Beiträge von Dany

    Zitat

    Original von Dany
    In der Trix-Datenbank gibt es das Wagen-Set 15902 mit den 4 Wagen in grau-silber: http://www.minitrix.de/produkt…show=detail&wishednumber=
    sowie den einzelnen A8tu unter Art.Nr 15903: http://www.minitrix.de/produkt…omSLIMSITE=&wishednumber=
    Diese Wagen scheinen eine teilweise Neukonstruktion zu sein, denn sie verfügen über eine Kurzkupplungs-Kinematik. Das Wagen-Set 15902 ist gemäss http://www.1zu160.net/neues/imhandel-03.php in der Woche 48 des Jahres 2003 erschienen.


    Set 15902 habe ich inzwischen selber.
    Es enthält:
    Voiture 15902-1 A8tu : 61 87 18-99 014-5
    Voiture 15902-2 A8tu ; 61 87 18-99 022-8
    Voiture 15902-3 A4Dtux : 61 87 81-99 003-0
    Voiture 15902-4 Vru : 61 87 88-99 005-8
    Artikel 15903 ist die passende Ergänzung A8tu : 61 87 18-99 060-8 (bei der Selbskontrollziffer bin ich mir nicht sicher, die kann ich auch mit Lupe nicht lesen).

    Gleich vorweg: Ich verstehe wirklich nix von Decodern, aber von Elektrik eigentlich schon.


    Was ist denn jetzt de rUnterschied zwischen Analogbetrieb, bei welchem beide Motoren seriell oder parallel über das Gleis mit Spannung versorgt werden und digitalbetrieb, bei welchem das selbe über den Ausgang des Decoders passiert?

    Gibt es Beispielbilder, wie die Lackierung von der technischen Qualität ist, welche er zu machen in der Lage ist?
    Der Grund ist, dass ich für 100 Euro tatsächlich Interesse an einem Stück habe, aber für 100 Euro muss er dann schon recht gut sein (Farbtrennkanten, Körnigkeit der Farbe, er sollte eben zum Roco EW IV passen). Etwas überlegen müsste man sich vielleicht noch, ob man die Fensterrahmen wie beim Roco-Modell hervorheben kann. Das kann man aber vielleicht auch noch selber nachträglich machen.


    Sobald ich mir ein positives Bild machen konnte anhand eines anderen von ihm gefertigten Modells bin ich an einen Bt EW IV in New Look interessiert.

    Was ich anbieten kann ist ein Dummy der Altdorf in Rot. Die silberfarbenen Anschriften sind leichters abgegriffen, aber allesamt noch knapp lesbar (Die Nummer ist naturgemäss am meisten abgegriffen). Die Dachleitungen sind an zwei Stellen ausgebrochen. Bei einem Puffer fehlen 3/7tel des Puffertellers. Gekauft habe ich diesen Dummy vor etwas mehr als einem Jahr für 68 Franken.

    Zitat

    Original von 307loewe
    - die Höhe der Fensterbandlackierung ist die der Roco EW IV angepasst. Sie ist nur ein klein wenig höher geraten. Doch entspricht das noch dem Vorbild: [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1095/icn3qp.jpg


    Und da bist du jetzt gerade der Prototypenlackierung aufgesessen. Bei der definitiven Version (denen auch die Roco-Modelle entsprechen) passt das. Hierzu wurde beim Bt das Fensterband unterhalb der Fernster erweitert und bei den EW IV oberhalb. Der Unterschied ist gerade beim EW IV sehr markant und tut dem Gesamteindruck des Fahrzeugs unheimlich gut.


    Beim Serien-Bt ist nicht nur genau das Fesnterband schwarz.


    Sonst sieht es gut aus. Einfach die Farbe passt von der Körnigkeit nicht so recht zu den Roco-Modellen. Aber das ist wohl kaum anders zu machen.

    Also jetzt muss ich dich halt enttäuschen. Den Güterzug habe ich natürlich standesgemäss mit dem IC überholt, und die Nummern habe ich aus dem ProSurf, weil ich mich selber über das Züglein gewundert hatte und nicht sicher war, ob da jetzt 4, 5 oder gar 6 Loks dran waren. Und das geht ganz ohne Bleistifte ;)

    Heute habe ich in Münsingen überholt:
    Zug 40086 mit
    465008
    425167
    425168
    425176 (geschleppt)
    425183 (geschleppt)
    plus 61 Achsen Autotransporter gefüllt mit Neuwagen aus Italien.


    Gibt also durchaus Potential für übermotorisierte Züge bei der bls.

    Eine Variante, welche ich als Möglichkeit sehen würde, ist jene ohne jeglichen Schattenwurf. Das könnte die Lesbarkeit und die Prägnanz erhöhen.

    Klar, nenne weitere Vorteile der Modellbahn.


    Ich halte es halt so. Man kann nur die Fahrzeuge kaufen, die auch angeboten werden. Wenn es nun Re 450, AB und B gäbe, dann würde ich diesen Zug machen. Vorbild hin oder her. Es macht Sinn und würde auch funktionieren im Original, wenn man denn wirklich wollte.

    Also ich sehe schon etwas, was eventuell mehrheitsfähig sein könnte:


    E 3/3 Tigerli-Neuauflage
    RABe 521/523/524 (Flirt)
    Re 450 & Bt
    Bm 4/4 18401-18446
    ABDe 4/8 751-755 der BLS Gruppe
    RABDe 12/12
    ICN (kuppelbar!)
    IC Bt SBB


    Dies sind die Fahrzeuge, welche mehrfach genannt worden sind. Keine Ahnung, wer da jetzt alles komplett leer ausgehen würde mit dieser Auswahl. Meine sind extrem gut vertreten ;)

    Es sieht gut aus. Einzig das Schweizerkreuz im roten N ruft bei mit immer gleich Neuchâtel hervor, schliesslich ist das schon fast das Neuenburger Kantonswappen. Das Kreuz müsste doch im zweiten S sein, oder ganz weg sein. Das Logo an sich wirkt sehr frisch und modern, das Kreuz aber halt etwas angestaubt. MEine bescheidene Meinung.


    Bleibt zu bemerken, dass ich das alte Logo auch sehr gut finde. Schlicht, klar, prägnant. Gut, all dies trifft auch auf das neue zu, dieses ist zudem noch etwas dynamischer.

    Türlich! Der RABDe 12/12. Gibt wohl kein Fahrzeug, für welches ich bereit wäre, mehr Geld auszugeben... Der muss dann aber unbedingt kuppelbar sein und entsprechend auch als Dummy mit anderer Betriebsnummer erhältlich sein!


    Dieter: Machen wir hier eine Sammel-Ausfüllerei oder soll jeder selber das Formular ausdrucken und an Lemaco schicken? Irgendwie habe ich die E-Mail-Adresse auf dem Formular nicht gefunden, womit man die Wünsche gleich per einfach E-Mail übermitteln könnte...

    Zitat

    Original von fgee
    Der Rest vom hier genannten (v.a. das "neumodische Zeugs") passt irgendwie nicht so recht ins Lemaco-Portefeuille.


    Stimmt schon, aber Lemaco muss aufpassen, sonst passt Lemaco dann plötzlich nicht mehr auf den Markt. Man kann ja bekanntlich auf unerdenklich viele verschiedene Arten in Schönheit sterben. ;)