie lange werdet ihr am Abend noch dort sein? Ich will nur wissen, ob es sich noch lohnt nach der Schule zu kommen.
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Also ich finde die Links mit diesem Blau nicht wirklich gut. Sie heben sich nicht stark vom Grau des Hintergrundes ab.
Was die Buttons angeht, so kann man diese ohne Probleme anpassen.
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Original von Dany
Heitersberg und el18 nehmen ihre in Bauma in Empfang.Geht nicht mehr. Ich werde erst am Sonntag in Bauma sein, da ich am Samstag in die andere Richtung der Schweiz gehen werde.
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Zitat
Original von PFS
Leider führt AAE auch keine Bilder über die Anschriften ihrer Wagen. Es existierten nur Pläne und Bildausschnitte.Es gibt bei der AAE von allen Fahrzeugen Zeichnungen, wo genau ersichtlich ist, wo welche Anschrift hinkommt. Das ganze wurde nun überarbeitet und ist in der neusten Ausgabe verfügbar.
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Ich würde gerne kommen aber für mich ist dies gerade ein Blöder Zeitpunkt. Ich bin bis 20 Uhr in Oerlikon und kann erst danach vorbeikommen...
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Je nach Wetter würd ich auch auf diesen Zug kommen.
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auch gut.
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Wie siehts aus, wird man von hier aus eine Sammelbestellung machen? Ich würde ansonsten einen NL Bt nehmen.
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Zitat
Original von Dieter
1. In welcher Farbkombination möchtet ihr das erste ausgelieferte Modell der Lokomotive und des Steuerwagens?
• Serie mit gelben Türen + gelbes Gepäcktor
anschliessend in rot mit blauem GepäcktorZitatOriginal von Dieter
2. Welches Wappen mit welcher dazugehörigen Loknummer wird gewünscht?
Für mich bitte Re 450 111 NeuenhofZitatOriginal von Dieter
3. Welche Zielanzeige soll auf dem Rollband beim Führerstand und seitlich des Wagens aufgedruckt sein?
Wie Felix geschrieben hat, ohne Anzeige aber mit Schiebebildern.ZitatOriginal von Dieter
4. Muss die Inneneinrichtung mit der Fensteranordnung beim Bt übereinstimmen?
ZwingendZitatOriginal von Dieter
5. Möchtest Du Modellversionen mit aufgedruckter Werbung?
Wenn ja mit welcher Werbung?
Ohne Werbung, dafür mit kleinem ZVV-Logo neben dem SBB-Logo/SchriftzugZitatOriginal von Dieter
6. Mit Wie vielen Kompositionen gedenkst Du den Zug auf Deiner Anlage fahren zu lassen oder in der Vitrine auszustellen?
1 ganz sicher (450 111). Weitere je nach Wappen/Loknummer.ZitatOriginal von Dieter
7. Lichtwechsel
Der muss vorhanden sein. Es sollte aber auch die Möglichkeit gegeben sein, den Lichtwechsel auszuschalten oder ein entsprechendes Set zu kaufen.ZitatOriginal von Dieter
8. Dummy
Ja, wäre toll.ZitatOriginal von Dieter
9. Elektrisches
• Digitalschnittstelle, Sicher soll die vorhanden sein.
• Innenbeleuchtung Als Option
• Steuerwagen serienmässig mit Schleppschalter, so wie das seinerzeit bei dem Digitalstartset mit DB-Dosto + Steuerwagen gemacht wurde. Wenns nicht zu teuer ist ja, sonst nein.ZitatOriginal von Dieter
10. Wie soll der S-Bahnzug im Handel angeboten werden?
• Als Startset Mit Trafo und Schienen als Einstiegsset wäre sich für viele toll.
• Als vierteiliges Komplettset (eine Komposition) nicht zwingend
• Als Set mit Lok und Steuerwagen (ohne Zwischenwagen) Das muss schon sein.
• Als Set mit zwei Wagen (Ohne Lok und Steuerwagen) brauchts nicht.
• Alles einzeln erhältlich für später wär das was.
• Dummy (Lok und Steuerwagen ohne Licht und Motor) Ja, aber erstmal mit Antrieb und Licht.PS:
Was die Wappen angeht, so kann ich Fotos der meisten Wappen in guter Auflösung zur Verfügung stellen. -
Hoffentlich wird beim Bt die Inneneinrichtung noch geändert.
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Zitat
Original von Dany
Der Magnet muss natürlich trotzdem zwingend am Zugschluss sein.Dies ist bei meiner Variante ohne weiteres möglich.
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Ich hätte da noch einen andere Möglichkeit.
- Halteabschnitt (länger als längster Zug) in zwei Teile trennen.
- der vordere Teil muss so lang sein, dass jeder Zug rechtzeitig halten kann
- der hintere Teil ist so lang, dass jeder Pendelzug oder was auch immer Platz hat
- die vorderste Achse muss einen Wiederstand haben.Fährt nun der Zug auf einen Block, so kommt er bis zum vorderen Abschnitt, der direkt vor dem Blocksignal lieg. Auf diesem Abschnitt wird nun der Stromverbrauch gemessen (sollte mit einigen Dioden realisierbar sein). Kommt ein Verbraucher auf diesen Abschnitt, so wird der Abschnitt spannungslos gemacht inkl. dem hinteren Abschnitt. Der Zug kommt vor dem Blocksignal zum stehen. Das Signal geht nun auf grün und der Zug fährt weiter.
Der grösste Vorteil an diesem System ist, dass man keine Probleme mit Lichtunterschieden hat. Nachteile gibts eigentlich nur, dass die vorderste Achse einen Wiederstand eingebaut haben muss oder dass eben der Strom dort abgenommen wird.
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Ich hatte heute Nachmittag in Arth-Goldau noch einige 4-Achser Wagen von Hupac und AAE vor die Linse genommen und dabei alle Anschriften fotografiert.
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Da wir heute dieses Thema hatten und Dany mir voraussagt, dass ich mehr als ein Magnet benötige, nehm ich von beiden je 10 Magnete.
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Also was sicher nicht stimmen würde, wäre der Lokkasten. Die R4C ist eine 185.2 und die MRCE/HGK eine 185.1.
Was die Decals angeht, so hab ich dir bereits Vorarbeiten geleistet (will ja die Lok auch mal in H0 haben). Die Decals sind bei http://www.andreas-nothaft.de/ in H0, wenn ich das OK dazu geben erhältlich. Diese Decals sind ohne Probleme auch in N erhältlich.
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Ich sehe, dass die DGs doch entfernt werden müssen. Mal schauen, wie ich da dazu komme.
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Zur Zeit bin ich dabei, eine KATO Re 460 etwas umzubauen. Ich konnte aber bis jetzt den unteren Teil nicht lösen, da dieser wohl mit den Drehgestellen verbunden ist. Was muss ich genau machen, damit ich die Lok so zerlegen kann, dass ich den Umbau im unteren Bereich machen kann?
Noch was. Welcher Abstand zwischen Schiene und Schnienenräumer muss zwingend eingehalten werden?
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Was solche Wagen angeht, so seh ich die fast täglich bei der Arbeit und hätte auch ohne Probleme entsprechende Fotos liefern können...
Soll ich da noch welche Bilder machen? Auf die gleichen Wagenbauart kann man solche der ICF machen, was den Aktionsradius der Wagen stark ausbauen würde.
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Zitat
Original von huerz
Das Vorbild wurde aus einem Standard E umgebaut und wird für den Verschub von Metallabfällen und ähnlichem zwischen den verschiedenen Cargo-Standorten verwendet. Vor ca. 2 Jahren wurde ihm sein attraktives Farbkleid verpasst.Kleine Ergänzung und gleichzeitig mein erster Post hier
Der Wagen verkehrt nur ab der Service Anlage Biel und einer Schrottfirma, die regelmässig ändern kann. Der Wagen wird aber demnächst in der Farbgebung für den betreffenden Standort nicht mehr passen.