"Dr. Yellow" in freier Wildbahn - sehr schön
Beiträge von locomotive
-
-
Für die Trix-Modelle der SNCF 72000 Dieselloks lassen sich die Teile auch verwenden, da die Trix BR 132 / 232 technisch auf dem Modell der CC 72000 basiert. Dieter: Du hast Post
-
Sehr schön Dieter
Die Kisten mit dem Aufdruck "Fragil" gab es vor Jahren bei Ibertren zu kaufen. Stammt diese Kiste auch vom erloschenen spanischen Hersteller?
Grüsse
Thomas
-
-
Hallo André,
da bin ich auch dabei. 10 Stück für den PIKO und falls es noch eine Variante für den ARNOLD gibt, gerne ebenfalls 10 Stück.
Gruss
Thomas
-
Ein Schnäppchen... da könnte man sogar HOer werden
-
Mich irritieren die Drehgestelle der Wagen. Besonders kann ich daran keinerlei Bremsausrüstung erkennen
Mal schauen wie die Wagen in Natur wirken.
-
Hallo André,
ja - entsprechende "Hilfskupplungen" und auch VST IIID Kabel sind bzw. waren auf den Triebwagen im Inventar vorhanden.
Gruss
Thomas
-
-
Zitat
Original von krokodiland
HalloEndlich habe ich heute meinen RBe 4/4 von Piko 94163 erhalten.
Es gibt eine Zubehörtasche am RBe 4/4 und eine weitere am BDt
Dem Foto zufolge befand sich die linke Tasche mit dem RBe und die rechte Tasche mit dem BDt.
Ist das richtig oder fehlt etwas Zubehörteil ..... ???
Danke im VorausGrüße
JordiHallo Jordi, die Beutel mit dem Zubehör wurden ergänzend beigelegt. Damit hat alles seine Ordnung und ist korrekt.
-
Heute habe ich meine beiden ersten Wagen- Sets 94391 und 94392 beim Händler abgeholt.
Als Fazit nach Beurteilung der beiden Sets kann ich Piko und Arwico wirklich viel Lob aussprechen. Beide Wagepaare sind sehr gut gelungen. :thumbsup
Als wirklich einziger Punkt einer Kritik sehe ich die gleichfarbig ausgeführte Partie zwischen den Gummiwulsten und der Stirnwandtüre. Bei Einzelwagen fällt dises Manko auf, im Zugsverband ist es aber nicht mehr sichtbar.
Vor lauter Freude an diesen Sets ist beim Händler auch gleich eine Hobbytrain Re 420 und eine weitere Piko Ae 3/6 I in meinen Besitz gekommen
-
Hallo Dani,
bevor du noch weiter suchst, hier eine kleine Abhilfe.
Gruss
Thomas
-
Hallo Alptransit,
schöne Wagen hast du dir da vorgenommen - Respekt :thumbup
Ich habe gesehen, dass deine Tipo 1955 auf Drehgestellen der Fleischmann Umbauwagen rollen. Für die Tipo 1955 wären die Carrelli 24 passender. Vor Jahren oder besser Jahrzehnten wurden diese Drehgestelle von Lima produziert. Nach dem Entfernen des Kupplungschachts würden diese Drehgestelle auch unter deinen schönen Tipo 1955 passen.
Persönlich träume ich noch von den Liegewagen Tipo 1959, welche modernisiert noch bis Ende 2005 eingesetzt wurden und auch schon den Weg in die Schweiz fanden.
-
Bezüglich Airbrush und Staubeinschlüsse kann ich die Anschaffung einer Absaugkabine empfehlen.
Die Dinger sind genial und man kann sogar in der Wohnung lackieren, ohne das Mitbewohner oder Haustiere von den Lösungsmittel "lustig" werden...
Zusätzlich werden auch viele Staubpartikel abgesogen, welche sonst auf der Lackoberfläche "landen" würden.Hier ein Beispiel einer Kabine:
Absaugkabine -
Zitat
Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da bin ich gleicher Meinung wie Philippe. Sowohl das Masking-Tape als auch die Grundierung von Tamiya sind wirklich zu empfehlen.
Übrigens finde ich deine Um- und Neubauten immer wieder interessant - weiter so! :hut
Grüsse
Thomas -
Zitat
Original von PeterH
Dafür habe ich das neue Buch von Maurice Mertens und Jean-Pierre Malaspina, die Eurocity Züge Teil 1.
Ein super Buch.
Absolut der Hammer.Da kann ich voll und ganz zustimmen.
Ein wirklich tolles Buch, welches zum schmökern einlädt.
-
Ein kleines Detail habe ich trotz aller positiven Seiten des Modells gefunden:
Der Dachlaufsteg wurde beim Vorbild für den Einbau der FZPF (Fahrzeugplattform Zentralgerät) modifiziert.
Dieser Dachlaufsteg ist beim Modell in weiss gehalten, beim Vorbild jedoch in der üblichen Lackierung der Dachbereiche =>VorbildAuch beim HO-Modell ist diese Abweichung vorhanden. Aber alle guten Eigenschaften der Modelle übertrumpfen diese Abweichung, unabhängig von der Spurweite.
N.B. Bei den grünen Modellen wird dieser Punkt mangels FZPF nicht vorhanden sein
-
Mario hat ein grosses "Laster"...
Immer wieder schön einen Einblick in deine rege (Um-) Bautätigkeit zu erhalten.
Zudem auch etwas Abwechslung zu den vielen Themen der Spurkranz- geführten Fahrzeuge. :thumbup
-
Habe heute mein Set 94160 beim Modellbahnhändler des Vertrauens abgeholt und ich habe immer noch ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.
Der Steuerwagen und auch der Triebwagen sind fantastisch geworden. Es ist eine wahre Freude immer wieder neue Details daran zu entdecken. Die Detailtreue ist unglaublich gut.
Besonders erfreulich ist auch das hohe Gewicht des Triebwagens. Damit sollte genügend Zugkraft bzw. ein brauchbares Z/V-Diagramm vorhanden sein =)
Beim Händler konnte ich auch den mit Sounddecoder ausgerüsteten Triebwagen testen. Dabei wurde ich alledings eher an eine Diesellok erinnert... Ist aber bei vielen Sound- Modellen die gleiche Geschichte: Man hasst oder liebt die ganzen Geräuschsequenzen... Es kommt immer darauf an, wie gut man die Geräusche des Vorbilds kennt.
Für alle stolzen Besitzer dieser Modelle noch ein Tipp: Kontrolliert den festen Sitz der Lokpfeife am Triebwagen. Bei meinem musste ich sie mit etwas Modellbau- Klebstoff im vorgesehen Loch sichern. Verlieren will man dieses kleine Anbauteil bestimmt nicht.
Ich hoffe es werden zukünftig, seitens PIKO bzw. Arwico, diverse Ersatzteile für den Umbau weiterer Modelle zu Verfügung stehen. Die Lokpfeife, der DBTF Hauptschalter und auch die Seitenspiegel könnten viele "alte" Fahrzeuge optisch bereichern.
Fazit: Tolle Modelle, ein grosses Dankeschön an Arwico und Piko, weiter so! :hut
-