Beiträge von GöschenN

    ....

    Dazu noch die orangen Bpm. was will man mehr..... :thumbup:

    ....

    Freu freu.

    Was will man mehr? Ähhh, die schon lange angekündigten Touropa-Wagen z.B. Wenn DIE mal kommen, dann heisst es bei mir: freu freu.


    Aber natürlich freue ich mich für dich und alle andere, dass von Lemke Erfreuliches angekündigt ist.

    Hallo André


    Wie steht es bei dir um die Z4-Wagen.

    Werden diese dann auch zum Kauf angeboten, oder hast du das vielleicht nicht im Sinn?

    Wenn ja, dann hätte ich Interesse. Und mit mir vielleicht wohl einige andere auch.


    Gruss

    Johannes

    Hallo Massimo


    Viel spass in Novegro!

    Wie sieht es mit deinem Dz UIC 1970 aus? Den Wagen hast du jetzt leider noch nicht fertig. aber hoffentlich bald, oder?


    Dir alles Gute und vielleicht dann doch: bis bald!


    liebe Grüsse

    Hallo Alptransit


    Wie weit meine Nordrampe schon gediehen ist? s

    Seit deinem gestrigen Besuch in GöschenN weisst du jetzt wie es aussieht ;)

    Meine Nordrampe ist ein Bisschen gediehen: Kirche Wassen, untere Meienreussbrücke, mittlere Meienreussbrücke, und den Versuch eines Hintergrundes. Dazu die Wiesen. Ich werde mal schauen, ob ich ein ordentliches Bild machen kann, dann kann ich es hier zeigen.

    Hallo silvio


    Du kannst auch wie folgt vorgehen:


    Dein Schattenbahnhof mit ALLEN Weichen auf EINER Platte, die u.U. also bei dir etwas (oder viel?) länger ist als die Länge deines Segment-Unterbaus. Diese Schattenbahnhofplatte kommt also auf dem Schattenbahnhof-Unterbau, aber zum Teil ragt sie darüber hinaus auf dein Wendelsegment-Unterbau. Die Wendelgleis-Trasse-Bretter enden in dem Fall einige (viele?) cm vor dem Segmentrand. Hier, beim Übergang von Wendelgleis auf Schattenbahnhofgleis, ist dann deine Trennstelle.


    So habe ich es gemacht auf der

    GöschenNBahn

    Hoi Peter,


    das ist ja nur Freude! "Mein" IC252 in voller Länge!


    Wer weiss, wer weiss, kommt der IC 252 doch auch einmal an der Gotthard-Nordseite.

    Der ist für mich SOOO spezial: DREI mal EWIV und zwischendrin der ältere WR EWI. Dazu Bm RIC und EWII.

    Ich liebäugle immer noch mit dem Zug. Nur du weisst, dass das der Eintritt der EWIV auf der GöschenNBahn wäre. Meine "Begrenzung" aber bleibt: bis (und ein wenig mit) 1984. Und eben, dieser IC ist 1983.


    Oh sorry, es geht hier in diesem Faden um DEINEM Zug.


    Ich wünsche dir viel Spass mit und Freunde an dem IC 252.

    Hallo Robert


    Die Tipo 55 sind ja eine gute Bereicherung für unsere internationalen Züge nach/von Italien.


    Im Skandinavien-Italien-Express F211/F212, CH Zug …/52,

    im Riviera-Express D67/D68, CH Zug 406/408(?),

    im Holland-Italien-Express F107/108, CH Zug 71/54.


    Sie fuhren in Italien noch in den 80er Jahren (quelle: italienischsprachige Wikipedia). Allerdings weiss ich nicht, bis wann sie in die Schweiz kamen.

    Hallo Martin, Danke.
    Hab schnell mal bei Ladegut Bauer nachgeschaut.


    Hallo Peter,
    Die Last deines Zuges könnte nicht SO gross sein, denn auf deinen Bildern UND die von Ladegut Bauer kann man sehen, dass mindestes die offenen Schwerlastwagen bei dir Alu-Coils transportieren. Ob in deinen geschlossenen Wagen auch "nur" Alu-Coils oder doch Stahl, Stahlblech oder Blech transportiert wird? ;)

    Hallo Peter

    Zitat

    Original von PeterH
    sie stammen von Liliput


    Wo kann man die beziehen? Ich habe sie (mit Coils beladen) nicht gefunden, jedoch auch nicht ÜBERALL gesucht.


    Zitat

    Original von PeterH
    und bereichern meinen Zug erheblich


    =)

    Hallo


    Ich hatte auch mehr Zeit - "bleiben Sie zuhause!"


    Eine der Haus-Arbeiten ist eine Verbesserung der Anschlussgleisen im Gotthardtunnel, gerade hinter dem Nordportal.
    Im ersten Bild meine Ursprungsversion - Die Kurven waren zu knapp bemessen. Meistens kein Problem aber eben, nur meistens.
    Im zweiten Bild die Verbesserung. Die hinteren Weichen (oben im Bild) blieben aber hinten.
    Im dritten Bild meine stay-at-home-Arbeit: die Planung derart, dass die hinteren Weichen nun nach vorne gebracht werden. Somit werden sie einfacher bedienbar. Zum Glück hatte ich für diese Erweiterung 40cm Platz am rechten Anlagenrand.

    Hallo Heinzpeter,


    Ja, du hast auch Recht. Das ist eine gute Ergänzung.
    Die Zeitlage ist ein anderes Argument um diese Züge zu bestimmen.
    Die Zeit kann irre führen. Nicht selten hatten diese Züge Verspätungen, bis zu mehreren Stunden.
    Auch die Wagenreihung kann irre führen. Auch hier gab es nicht selten Abweichungen von der Regel.


    Bei mir auf der GöschenNBahn kann ich einen Zug nicht anhand der Zeit/Fahrplanlage bestimmen. Alle Züge fahren bei mir den ganzen Tag hindurch (wenn ich es so wollte).
    Auf der MoBa bleibt die Bestimmung, die Erkennung, anhand der Wagen/Wagenreihungen.

    Hallo alptransit,
    Danke für deine nette Worte zu meiner Anlage!


    Zitat

    Original von alptransit
    damals herrschte noch nicht die heutige Eintönigkeit.


    Na ja, wenn man sich die Bilder der verschiedenen Züge anschaut - so in den 60er/70er Jahren - dann ist es nicht unbedingt deutlich ob es sich um den ItaliaExpress, den RivieraExpress, den HolllandItalienExpress, den LoreleyExpress oder z.B. den Zug 414 handelt. Zum grösseren Teil fuhren etwa die gleichen Wagen mit. Im www wissen "Experten" es manchmal auch nicht so ganz genau, ob da jetzt dieser oder jener Zug auf einem Bild zu sehen ist. Oder man erkennt an genau EINEM (oder auch wohl mehreren) Wagen im Zugverband, dass es sich genau um einen gewissen Zug handelt.
    Dies reizt mich sehr: jedem meiNer Züge das spezielle Extra mit auf die Fahrt zu geben.
    Die Nachtzüge:
    Der 414 bekommt zwei AcBc der SNCF (mein Wunsch: REE bringt diese bald mal),
    der RivieraExpress ist bei mir angesiedelt in den ersten 80er-Jahren und hat daher die DB Wagen in ozeanblau/beige und FS in rosso fegato,
    der ItaliaExpress hat einen belgischen Bcm und bekommt dann bald wohl einen FS Tipo 55 usw.
    Die internationalen Tageszüge:
    der LoreleyExpress hat mehrere SBB-RIC-Wagen,
    der 423 bekommt nebst Inlandwagen auch SNCB, FS und DB, und jenachdem 2 Rheingold-Kurswagen.


    Damit es nicht eintönig wird.
    Damit ich meine Züge unterscheiden kann.


    Beim Roland, Tiziano und Ticino ist es klar.


    Zitat

    Original von alptransit
    Die Kiche von Wassen gibt es als Spur N Bausatz, ich weiss nicht, wie lange noch


    Weiss ich auch nicht.


    Zitat

    Original von alptransit
    Gerne würde ich mal einen internationalen Epoche III - IV Gotthard Schnellzug über deine Nordrampe fahren sehen. Ich hätte im Eigenbau noch FS Carrozze 1955, die damals häufig in den internationalen Gotthard Schnellzügen anzutreffen waren.


    Ja, das können wir gerne organisieren. Würde mich sehr freuen!!!!!

    Hoi Peter,


    =) =) =) Nein!


    Wird wohl noch kommen. Meine Gedanken sind noch gar nicht in diese Richtung gegangen. :rolleyes


    Ich habe mal was anderes gedacht: um an Stelle der Kirche von Wassen Schloss Tarasp hinzustellen (Karton, Eigenbau). Das würde mich einerseits sehr freuen, andererseits ist die Kirche an der Stelle natürlich viel stimmiger.


    Und der Berg über dem Gotthard-Portal würde dann den Piz Pisoc andeuten. :D
    Stilbruch? Ja! Deswegen wird es dann wohl doch nicht so weit kommen.