Beiträge von X2000

    Zitat

    Original von modellbahner_01
    Jedenfalls hatte Arwico die MRCE-Variante nicht in Rückstand gelistet.


    Hallo


    ZolliBolli in St. Gallen hat zur Zeit eine schwarze MRCE an Lager!


    Das kam so: Ich wollte diese Maschine. Gem. Händler "versuchte Arwico, diese Lok mitzubestellen". Da ich nicht unbedingt an den Erfolg dieser Geschichte geglaubt habe, habe ich die Lok bei Gelegenheit in Deutschland mitgenommen. Diese Woche ist die Maschine aber zu meinem Erstaunen trotzdem eingetroffen, musste sie aber dann glücklicherweise trotz meiner "Sonderbestellung" nicht nehmen.
    Somit steht sie nun für Interessierte "zur Verfügung" :tongue

    Danke huerz für den Bericht.


    Ich konnte meine Wagen gestern auch noch abholen und bin wirklich restlos begeistert! Das die Kopfform nicht optimal ist, ist schon so, nur bei beiden erhältlichen 460er ist es charakterlich auch nicht 100%ig. Da ist der IC2000-Steuerwagen einges besser.


    Was noch lustig ist, aber keinseswegs störend: Die "Raucherplätze" sind rot, die Nichtraucherplätze blau - und zwar in der ersten wie auch in der zweiten Klasse. :tongue


    Auch bei mit hatten der Bt und der A die Kupplungen dran, die B und AD waren unter der der Einlage beigelegt.

    Zitat

    Original von Stadlerfan
    Ich hab nur mal was im Kopf von 180.- je Set... War glaub beim Suter Meggen auf der HP, aber dort ist nix mehr.


    Zu Suter Meggen: Ich hatte meine CNL's dort reserviert und kürzlich nachgefragt, da ja nicht mehr auf der Homepage. Gem. Herrn Suter "werden die Wagen nicht produziert". So kann natürlich auch schlecht was geliefert werden... Musste meine Bestellung darum nochmals an einem anderen Ort tätigen...

    Hallo


    Ich habe schon beide gekauft... :engel Ich habe sie etwas farblich angepasst und sie sind somit akzeptabel. Man hätte von einer Fleischmann in dieser Preisklasse sicher mehr erwartet (zum Beispiel die Detailierung des Daches). Aber wichtig ist für mich im Betrieb auch, dass sie eine gute Stromabnahme bieten. Und das ist hier bei 6 Achsen ja gegeben.


    Gruss Ralph

    Zitat

    Original von huerz


    Schliesse mich dieser Meinungsäusserung an. Eine solche Lok sollte unbedingt als vernünftiges und aktuelles Grosserienmodell erscheinen.


    Bin ich ja grundsätzlich auch der Meinung. Aber es liegt ja nichts in der Luft, oder?? :gruebel
    Und solange das so ist, freue ich mich halt auf die Lematec. :D

    Dany: Danke für den Hinweis mit den Stromschienen. Jetzt frag ich mich, warum ich dieses Orange im Kopf hatte. Meine beiden Lemaco Ae 6/6 sind eben auch orange... ?(


    Naja, wenn ich's etwas abdunkle, siehts wieder besser aus.


    Kusi: Als Farben habe ich Email-Farben von Revell genommen. "ALU (99)" als Umlaufblech (ist etwas feiner als "Stahl" oder "Silber"), Matt-Dunkelgrau (78 ) für die Puffer. Aber da gibt's ev. auch bessere Lösungen.
    Für's Umlaufblech habe ich mit leichtklebendem Abdeckband gearbeitet, die Puffer und den Schienenräumer habe ich abgenommen, sonst einfach eine ruhige Hand haben...


    Gruss Ralph

    Zitat

    Original von Stärn
    Bei 30 Minuten arbeitet man an der RBe aber doch recht gemütlich. :tongue Wie auch immer, nach der ersten kriegt man die weiteren in 10, max. 15 Minuten hin.


    30 Min. sind natürlich inkl. Qualitätscheck... :D


    Wenn man aber weiss wie, geht's sicher schneller - geb ich Dir recht.


    Gruss Ralph

    Hallo miteinander


    Ich habe auch die KH-Modellbau Messingzahnräder aufgezogen. Ging sehr gut (ca. 30 Minuten Arbeit). Der Versand bei KH klappte einwandfrei und schnell. Porto war übrigens nur ca. 1.50.- ... ;)


    Ich würde nicht die Originalteile bestellen. Die gehen ja dann wieder kaputt. Bei meinem RBe waren alle vier Zahnräder gerissen!


    Gruss Ralph

    Zitat

    Original von Dany


    Was man sich dabei gedacht hat, dass man unterschiedliche Puffer gemacht hat für die beiden Farbvarianten, würde mich aber schon noch wundernehmen.


    Hallo Dany


    Das mit den Puffern ist schon korrekt. Ausgeliefert wurden die Ae 6/6 damals mit Puffern, welche unterschiedliche Pufferteller hatten (einmal gerade und einmal gekrümmt). Im Verlaufe der Zeit (dazu kann ich aber nichts genaueres sagen), wurden die Puffer mal gewechselt auf vorne festgeschraubte beidseits gekrümmte Pufferteller. Ebenso fahren der feste und bewegliche Teil genau andersrum ineinnander als bei den alten Puffern (da gibt's jetzt sicher irgend ein Fachwort für...)


    Mich stören aber immer noch die nicht colorierten Umlaufbleche, welches bei der Cargo-Variante noch komischer aussieht als bei der Grünen. Aber da werde ich halt selbst hand anlegen.


    Gruss Ralph

    Ich finde eigentlich beide ganz OK und freue mich schon drauf.


    Anscheinend scheint es aber schwierig zu sein, die Umlaufbleche silbern zu drucken/spritzen. Die Re 4/4" von Flm. haben ja das gleiche Manko. Ich bin der Meinung, dass auch deshalb der Gesamteindruck der Front etwas stört (Wirkt ja so etwas höher, da mehr grün...).
    -> Aber gehen tut's eigentlich, Minitrix fertigte das ja bei den Re 4/4" immer so.

    Sieht ja sehr vielversprechend aus. Das mit der Schürze bei den Drehgestellen gibt dem ganzen wirklich einen guten Gesamteindruck.


    Nur, warum strecken denn die alle ihre Kupplungen und ihre Achsen in die Höhe...? :)

    Triebfahrzeuge
    ICN
    FLIRT (vor allem SOB)
    TRAXX Br 186


    Wagen
    Apm und Bpm in Cisalpino-Lackierung
    Apm und Bpm in neuer Inland-Lackierung (weiss/schwarz/rot)
    Sihltalbahn DPZ (ja, mit Lok dran... =))


    Zubehör
    aktuelle SBB-Lichtsignale (mit Geschw.angabe) -> Typname kenne ich nicht

    Zitat

    Original von Dany


    Warst du beim selben Schwinghammer wie ich? Die UIC-Wagen waren mit 43 Franken bzw 29.90 Euro angeschrieben. Ich habe vier Bm genommen, zwei orangene und zwei grüne. Auf weniger als 150 Franken wollte er sich aber nicht einlassen, zuerst wollte er 160 haben.


    Mir hat er auch die 29.90 "deutschen Mark"-Preisschilder gezeigt (also CHF 25.- wären angebracht). Gekauft habe ich aber nicht, da ja "demnächst" die Neuen mit KK kommen sollten.

    Soweit ich weiss, wurden z.B. für Staiber bei Kato Loks ohne Nummer produziert, welche dann in der Schweiz noch fertig gestellt wurden, so z.B. die 460 099 "100. Lok 2000".
    Es könnte also ein nicht weiter bearbeiteter Stand sein, also ohne direkte Artikelnummer.

    Solche 500er würde ich auch noch nehmen. Die findet meine Frau nämlich :sensationell
    Kann man denn bei Pirata Models auch per Mail bestellen und da kommt dann auch wirklich was?? :gruebel
    Man kann ja noch mehr bestellen, damit sich das Porto auch lohnt...