Beiträge von el18

    Also ich finde die Links mit diesem Blau nicht wirklich gut. Sie heben sich nicht stark vom Grau des Hintergrundes ab.


    Was die Buttons angeht, so kann man diese ohne Probleme anpassen.

    Zitat

    Original von Dany
    Heitersberg und el18 nehmen ihre in Bauma in Empfang.


    Geht nicht mehr. Ich werde erst am Sonntag in Bauma sein, da ich am Samstag in die andere Richtung der Schweiz gehen werde.

    Zitat

    Original von PFS
    Leider führt AAE auch keine Bilder über die Anschriften ihrer Wagen. Es existierten nur Pläne und Bildausschnitte.


    Es gibt bei der AAE von allen Fahrzeugen Zeichnungen, wo genau ersichtlich ist, wo welche Anschrift hinkommt. Das ganze wurde nun überarbeitet und ist in der neusten Ausgabe verfügbar.

    Zitat

    Original von Dieter
    1. In welcher Farbkombination möchtet ihr das erste ausgelieferte Modell der Lokomotive und des Steuerwagens?


    • Serie mit gelben Türen + gelbes Gepäcktor
    anschliessend in rot mit blauem Gepäcktor


    Zitat

    Original von Dieter
    2. Welches Wappen mit welcher dazugehörigen Loknummer wird gewünscht?


    Für mich bitte Re 450 111 Neuenhof


    Zitat

    Original von Dieter
    3. Welche Zielanzeige soll auf dem Rollband beim Führerstand und seitlich des Wagens aufgedruckt sein?


    Wie Felix geschrieben hat, ohne Anzeige aber mit Schiebebildern.


    Zitat

    Original von Dieter
    4. Muss die Inneneinrichtung mit der Fensteranordnung beim Bt übereinstimmen?


    Zwingend


    Zitat

    Original von Dieter
    5. Möchtest Du Modellversionen mit aufgedruckter Werbung?
    Wenn ja mit welcher Werbung?


    Ohne Werbung, dafür mit kleinem ZVV-Logo neben dem SBB-Logo/Schriftzug


    Zitat

    Original von Dieter
    6. Mit Wie vielen Kompositionen gedenkst Du den Zug auf Deiner Anlage fahren zu lassen oder in der Vitrine auszustellen?


    1 ganz sicher (450 111). Weitere je nach Wappen/Loknummer.


    Zitat

    Original von Dieter
    7. Lichtwechsel


    Der muss vorhanden sein. Es sollte aber auch die Möglichkeit gegeben sein, den Lichtwechsel auszuschalten oder ein entsprechendes Set zu kaufen.


    Zitat

    Original von Dieter
    8. Dummy


    Ja, wäre toll.


    Zitat

    Original von Dieter
    9. Elektrisches


    • Digitalschnittstelle, Sicher soll die vorhanden sein.
    • Innenbeleuchtung Als Option
    • Steuerwagen serienmässig mit Schleppschalter, so wie das seinerzeit bei dem Digitalstartset mit DB-Dosto + Steuerwagen gemacht wurde. Wenns nicht zu teuer ist ja, sonst nein.


    Zitat

    Original von Dieter
    10. Wie soll der S-Bahnzug im Handel angeboten werden?


    • Als Startset Mit Trafo und Schienen als Einstiegsset wäre sich für viele toll.
    • Als vierteiliges Komplettset (eine Komposition) nicht zwingend
    • Als Set mit Lok und Steuerwagen (ohne Zwischenwagen) Das muss schon sein.
    • Als Set mit zwei Wagen (Ohne Lok und Steuerwagen) brauchts nicht.
    • Alles einzeln erhältlich für später wär das was.
    • Dummy (Lok und Steuerwagen ohne Licht und Motor) Ja, aber erstmal mit Antrieb und Licht.


    PS:
    Was die Wappen angeht, so kann ich Fotos der meisten Wappen in guter Auflösung zur Verfügung stellen.

    Ich hätte da noch einen andere Möglichkeit.


    - Halteabschnitt (länger als längster Zug) in zwei Teile trennen.
    - der vordere Teil muss so lang sein, dass jeder Zug rechtzeitig halten kann
    - der hintere Teil ist so lang, dass jeder Pendelzug oder was auch immer Platz hat
    - die vorderste Achse muss einen Wiederstand haben.


    Fährt nun der Zug auf einen Block, so kommt er bis zum vorderen Abschnitt, der direkt vor dem Blocksignal lieg. Auf diesem Abschnitt wird nun der Stromverbrauch gemessen (sollte mit einigen Dioden realisierbar sein). Kommt ein Verbraucher auf diesen Abschnitt, so wird der Abschnitt spannungslos gemacht inkl. dem hinteren Abschnitt. Der Zug kommt vor dem Blocksignal zum stehen. Das Signal geht nun auf grün und der Zug fährt weiter.


    Der grösste Vorteil an diesem System ist, dass man keine Probleme mit Lichtunterschieden hat. Nachteile gibts eigentlich nur, dass die vorderste Achse einen Wiederstand eingebaut haben muss oder dass eben der Strom dort abgenommen wird.

    Zur Zeit bin ich dabei, eine KATO Re 460 etwas umzubauen. Ich konnte aber bis jetzt den unteren Teil nicht lösen, da dieser wohl mit den Drehgestellen verbunden ist. Was muss ich genau machen, damit ich die Lok so zerlegen kann, dass ich den Umbau im unteren Bereich machen kann?


    Noch was. Welcher Abstand zwischen Schiene und Schnienenräumer muss zwingend eingehalten werden?

    Zitat

    Original von huerz
    Das Vorbild wurde aus einem Standard E umgebaut und wird für den Verschub von Metallabfällen und ähnlichem zwischen den verschiedenen Cargo-Standorten verwendet. Vor ca. 2 Jahren wurde ihm sein attraktives Farbkleid verpasst.


    Kleine Ergänzung und gleichzeitig mein erster Post hier ;)


    Der Wagen verkehrt nur ab der Service Anlage Biel und einer Schrottfirma, die regelmässig ändern kann. Der Wagen wird aber demnächst in der Farbgebung für den betreffenden Standort nicht mehr passen.