Dann hoffe ich mal, dass Peco die übrigen Weichen auch noch anpasst. Bis jetzt scheint es nur die Medium Radius Weiche zu geben.
Beiträge von Kusi
-
-
Aber die haben auch neue Katalognummern erhalten. Bisher wäre das doch die Weiche SL-E395F bzw. SL-E396F gewesen und die neue hat nun, gemäss Bild, die Bezeichnung SL-U395F bzw. SL-U396F.
Somit muss man wohl auf die Bezeichnung achten, wenn wir in Zukunft Weichen bestellen, damit es die richtige ist.
-
Gestern habe ich mir auch die Zeit genommen und ein Zug mal ausführlich getestet. Die Kupplung braucht etwas Kraft, bis sie einrastet. Ansonsten ist die Verbindung zwischen den Wagen sehr stabil und wie schon erwähnt wurde, ist sie Stromführend.
Als ich den einen Endwagen aus der Verpackung nahm, war ein Drehgestell eines Endwagen lose. Das führte dann wohl dazu, dass die Messingschnecke die Zähne das Plastikzahnrades des Drehgestell abschliff. Somit ein Endwagen mit Zahnweh. Ich werde dies mit dem Hersteller anschauen. Es sieht nach einem ähnlichen Problem aus, wie die Lima RBe haben.
Durch die beiden angetriebenen Endwagen kann es auch vorkommen, dass der hintere Endwagen stärker schiebt und dadurch einzelne Drehgestelle in Kurven aus den Schienen drückt. Das geschieht nur dann, wenn Trafogrenzen überschritten werden und nur im Analog betrieb.
Irgendwann werde ich auch noch den zweiten Zug testen und schaue, ob er ein ähnliches Problem hat wie der erste.
-
So die beiden Pendolinos befinden sich nun bei mir zu Hause. Mir gefällt alleine schon die Verpackung. Sieht echt gut aus. Wie ich gesehen habe, sind die beiden Endwagen angetrieben. Damit ihr das dann auf einer allfälligen Anlage auch berücksichtigt.
In der Verpackung sind zwei Bookcases, wie das vielfach auch bei Kato verwendet wird. Ein Case enthält 5 Wagen mit den beiden Endwagen. Im anderen sind die restlichen Wagen enthalten. In meinem Fall sind das beide Male 6 Wagen. So erhalte ich meine beiden 11 Wagen Züge.
-
Sieht gut aus. Mein Pendolino hat auch die Schweizer Post erreicht. Der sollte heute zugestellt werden. :thumbsup
-
Ich habe ein Mail bekommen, dass meine Bestellung komplett ist. Daher gehe ich davon aus, dass in den nächsten Tagen das Fahrzeug versendet wird. Schön wäre es, wenn es noch vor dem Wochenende hier ist.
-
Und hier noch weitere Bilder.
Weiter möchte ich mich auch bei Gerhard bedanken. Der uns mit seinem Wissen zur Seite stand und uns mit seinem holländische Humor unterhalten hat.
-
So der Workshop ist schon wieder zu Ende. Hat wirklich Spass gemacht. Ich habe viel gelernt und neues entdeckt, das mir bisher völlig unbekannt war. Ich bedanke mich bei Michu, der das organisiert hat und dem N-Bahn Club Basel, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Es waren schöne Tage in Basel. Es wurde viel Gelacht. Ich habe euch mal ein Paar Bilder angehängt, was da so entstanden ist.
-
Aber wenn ich das Gleisbild so anschaue, habe ich das Gefühl, dass die DKW ganz links im Bild falsch steht.
-
Es geht auch nicht zwingend um mich. Sondern es gibt immer Personen, die den Aufbau machen und die müssen wissen, was sie tun.
-
Du kannst Windows 10 auch noch dazu bringen, dass er das automatisch macht. Weil nicht jeder wird das können, wenn du mal nicht dabei bist. Ansonsten machst du ein kleines Manual. Wie ich das auch bei den Spurwechsel gemacht habe.
-
Hast du den PC so eingestellt, dass er sich automatisch einschaltet, sobald der Stecker eingesteckt wird? Das würde vermutlich die Fehlersuche vereinfache. Ansonsten eine coole Idee. So ein NUC ist schon ein praktisches Gerät.
-
Hast du einen bestimmten Sektor beim Zug 17:37 festgelegt, wo du einsteigst? Falls ich mich morgen doch noch dazu entschliesse, mit diesem Zug mitzufahren.
-
Das ist normal bei den US Artikeln (zumindest bei Kato). Es gibt Artikel, die laufen extrem gut. Die sind bei einigen Händlern in nur einem Tag komplett ausverkauft.
Nur geduldig sein. Irgendwann kommen wieder welche. Immer ein wenig ein Blick auf die Kato USA Seite werfen und du bist informiert.
-
Ich weiss noch nicht, ob ich diesen Zug nehme. Dachte eher an den IC 17:39. Ich habe noch ein wenig Zeit zu überlegen.
-
So die andere Sitzung wurde nun abgesagt. Somit steigen die Chancen, dass ich am Dienstag nach Wil fahre.
-
ich hätte das ev. mit Transistoren (AND/OR Schaltung) oder AND/OR Gatter gemacht. Braucht etwas weniger Platz als irgendwelche Relais.
-
Das ist mir bewusst, aber die Termine in Bern sind für mich leider ungünstig, was die Zeit anbelangt. Daher wird es auch in diesem Jahr nichts mit dem Berner Treffen.
-
Falls an diesem Tag keine andere Sitzung stattfindet, welche bereits geplant ist, komme ich ev. auch nach Wil.
-
Ich glaube, hier wäre wohl eine Skizze mit verschiedene Szenarien hilfreich. Szenarien meine ich einzelne Zugfahrten. Dann erklärt sich vielleicht alles von selber.